“Tolles Hotel im Herzen Lyons” 5 von 5 Sternen

City Experience
Nr. 18 von 191 Hotels in Lyon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hersbruck, Deutschland
“Tolles Hotel im Herzen Lyons”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Mgallery Le Royal Lyon liegt zentral am Place Bellecour in Lyon. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Das Hotel spiegelt Lyon und seine Facetten wider. Die Inneneinrichtung des Hotels allein ist schon sehenswert. Zum Frühstück zaubern Schüler und Lehrer des Institute Paul Bocuse leckere Speisen.
Wir hatten eine halbrunde Juniorsuite mit ausreichend Platz und einen tollen Ausblick über die Stadt.

• Aufenthalt November 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich im Zentrum, sehr nahe zu den Hauptsehenswürdigkeiten. Da die U-Bahn Hotel nahe ist, können auch ausserhalb liegende Ziele erreicht werden.
Die Zimmer sind sehr groß, geräumig und sauber. An den etwas alten, französischen Einrichtungsstil muss man sich erst gewöhnen, aber im Gesamtblick unterstreicht dieser nur den alten Stil dieses Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Zimmer bot viel Platz und war gut zur Strasse schallisoliert. Das Bett war sehr bequem und ermöglichte angenehmen Schlaf. Das neue moderne und grosszügige Bad war sehr gelungen. Das Frühstück in dem wie eine Country-Küche gestalteten Frühstückstücksraum war reichhaltig und dieses etwas andere Ambiente machte Spass. Hier hat sich jemand viel Mühe mit der Gestaltung und Dekoration gegeben. Die Lage des Hotels mitten in der City ist ein idealer Ausgangspunkt fürs Shopping.

Da das Auto nicht vor dem Hotel geparkt werden kann, ist es unter Umständen beim Ankommen etwas schwierig einen Hotelmitarbeiter, der den Wagen entlädt und dann für die Gäste parkt, auf sich aufmerksam zu machen. Hat man jemand gefunden, klappt es aber prima.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Tokio, Japan
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2009

Das Royal ist optimal in Lyon gelegen, ideal um in die Altstadt zu erkunden oder in der Einkaufsmeile direkt vor der Tür zu shoppen. Das Hotel bietet Parkservice, was auch in der Innenstadtlage notwendig ist. Das Zimmer war recht klein aber gemütlich. Das Bad in gutem Zustand.
Das Highlight des Hotels ist allerdings das Frühstück. Im Keller finden die Gäste in einer großen Küche in den Nieschen des Raumes Platz, die Speisen - sehr hochwertig - sind in der Küche selbst aufgebracht. Ein ungewöhnliches Erlebnis, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2009, Paar
wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Das Hotel liegt absolut zentral zu allen für Lyon wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Hotelzimmer sind renoviert und in einem Topzustand. Trotz der zentralen Lage absolut ruhige Zimmer und Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Großzügig und eine nette Geste - 2 Flaschen Wasser gratis. Bad ist auch mit sehr schönen und funtionierenden Amaturen ausgestattet. Das Bett ist groß, üppig mit Kissen ausgestattet und traumhaft bequem.
Wir hatten ein Superior Room - nicht so super groß, aber absolut ausreichend für 2 Personen.
Daher krönt das Hotel den Aufenthalt garantiert!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Copenhagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2008

Für eine 3 tägige Geschäftsreise nach Lyon, die hohe Bewertung des Le Royal im TripAdvisor inspirierte mich, diese Wahl zu treffen, mit der ich nicht sehr zufrieden war.
Im Allgemeinen ein altes "charmantes" Hotel im Stadtzentrum (was ich gerne mag), das sich bemüht, mitzuhalten, aber es nicht vollständig schafft.
Die Lage ist super wenn man zum ersten Mal dort ist (Sie brauchen sowohl Flughafenbus + U-Bahn zwei Stationen (Station bei Bellecour, direkt vor dem Hotel) um es zu erreichen), das Personal ist professionell, auch in Englisch und die Zimmerdesigns sind irgendwie ordentlich im alten Stil.
Die Hälfte der Dinge schien nicht so richtig zu funktionieren, aber; - ein unglaublich komplizierter Schlüssel, ein schlecht funktionierendes Waschbecken, nicht repariert, ignorierten die Anfrage nach einem Bügelbrett (am ersten Tag und am beim Versuch am zweiten Tag es sofort), schlechter Flachbildschirm TV (aber mit CNN und BBC für englischsprachige Reisende), ein exzellentes, aber sehr teueres Frühstück, wo es 15 Minuten dauerte, um ein Omelette zu produzieren, sogar bei nur 3-4 Kunden.
Missverständnisse über W-Lan, es funktionierte dann gut, als man verbunden war (10 Euro für 3 Stunden, musste mich jedesmal mit einem sehr langen Passwort anmelden, aber OK), aber ich habe wohl den Voucher missverstanden, es war also nicht gratis, wie ich es erwartet hatte.
Alles in allem war das Le Royal interessant mit ein Atmosphäre, aber überhaupt nicht den Preis wert, den ich bezahlte (160 Euro/Nacht), vor allem verglichen mit den Preisen, die Kollegen in anderen zentral gelegenen Hotels bezahlten, mit besserem und konsistentem Service.

Washington, DC
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2008

Angesichts der nicht besonders begeisterten Kritiken in Bezug auf dieses Hotel, wusste nicht, ob ich hier übernachten sollte. Ich fand aber auf Expedia ein tolles Angebot und dachte, dass ich es darauf ankommen lassen könnte. Ich bin so froh, dass ich das gemacht habe. Das Royal war absolut herrlich. Erstens war die Lage am Place Bellecour perfekt - nah genug an Vieux Lyon, aber auch in der Nähe Verkehrsknotenpunkte und auf der anderen Straßenseite ist eine U-Bahnstation. Das Hotel selbst ist wunderschön gestaltet - es hat mir den Atem verschlagen. Unser Standardzimmer war riesig, die Toilettenartikel von Fragonard herrlich und das Bett war eines der bequemsten, in dem ich je geschlafen habe.
Alles hier war entzückend - bis zu den Gummibärchen für Feinschmecker, die man beim Abdeckservice bekam. Falls ich in Lyon nichts anderes gemacht hätte, als in diesem Hotel zu sitzen, ich glaube dass ich trotzdem zufrieden wieder abgereist wäre. (Es wäre aber tragisch, all das zu verpassen, was die Stadt zu bieten hat.) Meine einzige Beschwere bezieht sich auf die Zimmerschlüssel. Die Schlüssel sind sehr altmodisch - sie sind zwar schön, aber etwas kompliziert und der Schlüsselring ist riesig und sehr schwer. Ich will auch hinzufügen, dass man das Zimmer mit Frühstück buchen sollte, wenn man ein gutes Angebot bekommt. Das Frühstück war zwar nicht billig, aber man sollte es nicht versäumen!

Sie waren bereits im Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection

Anschrift: 20 Place Bellecour, 69002 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 11 der Luxushotels in Lyon
Nr. 11 der Familienhotels in Lyon
Nr. 12 der Romantikhotels in Lyon
Nr. 14 der Businesshotels in Lyon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ACCOR, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Lyon
Accor Lyon

Wenn Sie Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.