“Eine Überraschung in Lyon” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   24 Boulevard des Belges, 69006 Lyon, Frankreich   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 168 Hotels in Lyon
New Zealand
“Eine Überraschung in Lyon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2007

Von diesem Hotel wurden wir angenehmerweise überrascht. Unser Zimmer war eine Suite auf einer niedrigeren Etage an der Ecke des Gebäudes. Es war geräumig und verfügte über einen großen Balkon. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und es gab auch gekochte Speisen, was in französischen Hotels ungewöhnlich ist.

Das einzige Problem war mit der Klimaanlage – die funktionierte nicht, und man schien abgeneigt, sie zu reparieren. In der Nähe gab es einen wunderbaren Park und fantastischen Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln – all das hat zu einem wunderbaren Aufenthalt in Lyon beigetragen.

Den Haag, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2007

Die Wohnungen haben wir als Zwischenstation auf dem Weg in den Süden von Frankreich benutzt, und wir fanden sie sehr geräumig und hell. Es war auch schön, dass unser fünfjähriges Kind in einem angeschlossenen Zimmer schlafen konnte. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, und meine einzige Beschwerde wären die Preise für das Essen und die Getränke im Restaurant. Wir sind am späten Nachmittag angekommen und hatten genug vom Reisen, und haben uns deshalb entschieden im Hotel-Restaurant zu essen. Wir fanden es teuer und es war nichts Besonderes.

Halifax, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2007

Nachdem ich auf TripAdvisor die tollen Kritiken über dieses Hotel gelesen hatte, buchte ich einen Aufenthalt für letztes Wochenende. Weil ich direkt beim Hotel buchte, bekam ich ein tolles Angebot (115 EUR/Nacht). Das Hotel selbst war kleiner als ich erwartet hatte und das Parken war kein Problem. Ich habe an den Rezeptionisten bei der Registrierung nichts auszusetzen - sie waren sehr höflich. Ich hatte nach einem ruhigen Zimmer gebeten, weil ich an dem Morgen gerade aus Kanada her geflogen war. Ich war erst ein bisschen aufgebracht, weil ich ein Zimmer direkt gegenüber vom Aufzug bekommen hatte und weil im Korridor Musik lief. Sobald ich aber im Zimmer war, merkte ich, dass die Schallisolierung hervorragend war und ich hörte keinen Lärm von außerhalb. Ich fand das Schlafzimmer sehr klein und es gefiel mir nicht, dass der Schrank bzw. die Garderobe nicht im Schlafzimmer, sondern im Gang neben der Tür war. Es gab im Schlafzimmer außerdem nicht genug Platz, um meinen Koffer auf dem Boden zu öffnen. Der Wohnbereich war in Ordnung, aber der Sitzkomfort des Schlafsofas ließ zu wünschen übrig. Abgesehen von einem Tisch mit Stühlen, die auch im Wohnbereich standen, war es auch das einzige Möbelstück. Das ganze Zimmer roch muffig und unbenutzt. Es war nicht gerade schmutzig, wirkte aber auch nicht sauber (wenn das Sinn ergibt)!
Um ehrlich zu sein, was der Küchen-/Wohnbereich für einen Aufenthalt übers Wochenende Platzverschwendung und ich hätte viel lieber in einem Hotel übernachtet, in dem das Schlafzimmer größer ist. Ob ich hier wieder übernachten würde? Wahrscheinlich nicht. Wir kommen Ende des Monats wieder nach Lyon und haben einen Aufenthalt im Le Royal gebucht. Es wird interessant, zu sehen, wie sich die beiden Hotels unterscheiden.

The Netherlands
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2007

Diese Unterkunft scheint nicht aus einfachen Zimmern, sondern aus gut ausgestatteten Suiten zu bestehen. Das Hotel liegt gut zum Besuchen der Stadt, aber nicht direkt im Zentrum. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Lyon sind hervorragend und sehr gut organisiert. es ist äußerst praktisch, direkt an der Haltestelle vor dem Hotel in die Straßenbahn zu springen.

Die Suite war groß und sauber, aber etwas verstaubt und schön gestaltet. Sie verfügte auch über eine geräumige und gut ausgestattete Küche. Es gibt für den durchschnittlichen Geschäftsreisenden auf jeden Fall mehr als genug Platz!

Das Frühstück war sehr gut - eines der besten Büfetts, die ich persönlich gesehen habe und der Service war effizient und gut. Ich kann dieses Hotel auf Grund meines kurzen Aufenthalts gerne weiterempfehlen.

Toronto, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2007

Dies war meine 7. Reise nach Lyon in 8 Jahren und mein sechster Aufenthalt im La Reine Astrid. Es ist ein fabelhaftes Gebäude. Die öffentlichen Bereiche wurden vor einigen Jahren renoviert, ich hatte jedoch an der Lobby und der Bar auch vor den Renovierungen nichts auszusetzen.

Normalerweise habe ich immer eine Juniorsuite, bekam aber schon ein paar Mal einen Upgrade zu einer Seniorsuite. Jede Menge Platz, also keine typischen kleinen europäischen Hotelzimmer.

Die Betten sind Einzelbetten. Das Personal ist aber gerne bereit, sie geschwind in Doppelbetten zu ändern.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Dieses Mal habe ich dort kein Frühstück eingenommen, aber auf früheren Reisen schon. Keine Klagen, finde es aber überteuert.

Weil es so viele gute Gelegenheiten in Lyon zu einem guten Essen gibt, habe ich nie im Hotel gegessen. In der zum Zimmer gehörigen Küchenzeile kann man sich selbst eine Mahlzeit zubereiten, wenn man nicht ausgehen will. Man kann überall Brot und Käse kaufen.

Los Gatos, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2007

Ich war mit meiner Frau, zwei Nichten im Alter von 17 und 15 und zwei kleinen Jungen im Alter von 3 und einem Jahr unterwegs. Mit so vielen Leuten wollten wir eine Hotelsuite. Wir erhielten zwei Zimmer – die kleinste Suite für die beiden Nichten, und die größere für mich, meine Frau und die beiden Jungs. Dies wäre ein ausgezeichnetes Hotel für Geschäftsreisende. Es war in Ordnung für eine Familie, aber mit ein paar Vorbehalten (siehe weiter unten).

Positives: Die Zimmer waren riesig (bitte Negatives unten lesen). Das Personal war sehr nett und sehr hilfsbereit. Jeder einzelne unter ihnen war großartig. Sie sprachen auch ein ausgezeichnetes Englisch.

Das Frühstücksbüfett war gut (aber etwas teuer).

Ein schöner großer Park ist nur etwa drei Häuserblocks entfernt. Dort gibt es einen Spielplatz, Gärten, einen See, wo man Boote mieten kann, einen (kostenlosen) Zoo und mehr. Das Moderne Kunstmuseum ist auch in der Nähe (sogar meinem Dreijährigen hat es dort gefallen!) Gleich daneben ist das naturgeschichtliche Museum, leider waren wir aber nicht dort. Des Weiteren gibt es dicht dabei ein großes Gebäude mit vielen Antiquitätengeschäften. Dort findet man ein großes Angebot, und einige Sachen sind sehr nett (und sehr teuer). Es ist einen Besuch wert, wenn man französische Antiquitäten mag, insbesondere Möbel.

Negatives: Am Negativsten von allem war das von uns gemietete Zimmer. Es wurde als Zweitbettzimmer-Suite angepriesen, war aber wirklich nur ein „Schlafzimmer“, das aus einer ausziehbaren Couch im Wohnzimmer bestand. Davon war ich sehr enttäuscht, denn wir möchten die Jungs gerne in einem separaten Zimmer unterbringen.

Die Zimmer sind etwas abgewohnt. Die Sofas waren in beiden Zimmern wirklich unbequem, selbst nur zum Sitzen. Verschiedene Kleinigkeiten sind lose oder kaputt. Die Zimmer sind sauber.

Das Hotel liegt weit von den hauptsächlichen Sehenswürdigkeiten in Lyon entfernt. Man muss 30 bis 45 Minuten zu Fuß ins Zentrum gehen und noch weiter zur Altstadt von Lyon. Die nächst gelegene U-Bahnstation ist mehrere Blocks entfernt. Es gibt aber eine Bushaltestelle gleich gegenüber vom Hotel. Man muss sehr weit laufen oder einen Bus zu einem Restaurant nehmen. Das war für uns insbesondere an einem Sonntagabend ein besonderes Problem, weil das Hotelrestaurant geschlossen war. Es regnete in Strömen, und wir mussten nachts mit zwei Kinderwägen einen Bus nehmen, um etwas zum Essen zu finden.

Die großen Zimmer hatten einen seltsamen Grundriss, wodurch viel Platz im Gang vergeudet wurde. Das eigentliche Schlafzimmer war nicht so groß (aber relativ groß für europäische Verhältnisse).

Internetzugang ist vorhanden, aber pro Tag ziemlich teuer.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2007

Wir waren im September 2006 über ein langes Wochenende zum ersten Mal überhaupt in Lyon. Ich war auch das erste Mal mit meinem 18 Monate alten Sohn auf Reisen und habe meinen Mann dann im Hotel getroffen. Ich war angenehm überrascht, als ich in dem von außen klein aussehenden Hotel ankam, das aber an einer wundervollen Allee mit Bäumen liegt.
Wir wurden vom freundlichen Personal begrüßt und das Einchecken ging zügig vonstatten. Als wir die Tür zu unserem Zimmer aufmachten, war ich total begeistert, wie riesig und sauber das Appartement war. Es war größer als manches 1-Zimmerappartement in London! Es war wunderschön und vor allem sauber, geräumig und komfortabel!
Mein Sohn fand es auch super dort und ist die ganze Zeit durchs Appartement gelaufen. Die Küche war großartig, sauber und gut ausgestattet und die vielen Geräte funktionierten auch. Das Wohnzimmer war groß und geräumig. Das Kinderbett, das das Hotel zur Verfügung gestellt hatte, war groß, stabil, sauber und komfortabel. Bei Badezimmern bin ich immer sehr penibel und im Laufe der Jahre habe ich schon viele zu Gesicht bekommen. Das Beste dort war die separate Toilette, die blitzblank sauber war!! Das Hauptschlafzimmer war auch sauber und komfortabel.
Ich war auch im kleinen, aber gut ausgestatteten Fitnessraum, der sauber und zweckmäßig eingerichtet war. Die Sauna bzw. das Dampfbad und die Duschen waren auch sehr sauber und es war ein Freude, sie zu benutzen. Die beste Unterkunft, in der ich je in Europa war!
Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, fantastische Unterkunft. Es war wirklich fantastisch. Wenn ich wieder mal nach Lyon muss, werde ich definitiv wieder in dieses Hotel gehen. Ich schreibe normalerweise keine Kritiken, habe mir hier aber Mühe gegeben, weil ich weiß wie schwierig es sein kann, ein geeignetes Urlaubshotel im Internet zu finden – vor allem wenn man mit Kindern reist. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Kritik weitergeholfen habe! Vielen Dank an TripAdvisor für die tolle Arbeit und an die ganzen Schreiber der Kritiken, die ihre Erfahrungen mit allen teilen.
Nicolina Andall

Sie waren bereits im Warwick Reine Astrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Warwick Reine Astrid

Anschrift: 24 Boulevard des Belges, 69006 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 3 der Spa-Hotels in Lyon
Nr. 11 der Businesshotels in Lyon
Nr. 11 der Luxushotels in Lyon
Nr. 17 der Familienhotels in Lyon
Nr. 28 der Romantikhotels in Lyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Warwick Reine Astrid 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Loews Hotels, Priceline, Hotels.com, Splendia, Cheap Tickets, Tingo, BookingOdigeoWL, Expedia, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Warwick Reine Astrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Reine Astrid All Suiten
La Reine Astrid All Hotel Lyon
Warwick Reine Astrid Hotel Lyon
La Reine Astrid Hotel
La Reine Astrid Lyon

Wenn Sie Warwick Reine Astrid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.