“Preis - Leistungsverhältnis : top bei diesem 2 Sterne Hotel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Simplon

Hotel du Simplon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel du Simplon
2.0 von 5 Hotel   |   11 Rue Duhamel, 69002 Lyon, Frankreich (Carnot - Gailleton)   |
Nr. 51 von 191 Hotels in Lyon
“Preis - Leistungsverhältnis : top bei diesem 2 Sterne Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Das Hotel ist klein und beschaulich, für ein 2 Sterne Hotel wirklich sehr nett, SAUBER und gemütlich und absolut zu empfehlen. Wir haben eine Nacht dort verbracht und würden jedes Mal wieder dort einkehren, wenn wir eine Nacht (oder vielleicht auch zwei) in Lyon verbringen. Das Hotel ist sehr zentrumsnah (ca. 10 Minuten zu Fuß), gut gelegen in einer Seitenstrasse (vom Verkehrslärm haben wir so gut wie nichts mitbekommen). Die Zimmer sind sauber, zweckmäßig und nett eingerichtet, das Bad zwar sehr klein, aber in Ordnung und der Service wirklich sehr freundlich und bemüht. Man kann frühstücken, dazu kann ich allerdings nichts sagen, da wir dieses Angebot nicht wahr genommen haben. Ca. 2 Gehminuten ist die Tiefgarage, die mit einem eigenen Schlüssel zugänglich ist. Die Autos dort stehen in separaten Garagen, also absolut sicher.

gerne wieder, wenn wir in Lyon sind!

Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Wir haben eine Nacht im Simplon übernachtet und beschlossen, wieder hier für einen Städtetrip abzusteigen. Sehr freundliche und familiäre Athmosphäre. Um die Ecke Einstieg in die shopping zone, Altstadt in 10 Min. zu Fuss erreichbar, Verkehrsknotenpunkt mit Trambahn, Metro, Straßennetz. Charmante Einrichtung, kleine, aber zweckmäßige Zimmer, sehr sauber. Abgeschlossene Parkplätze vorhanden gegen Aufpreis.

• Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Wir haben eine Nacht in Lyon verbracht und uns für das Hotel Simplon entschieden. Das Hotel liegt nicht weit von der Innenstadt entfernt (ca. 10 Minuten Fußweg) und ist gut zu erreichen. Es ist einfach ausgestattet, ohne Luxus und Schnickschnack, aber absolut zweckmäßig und ok. Das Bad ist wirklich sehr klein, aber für eine Nacht hat mich das alles nicht gestört. Die Dame an der Rezeption versuchte sich in Englisch (was für Frankreich ja nicht immer zu erwarten ist) und war sehr freundlich. Die Tiefgarage liegt ca. 2 Gehminuten um die Ecke, ist aber abgeschlossen und somit wirklich sicher (wir waren nur auf der Durchreise und unser Gepäck war im Auto, wir hatten ein absolut gutes Gefühl das Auto mit unseren Sachen über Nacht dort abzustellen).
Das Hotel war sauber, es gab einen Fernseher und WiFi. Frühstück hatten wir keines, wird aber angeboten. Der Flair vom Hotel ist ein bisschen "old fashion" aber durchaus schön und mit Geschmack eingerichtet.
Für ein 2 Sterne Hotel ist das Hotel absolut zu empfehlen, das Preis - Leistungsverhältnis passt super!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Im du Simplon hatten wir ein kleines aber sehr sauberes Zimmer, was man in dieser Kategorie nicht immer erwarten kann. Die Chefin ist immer zugegen und kümmert sich um alles. Das Haus und die Einrichtung haben Charme und auch bis ins Zentrum sind es nur etwa 15 Minuten zu fuβ.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel wird von Alix Revercheron, einer sehr netten Dame, geführt. Da der Nachname der Besitzerin identisch ist mit dem Namen einer Kirschsorte, sind Kirschen das Hauptmotiv der Dekoration im Hotel. Die Atmosphäre des Hotels ist insgesamt heimelig familiär (siehe Fotos).

Unser Zimmer und das geräumige Bad waren sehr sauber und in sehr gutem Zustand, das Bett bequem und nicht zu weich. W-LAN ist kostenlos, bei Fragen war das Personal sehr nett und hilfreich.
Das Frühstück im Hotel war gut – man bekommt Kaffee, Tee oder Milch/Kakao, vom Buffet kann man sich bedienen mit Saft, Baguette, Croissant, Pan au Chocolat, Madeleines, aufgeschnittenem Brot, Butter, Käse, Marmelade, Nutella, Obstsalat, Yoghurt und Müsli. Die (sehr leckere!) Marmelade vom Frühstücksbuffet wird zur Müllvermeidung extra nicht in Einwegpackungen angeboten, sondern in kleinen Gläschen, die wiederbefüllt werden.

Kleiner Wermutstropfen war, dass das Fenster unseres Zimmers zur Straße war und an zwei von vier Aufenthaltstagen wegen der Müllabfuhr oder etwas Ähnlichem ziemlich früh morgens Lärm war (der zum Glück aber nach einer gewissen Zeit wieder vorbei war). Abgesehen davon war es ein ruhiges Zimmer.

Die Lage des Hotels nahe dem Bahnhof Perrache (Zugang zu Tram und Metro) ist verkehrsgünstig; zu Fuß ist man in 10-15 Minuten am Place Bellecour. Direkt um die Ecke gibt es eine „Vélo'V“-Station, an der man ab 1,50 pro Tag Fahrräder mieten kann.

Alles in allem ist das Hotel absolut empfehlenswert, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben bei Alix Revercheron.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel liegt recht Nah an der Innenstadt von Lyon, zu Fuß ca. 10-15 Minuten bis zum Zentrum.

Laut ist es im Hotel nicht, jedoch ist immer ein gewisser Geräuschpegel da (Autobahn & Straße in der Nähe, Straßenbahn etc.). Bei guten Schlaf nicht störend, aber vorhanden.

Guter und Freundlicher Service beim Check-In. Kostenloses WiFi.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Melbourne, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2007

Das Zimmer war sehr billig, und das Hotel ist bequem gelegen, in der Nähe des Bahnhofs, aber immer noch nah am Zentrum von Lyon. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, und ich bekam eins. Das Zimmer war sehr ziemlich groß, verfügte über eine Badewanne und es gab ein komfortables Bett – also von daher war es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal war sehr hilfreich und hat großartige, nicht-touristische Attraktionen empfohlen.

Sie waren bereits im Hotel du Simplon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Simplon

Anschrift: 11 Rue Duhamel, 69002 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Carnot - Gailleton
Nr. 51 von 191 Hotels in Lyon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel du Simplon 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, HostelWorld, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Simplon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Simplon Hotel
Du Simplon Lyon

Wenn Sie Hotel du Simplon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.