“Kurztripp nach Lyon - Schlafen&Shopping” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Lyon Confluence

Novotel Lyon Confluence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Lyon Confluence
4.0 von 5 Hotel   |   3 Rue Paul Montrochet, 69002 Lyon, Frankreich (Perrache - Charlemagne)   |
Bis zu 40% Rabatt
Nr. 30 von 190 Hotels in Lyon
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Andernach
“Kurztripp nach Lyon - Schlafen&Shopping”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Das Hotel ist neu und verkehrsgünstig an der Tramlinie 1 gelegen. Vom Hauptbahnhof sind es ca. 15 min mit der Tram. Die Rezeption ist am besten über das Einkaufszentrum, 2ter Stock zu erreichen. Das Zimmer war neu, sauber und funktional eingerichtet. Die Minibar hatte 2 Flaschen Wasser pro Tag die inklusive waren.
Das Frühstück zu EUR 15.50 war gut, vielfältige Auswahl nur die Anordung war etwas chaotisch.
Negativ fiel uns nur die Bar am Abend auf, wo wir unseren Wunschtrink nicht bekamen (Lillett Cocktail) und bestellten einen Mai Thai, der leider in keinster Weise einem MaiThai entsprach und es noch sehr lange dauerte.
Check Inn und Check Out waren unkompliziert und schnell.
Lage des Hotels im einem neuen Shoppingcenter ist sehr vorteilhaft, viele Restaurants, Geschäfte und Kinos.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Pensier
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir sind zu zweit über das Osterwochenende nach Lyon gereist und haben im Novotel Confluence übernachtet. Wir sind im Grossen und Ganzen sehr zufrieden, modernes und zweckmässig eingerichtetes Hotel. Wir haben ein Executive-Room gebucht, dies hat sich gelohnt. Abgetrennter Wohn- und Schlafbereich, 2 TVs, abgetrenntes WC, Badezimmer mit Duschkabine und Badewanne separat, beide mit Regendusche ausgestattet, Minibar, Nespresso und anderer Kaffee und Tee gratis, Beauty-Kit mit allem was man so braucht.
2 Unannehmlichkeiten gab es leider: An einem Nachmittag sind wir zurück ins Zimmer gekommen um uns auszuruhen. Die Gouvernante kam ohne anzuklopfen ins Zimmer gestürmt, sie meinte wir seinen noch nicht da. Sie entschuldigte sich mehrere Male und spendierte ein Zusatzgetränk zusätzlich zur Gratis-Minibar. Beim Check-Out versuchte man uns ein Nachtessen zu verrechnen, wir haben nie im Novotel gegessen. Sie prüfte dies nach und fand auch keine Quittung, erledigt. Bei der Reservierung habe ich das City Breaks-Angebot gebucht mit Frühstück und der Möglichkeit eines Late Check-Outs am Sonntag bis 17 Uhr, fallls unser Zimmer nicht weiter gebucht war. Diesen Service nahmen wir am Sonntag in Anspruch, das Zimmer war frei. Trotzdem wollte man uns EUR 30 verrechnen. Nach Reklamation haben sie dies dann gratis gemacht. Novotel bleibt Novotel auch wenn diese Hotel ziemlich neu ist.

Zimmertipp: Es lohnt sich etwas mehr zu bezahlen für ein Executive-Zimmer, viele Annehmlichkeiten sind inklusive ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Norddeutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel ist neu und ist in das Gebäude eines großen Einkaufszentrum integriert. Das Hotel ist modern eingerichtet, der Service ok. Das Frühstück ist angemessen. Leider gibt es noch viele Baustellen um den Gebäudekomplex. Ich hatte noch ein besonderes Erlebnis bei Strum, da die Fenster nicht ganz dicht schließen, kam der Wind durch und die Bilder an den Wänden wackelten, sehr bizarr und wenig vertrauenserweckend.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben als Paar eine Nacht in diesem Hotel auf der Durchreise nach Südfrankreich verbracht und die Chance genutzt und uns Lyon näher angeschaut. Hierfür liegt das Hotel PERFEKT. Man kann das Hotel sehr gut von der Autobahn erreichen. Einmal das Auto in der Tiefgarage abgestellt kann man ganz Lyon sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden, das Hotel liegt an einer Straßenbahnhaltestelle. Das Hotel ist in ein Einkaufszentrum integriert, sodass man sich das Frühstück locker sparen kann und dort ein Croissant und Kaffe kaufen kann. Das Hotel an sich ist 1 Jahr alt, sehr stilvoll eingerichtet. Bar und Restaurant sehen toll aus. Die Zimmer sind sehr modern, sehr sauber, wirklich mit das Beste was ich bis jetzt von Novotel gesehen habe. Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und jeder spricht fließend Englisch. Ich empfehle dieses Hotel uneingeschränkt weiter und werde mit SICHERHEIT wiederkommen!!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir haben wunderbare fünf Tage in diesem Hotel verbracht. Das Zimmer, sehr modern eingerichtet, gefiel uns besonders; nicht zu vergessen die Sicht auf die Saone. Auch das Frühstücksbüfett war sehr gut. Das Personal war immer freundlich. Besonders erwähnen möchten wir die Lage des Hotels mit der interessanten architektonischen Umgebung!
Wir kommen sicherlich nach Lyon, einer Stadt, die sich so abwechslungsreich gestaltet, zurück und dann mit Sicherheit in das "Novotel Confluence".

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Reutlingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Novotel Lyon Confluence liegt im 2 Stockwerk des Einkaufscentrum Confluence direkt zwischen Rhone und Saone. An guten Tagen kann man die Sonne auf der Terrasse genießen, leider wird in dem Viertel auch noch viel gebaut, deswegen schaut man auch häufig mal auf einen Bagger.

Man kann vom Hotel direkt über die Terasse in Einkaufscentrum gehen, der Weg dort durch ist schöner als an der Hauptstraße entlang. Die Tram oder U-Bahn oder wie man das dort bezeichnet geht dann am enderen Ende des Einkaufszentrums los in richtung innenstadt.

Das Hotel selbst konnte mit Navi gut gefunden werden. Tiefgarage war gut ausgeschildert, etwas blöd war vielleicht, dass man nur mit dem Parkticket von der Tiefgarage ins Hotel kam. Mit der Zimmerkarte konnte man am Garagentor nichts öffnen. Kosten für das Parken: 12 Euro die Nacht. Das passt!

Das Hotel an sich ist neu, alles sehr sauber und nicht abgenutzt wie man sich das eben von einem neuen 4 Sterne Hotel erwartet. Preis Leistung passt. Zimmer sind ausreichend groß, das Frühstück ist hochwertig und es gibt alles was man braucht, aber nicht mehr.

Wenn wir wieder mal in Lyon sind kommen wir wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Bad Kreuznach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

gerade wenn man viel und teures Gepäck im Auto mit sich führt ist dieses Hotel ideal da es in dem großen Parkhaus eines Einkaufszentrums einen separat abgeschlossenen und gesicherten Parkbereich bietet. Dafür 8.-€ am Tag zu verlangen ist sehr moderat. Das in Prospekten erwähnte Bötchen zur Stadt ("Vaporette") verkehrt wohl nur dann regelmäßig wenn auch mehr Fahrgäste zu erwarten sind.Man sollte sich daher nicht unbedingt auf den Verweis der Rezeption verlassen, dass man mit dem Bötchen in die Stadt fahren kann, wenn man die Anlegestelle schliesslich gefunden hat und erkennt, dass das Schiffchen nicht unter Dampf steht kann man immer noch einen angenehmen Spaziergang am Ufer der Saone machen. Die Zimmer sind sehr ruhig, hochmodern/stylish eingerichtet und wenn man einen Blick auf den Fluss bekommt auch angenehm zum Rausschauen. Technisch sehr hochgerüstet, gute Internetverbindung. Vom Stadtzentrum zum Hotel kostet das Taxi ca. 10 €, nach Einbruch der Dunkelheit sollte man in diesem ansonsten leeren Gewerbegebiet nicht unbedingt zu Fuß herumlaufen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Novotel Lyon Confluence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Lyon Confluence

Anschrift: 3 Rue Paul Montrochet, 69002 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Perrache - Charlemagne
Nr. 30 von 190 Hotels in Lyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Lyon Confluence 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Lyon Confluence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Novotel Lyon Confluence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.