Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr durchwachsen - für 4**** inakzeptabel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lyon Metropole

Speichern Gespeichert
Hotel Lyon Metropole gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel Lyon Metropole
4.0 von 5 Hotel   |   85 Quai Joseph Gillet, 69004 Lyon, Frankreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 27 von 168 Hotels in Lyon
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
“Sehr durchwachsen - für 4**** inakzeptabel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Auch wir wurden offenkundig 'Opfer einer Verkettung unglücklicher Umstände'. Wir hatten die Buchung über eines der gängigen Hotelbuchungsportale vorgenommen und waren damit gefühlt Gäste unterster Klasse. Dabei hatten wir zum Normalpreis und keineswegs einen Schnäppchenpreis gebucht. Das uns zugewiesene Zimmer im schon mehrfach erwähnten Altbau des Hotels war schlicht inakzeptabel. Uraltes Interieur, schummeriges Licht, schmuddeliger Teppichboden. Auf unsere Bitte um ein Zimmer im Neubau wurde dann durchaus sehr freundlich und umgehend reagiert. Nun hatten wir ein sehr solides, neues Zimmer, zwar mit Blick auf einen Lüftungsschaft des gegenüberliegenden Finess Studios, da es aber bereits dunkel war, störte uns dies nicht. Das für uns bereit gelegte, braun befleckte und löchrige Duschhandtuch sind wir von dieser Kategorie Hotel jedoch nicht gewohnt.
Ein entspannter Tag in der angepriesene Saunalandschaft sollte alles richten! Schließlich hatten wir nur aus diesem Grund dieses etwas abgelegene Hotel gewählt. Jedoch wurden wir informiert, dass wir das Spa nur bis 12 Uhr des Abreisetags besuchen dürften - obwohl wir es nach unserer späten Anreise am Vortag gar nicht hatten nutzen können. Als Grund wurde auf das von uns gewählte Buchungsportals verwiesen - bei Buchung über die eigene Wesite hätte man uns zum gleichen Preis einen SPA Aufenthalt bis 18 Uhr des Abreisetages gewährt. Nach vielerlei Diskussionen mit Hotel- und Spamanagement wurden uns zähneknirschend 2 extra Stunden (bis 14 Uhr) im spärlich besuchten Spa gewährt. Alles in allem eine wirklich durchwachsene Erfahrung, die wir weder empfehlen noch wiederholen werden.

Zimmertipp: Definitiv auf ein Zimmer im Neubau bestehen. Die höheren Stockwerke haben vermutlich eine etwas ange ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

397 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    135
    157
    63
    30
    12
Bewertungen für
66
154
15
56
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Heidelberg, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Unser Zimmer hat seine beste Zeit schon hinter sich. Unter dem Bett fanden sie grosse Wollmäuse. Das WC war äusserst beengt. Mit dem Telefon war weder der Empfang, noch Concierge zu erreichen - immer wieder nur ein Besetztzeichen. Es gab im Zimmer keinerlei Infos zum Wlan-Zugang. Der vorhandene Wasserkocher sah nicht sehr appetitlich aus.
Das Auto konnte man kostenlos vor dem Hotel parken.
Das Abendessen im Restaurant war gut, aber auch preislich gehoben. Als wir mit dem Essen fertig waren, ist im Hotel ein Feueralarm losgegangen. Weder im Restaurant, noch in der Lobby hielten die hektisch herumlaufenden und telefonierenden Angestellten es für notwendig, die verwirrt umherstehenden Gäste zu informieren.
Beim Check-Out wollte man uns dann auch noch einen viel höheren Preis in Rechnung stellen, da man offenbar nicht mehr wusste welche Rate ich eigentlich gebucht hatte. Nur nach eindringlicher Diskussion sah man dann den Fehler ein.
Vielleicht hatten wir nur Pech, aber ich kann auf Grund dieser Erfahrungen keine Empfehung für diese Unterkunft aussprechen.

  • Aufenthalt März 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Relations C, Manager von Hotel Lyon Metropole, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für die Zeit, die sie uns geopfert haben, um uns Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt im Hotel Metropole Lyon zu geben.

Offensichtlich waren Sie das Opfer von einer Reihe von unglücklichen Umständen. Ich bitte Sie, uns dafür zu entschuldigen.

Es tut mir leid zu lesen, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach.
Wir sind dabei unser Hotels komplett zu renovieren und werden die Umbauarbeiten Ende des Jahres 2013 abschließen.
Es stimmt, dass das Zimmer, welches Sie belegt hatten, eine traditionelle Einrichtung bietet.
Trotz allem legen wir Wert darauf ,alle unsere Zimmer mit neuen Betten hoher Qualität auszustatten,
regelmäßig in neue Bettwäsche zu investieren und Ihnen einen Flachbild-LED-TV Bildschirm 82 cm und neuesten Programm von CANAL + & CANALSATELLITE zu bieten, um Ihren Komfort zu gewährleisten.

Ich versichere Ihnen , dass alle Ihre Kommentare von mir zur Kenntnis genommen wurden, und ich werde mich persönlich um die Lösung Ihrer Vermerke kümmern.

Ich möchte mich erneuert aufrichtig für die Unannehmlichkeiten während Ihres Besuchs entschuldigen.

Ich hoffe, Sie geben uns die Möglichkeit, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Wir würden Ihnen gerne zeigen, dass es wir auf Qualität achten und unsere Gäste schätzen.

Hochachtungsvoll.

David HELENA
Direktor Hotel Lyon Métropole & Spa
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bad Vilbel, Deutschland
Profi-Bewerter
44 Bewertungen 44 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Man wird vom Personal sehr freundlich begrüßt. Wenn man sein Auto draußen parkt, gibt es haufenweise Platz, und der ist kostenlos. Die Lage des Hotels ist malerisch, am Fuße eines Berges Richtung Caluire, auf der anderen Seite, über eine Straße, die Saone, eine schöne Flußlandschaft. Ansonsten ist die Lage aber recht dezentral, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sieht es nicht so richtig gut aus. Hände weg von den Taxis in Lyon, die sind schweineteuer udn man kann noch nicht mal mit Kreditkarte bezahlen. Ich nehme immer einen Mietwagen vom Flughafen, das ist viel billiger. Man sollte sich auf jeden Fall ein Zimmer nach hinten raus geben lassen, denn die sind definitiv ruhiger, es sei denn, man ist lärmunempfindlich und möchte lieber den Ausblick auf den Fluß genießen. Die Zimmer sind von der Fläche her recht großzügig und absolut sauber. Die Einrichtung ist ok, aber nichts besonderes. Die Betten sind bequem. Im Badezimmer stört die zu kurze Glasplatte an der Dusche, es gibt nach dem Duschen immer eine Überschwemmung auf dem Boden. Positiv hervorzuheben sind die kostenlosen Bademäntel, das hat man in europäischen Hotels eher selten. WLAN ist vorhanden und kostenlos. Toll sind die Spaeinrichtungen -da wird viel angeboten. Gebrauch gemacht habe ich bisher nur vom Fitness Centre, aber das war richtig gut und sehr modern ausgestattet. Hinter dem Hotel erstreckt sich ein riesiger Pool - toll im Sommer, wenn man die Zeit hat, dort zu relaxen. Das Frühstück ist absolut ok, es gibt genug Auswahl und die Qualität ist gut. Im Sommer kann man auf einer Terrasse frühstücken, das ist auch sehr schön. Falls man im Restaurant Abendessen möchte - die Auswahl ist nicht besonders groß, aber die Qualität ist gut. Ein Wermutstropfen ist der Preis für das Zimmer - aus meiner Sicht zu hoch, scheint aber zum Markt zu passen, die anderen Hotels in Lyon in dieser Liga sind auch nicht viel billiger.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel liegt etwas abseits vom Stadtzentrum. Bereits von außen typisches 70er Jahre Flair. Die Zimmer sind geräumig, es fehlen leider Minibar oder Kühlschrank sowie Möglichkeit zum Zubereiten von Kaffee oder Tee. Ersatzwise gibt es einen Getränkeautomaten auf dem Flur. Bad und WC sind getrennt. Das WC ist jedoch winzig. Zur Zeit Renovierungsarbeiten im Hotel: An der Frontseite steht ein Baugerüst, die Fenster lassen sich nicht öffnen. Pool und Wellness-Bereich sind sehr großzügig und gepflegt.

  • Aufenthalt August 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hotel Lyon Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Lyon Metropole

Anschrift: 85 Quai Joseph Gillet, 69004 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lyon
Nr. 14 der Luxushotels in Lyon
Nr. 18 der Familienhotels in Lyon
Nr. 22 der Romantikhotels in Lyon
Nr. 24 der Businesshotels in Lyon
Preisspanne pro Nacht: 129 € - 178 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lyon Metropole 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Tingo, Expedia, BookingOdigeoWL, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lyon Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Metropole Hotel Lyon
Lyon Metropole Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Lyon Metropole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.