“Zentral, aber ruhig gelegen, perfekt für einen Städteurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Charlemagne

BEST WESTERN Hotel Charlemagne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Charlemagne
4.0 von 5 Hotel   |   23 Cours Charlemagne, 69002 Lyon, Frankreich (Perrache - Charlemagne)   |
Nr. 69 von 168 Hotels in Lyon
Weinböhla, Deutschland
“Zentral, aber ruhig gelegen, perfekt für einen Städteurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, nicht weit vom Bahnhof mit U-Bahn-Station entfernt. In der Nähe des Hotels hält außerdem die Straßenbahn. Als Ausgangspunkt für die Besichtigung von Lyon ist es perfekt.

An der Rezeption wurden wir sehr höflich empfangen, unsere Fragen wurden nett beantwortet.
Unser Zimmer zeigte zum Innenhof, mit Blick auf angrenzende Wohnhäuser und es war kein Straßenlärm zu hören. Es ist zweckmäßig eingerichtet (Bett, TV, kleiner Schrank) und besitzt ein geräumiges Badezimmer.

Der Frühstücksraum war ansprechend, das Personal sehr umsichtig und das Angebot war gut.

Einziges Manko ist der kleine Fahrstuhl, der etwas in die Jahre gekommen ist. Gerade zur Abreise-/Frühstückszeit dauert es ewig, bis man mit seinem Gepäck (2 Erwachsene, 2 Gepäckstücke = Fahrstuhl voll) in der Rezeption angekommen ist.

Das Hotel bietet einen bewachten Parkplatz in einem Parkhaus an (2 Blocks weiter). Um das Hotel herum herrscht reger Verkehr und die Parkmöglichkeiten halten sich in Grenzen (Parkscheinautomaten mit Mindestparkdauer).

Insgesamt ist das Best Western Hotel Charlemagne ein für einen Städtebesuch sehr ordentliches, zentral gelegenes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir waren mit einer Reisegruppe von 30 Personen zwei mal für eine Nacht in diesem Hotel. Der Empfang war sehr gut organisiert, so dass die Gruppe schnell und reibungslos einchecken konnte. Der Eingangsbreich und die Lobby fand ich sehr geschmackvoll eingerichtet mit modernen Originalgemälden. Die Zimmer sind zweckmäßig und ausreichend groß, technisch alles intakt. Das Personal war immer sehr freundlich. Als noch eine zweite Reisegruppe dazu kam hat dennoch alles gut geklappt, nur die Bar war dann ein wenig über ihre Leistungsfähigkeit beansprucht.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße und oben haben einen schöne Aussicht, die Zimmer auf der Seite gegenüber sind ...
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Maegenwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Charlemagne Hotel ist ein einfaches aber sauberes Hotel an Zentraler Lage in Lyon. Die Fussgängerzone ist ca. 10 Min Fussmarsch entfernt. Das Personal ist Freundlich und Hilfsbereit. Der Frühstücksraum im Untergeschoss ist hübsch eingerichtet und das Angebot Vielseitig und gut. Ein gutes Hotel für einen Kurzaufenthalt. Einziger Negativpunkt ist die Strassenprostitution, welche direkt vor und um das Hotel angesiedelt ist.

• Aufenthalt November 2011, Business
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Das Hotel hat den üblichen Komfort eines 3 - Sterne-Hotels und ist durchaus zu empfehlen. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten und auch erhalten. Allerdings war es relativ klein. Um vom Hotel zur Innenstadt zugelangen, muß man durch den Bahnhof gehen, was nicht so angenehm ist.
Freundliches Personal

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Clermont-Ferrand, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Dieses Hotel mag ich wirklich sehr gerne. Wir sind dort für ein Wochenende untergekommen und das Hotel ist wirklich sehr schön. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf eine alte Kirche gegenüber.
Sehr positiv ist die Parkplatzsituation. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und somit kann man in der Umgebung umsonst parken. Frühstück haben wir nicht probiert. Was wir als negativ empfunden haben ist, dass das Restaurant von einer Reisegruppe besetzt war und wir nichts zu essen bekommen haben.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Charlemagne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Charlemagne

Anschrift: 23 Cours Charlemagne, 69002 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Perrache - Charlemagne
Nr. 24 der Luxushotels in Lyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Charlemagne 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Priceline, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, HostelBookers, Fastbooking, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Charlemagne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Charlemagne
Best Western Lyon
Lyon Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Charlemagne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.