“Sehr nettes, familiäres Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Simplon

Hotel du Simplon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel du Simplon
2.0 von 5 Hotel   |   11 Rue Duhamel, 69002 Lyon, Frankreich (Carnot - Gailleton)   |
Nr. 60 von 168 Hotels in Lyon
“Sehr nettes, familiäres Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel wird von Alix Revercheron, einer sehr netten Dame, geführt. Da der Nachname der Besitzerin identisch ist mit dem Namen einer Kirschsorte, sind Kirschen das Hauptmotiv der Dekoration im Hotel. Die Atmosphäre des Hotels ist insgesamt heimelig familiär (siehe Fotos).

Unser Zimmer und das geräumige Bad waren sehr sauber und in sehr gutem Zustand, das Bett bequem und nicht zu weich. W-LAN ist kostenlos, bei Fragen war das Personal sehr nett und hilfreich.
Das Frühstück im Hotel war gut – man bekommt Kaffee, Tee oder Milch/Kakao, vom Buffet kann man sich bedienen mit Saft, Baguette, Croissant, Pan au Chocolat, Madeleines, aufgeschnittenem Brot, Butter, Käse, Marmelade, Nutella, Obstsalat, Yoghurt und Müsli. Die (sehr leckere!) Marmelade vom Frühstücksbuffet wird zur Müllvermeidung extra nicht in Einwegpackungen angeboten, sondern in kleinen Gläschen, die wiederbefüllt werden.

Kleiner Wermutstropfen war, dass das Fenster unseres Zimmers zur Straße war und an zwei von vier Aufenthaltstagen wegen der Müllabfuhr oder etwas Ähnlichem ziemlich früh morgens Lärm war (der zum Glück aber nach einer gewissen Zeit wieder vorbei war). Abgesehen davon war es ein ruhiges Zimmer.

Die Lage des Hotels nahe dem Bahnhof Perrache (Zugang zu Tram und Metro) ist verkehrsgünstig; zu Fuß ist man in 10-15 Minuten am Place Bellecour. Direkt um die Ecke gibt es eine „Vélo'V“-Station, an der man ab 1,50 pro Tag Fahrräder mieten kann.

Alles in allem ist das Hotel absolut empfehlenswert, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben bei Alix Revercheron.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel liegt recht Nah an der Innenstadt von Lyon, zu Fuß ca. 10-15 Minuten bis zum Zentrum.

Laut ist es im Hotel nicht, jedoch ist immer ein gewisser Geräuschpegel da (Autobahn & Straße in der Nähe, Straßenbahn etc.). Bei guten Schlaf nicht störend, aber vorhanden.

Guter und Freundlicher Service beim Check-In. Kostenloses WiFi.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Melbourne, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2007

Das Zimmer war sehr billig, und das Hotel ist bequem gelegen, in der Nähe des Bahnhofs, aber immer noch nah am Zentrum von Lyon. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, und ich bekam eins. Das Zimmer war sehr ziemlich groß, verfügte über eine Badewanne und es gab ein komfortables Bett – also von daher war es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal war sehr hilfreich und hat großartige, nicht-touristische Attraktionen empfohlen.

mtnbuzz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2007

Das Hotel du Simplon hat eine exzellente Lage, knapp einen Block vom Bahnhof Lyon-Perrache entfernt. Wir kamen an einem anderen Bahnhof an und nahmen von dort die günstige, regelmäßig fahrende, leicht zu benutzende Lyoner U-Bahn nach Perrache und haben von der Station aus uns dann auch am Wochenende die Stadt angesehen.
Man kommt von Hotel zu Fuß zum Place Bellecour, bis nach Vieux Lyon, St. Jean und Fouviere war es allerdings ein ganzes Stück (wäre mit der U-Bahn oder Straßenbahn schneller gegangen).
Unser Zimmer war zu einem ruhigen Garten nach hinten raus, wir hatten schalldichte Fenster und haben wir Babys geschlafen. Das Zimmer war klein, normal für Frankreich, aber neu renoviert. Das Bett war sehr komfortabel und hart. Wir hatten einen Fernseher auf dem Zimmer. Das Bad war eine Art Plastikzelle, die auch leicht in einen Wohnwagen passen könnte, aber es war sauber und neu.
Das Frühstück (warmes Getränk, Baguette, Marmelade, Butter, Croissants) war ein typisch französisches und wurde im sonnigen und gemütlichen Frühstücksraum serviert und kostete 6 Euro.
Der Eigentümerin war sehr freundlich und hat uns Museen und Einkaufszentren in der Stadt empfohlen, da es regnen sollte (es war dann aber sonnig, sie wollte nur helfen, damit wir soviel wie möglich an dem Wochenende unternehmen können).
Das Hotel hat einen Fahrstuhl, einen kühlen holzverkleideten Raum für das Gepäck und die Atmosphäre war so, als wenn man bei der Tante übernachtet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2006

Wir waren vor kurzem im Simplon und können Hotel und Personal nur loben. Wir hatten unsere Pläne kurzfristig ändern müssen und kamen einen Tag früher an. Da das Simplon voll war, hat der Angestellte an der Rezeption in der Gegend rumtelefoniert und uns ein anderes Hotel gefunden.
Unser eigentlicher Aufenthalt im Simplon war exzellent, vor allem der Preis und die Leistung stimmten. Nettes Personal und das Frühstück war auch genau richtig. Auch eine gute Lage für den Bahnhof Perrache und den Flughafenbus.

Sie waren bereits im Hotel du Simplon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Simplon

Anschrift: 11 Rue Duhamel, 69002 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Carnot - Gailleton
Nr. 60 von 168 Hotels in Lyon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel du Simplon 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Simplon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Simplon Hotel
Du Simplon Lyon

Wenn Sie Hotel du Simplon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.