“Prima Aufenthalt in Lyon” 5 von 5 Sternen

Hotel Axotel Perrache
3.0 von 5 Hotel   |   12 rue Marc Antoine Petit, 69002 Lyon, Frankreich   |
Nr. 49 von 189 Hotels in Lyon
Magdeburg, Deutschland
“Prima Aufenthalt in Lyon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Wir verbrachten3 Nächte im Axotel Perrache um Lyon zu erkunden. Zu Fuß benötigt man ca. 20 Minuten bis in die Altstadt "Vielle Ville" und bis zum Weberviertel "Croix Rousse" ca. 30 Minuten. Wem das zu lange dauert, Metro, SNCF Bahnhof und Busbahnhof sind in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Frühstücks-Buffet war rechhaltig und ließ nichts vermissen. Das Zimmer war sauber und das Personal nett. ich kann es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2009

Hotel Axotel Perrache ist sehr zentral gelegen-> Folgedessen optimal für einen Kurztrip/Städtetrip mit allfälligem Besuch an einem Fussballspiel. Stade de Gerland ist sehr einfach und schnell via Strassenbahn zu Erreichen.
Zu Fuss ist man vom Hotel aus in rund 3 Minuten bei einer Strassenbahn resp. in rund 10-15 Minuten am Perrache.
Nebenbei: Brasserie Georges ist sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt März 2008, Freunde
Strawberry Hill, Twickenham, London
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2008

Auf Grund der hohen Auswertung beschlossen wir, im Axotel zu übernachten und genossen unseren Aufenthalt. Sobald wir das Verkehrssystem verstanden hatten, war es super. Mit dem Bus vom Flughafen zum Perrache-Bahnhof und dann entweder kurz zu Fuß oder mit der Straßenbahn. Die öffentlichen Verkehrsmittel waren gut - 4,40 Euro für eine unbegrenzte Tageskarte.

Das Hotel war sauber, hell und die Dusche war hervorragend. Ein Nachteil - aber nicht so schlimm - war, dass die Zimmer etwas klein waren und es keine englischsprachigen Fernsehsender gab und wir deshalb unsere Französisch- bzw. Italienischkenntnisse aufpolieren mussten.

In der Nähe gibt es ein paar gute Lokale. Das riesige George bot traditionelle und großartige Speisen - auf jeden Fall einen Besuch wert. Eine echte Entdeckung war ein Café gleich um die Ecke mit dem Namen Café Just a Cote. Das Essen war hervorragend und das Preis-/Leistungsverhältnis gut (was man bei dem Umrechnungskurs auch braucht). Das Café ist nur montags bis freitags geöffnet, aber es lohnt einen Besuch wirklich. Lassen Sie sich vom Aussehen nicht abschrecken. Das Personal ist gastfreundlich und das Essen war gut.

Wir werden wieder im Hotel Axotel übernachten.

Orbost
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2008

Wir haben das Wochenende in Lyon verbracht und sind gerade von einem 2-nächtigen Aufenthalt in dem Axotel zurückgekommen. Ich hatte einige Bewertungen auf dieser Seite gelesen, und statt für ein Accor Hotel habe mich für dieses Hotel hier entschieden.

Das Hotel befindet sich in einer großartigen Lage, nur 150 Meter vom Bahnhof Perrache. Wenn Sie mit dem Bus vom Flughafen kommen, dann steigen Sie hier aus – am Freitagabend ist das sehr praktisch. Das Zimmer war klein, aber sauber und für 2 Personen war es komfortabel.

Das Frühstück war gut, aber es wäre gut gewesen ein wenig Französisch zu können, um den Unterschied zwischen warmer und kalter Milch zu verstehen : ) Abendessen haben wir in der Nähe des Hotels gehabt, in einem Restaurant namens “Monna Lisa“. Ich hatte eine riesige Pizza, und mein Lebensgefährte hatte Pasta, wir hatten beide ein kleines Glas Rotwein und insgesamt haben wir nur 24 Euro bezahlt. Wenn Sie nicht in der Stadt essen wollen, dann würde ich dieses Restaurant empfehlen.

Insgesamt sehr preiswert, und wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen!

sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

Mein Mann und ich sind erfahrene Reisenden und haben schon in vielen der besten Hotels auf der ganzen Welt übernachtet, und nachdem wir vor kurzem in diesem Hotel übernachtet haben, würden wir es zu den besten zählen.

Das Hotel ist großartig! Gute Lage, gute Atmosphäre, gute Mitarbeiter.

Ich hatte mich schon vor langem entschieden, hier ein Zimmer zu buchen, aber nachdem ich einige Bewertungen auf dieser Seite gelesen habe die von Renovierungen berichtet haben, habe ich fast ein anderes Hotel gewählt. Ich bin froh, dass ich das Hotel nicht gewechselt habe. Ich habe in dem historischen Trakt übernachtet, und meine Mutter war in dem Oper-Trakt.

Wir haben kein großes Problem mit der Renovierung gehabt. Das Problem ist wahrscheinlich beim Ein- und Auschecken – zu den Hauptbelastungszeiten dauert es 20-30 Minuten (etwa mittags). Nicht zuletzt, wenn Sie vorhaben in diesem Hotel zu übernachten, dann ist es eine gute Idee eine Accor-Karte zu haben.

Sie waren bereits im Hotel Axotel Perrache? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Axotel Perrache

Anschrift: 12 rue Marc Antoine Petit, 69002 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Nr. 49 von 189 Hotels in Lyon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Axotel Perrache 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Odigeo und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Axotel Perrache daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Axotel Perrache Lyon
Axotel Perrache Hotel

Wenn Sie Hotel Axotel Perrache besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.