“Tolles Hotel in Lyon” 5 von 5 Sternen

Nr. 40 von 177 Hotels in Lyon
Krakau
“Tolles Hotel in Lyon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Ich hab' nur eine Nacht verbracht. Es handelt sich um ein schoenes Luxus-Hotel (wie fast immer bei Hitlon), aber etwas ausserhalb des Zentrums von Lyon. Die Lage ist sehr ruhig in einem grossen Park. Das Zentrum ist mit dem Strassenbahn oder Bus ganz schnell zu erreichen (ca 15-20 Min). Haltestelle befindet sich direkt beim Hotel. Mein Zimmer war sehr gross und stilvoll eingerichtet mit allem was mam sich nur wuenschen kann. Es hat auch einen Balkon. Das Personal freundlich. Check-in, sowie check-out waren sehr schnell.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Hilton-Lyon-France, General Manager von Hilton Lyon, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2011
Sehr geehrter Herr Krakau,
Wir möchten Ihnen für diesen positiven Kommentar herzlich bedanken! Ich bin sehr froh zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben, und wir hoffen die Gelegenheit zu haben, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüssen

Richard Cuello
General Manager

Clermont Ferrand
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Über das Hilton in Lyon kann ich nur sehr positives berichten. Es ist sehr schön gelegen - direkt am Parc tête d´or auf der einen Seite und der Rhône auf der anderen. Es gibt Zimmer mit Balkon und einem Windschutz der das ganze zu einem Wintergarten werden lässt. Es gibt eine Excecutive Lounge, die den Aufpreis wert ist. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut und für abends gibt es ein Thai-Restaurant und ein klassisches Französisches Restaurant. Um in die Stadt zu gelangen benötigt man allerdings ein Auto, oder muss den Bus nehmen. Zu Fuss wäre das zu weit.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hilton Lyon gehoert zu den besten Hotels in Lyon. Die Lage ist gut und man braucht ca. EUR 10-15 fuer ein Taxi in die Stadtmitte.
Das Hotel bietet einen kleinen Wellnessbereich und eine huebsche Terrasse zum relaxen.
Dort unbedingt ins SUD essen gehen. Das ist ein sehr gutes aber immer noch preistechnisch passables Restaurant. Essen gibt es dort bis ca. 10:00 Uhr abends.

• Aufenthalt September 2010
Hagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Es ist gar nicht so leicht, im Gewirr von Lyons Straßen ein gutes Hotel zu finden. So war denn das Hilton auch eher eine Verlegenheitsbuchung. Das Hotel liegt etwas außerhalb in einem künstlich neu geschaffenen Konferenz-Areal mit Bars, Kino und Cafes. Unter der Woche nicht viel los, um nicht zu sagen recht ausgestorben. Dafür waren die Zimmer absolut ok und auch ansonsten nicht viel zu beanstanden. Lediglich der Spa-Bereich ist ein Witz, hier müßte man (trotz schöner Aussicht) nachbesser - viel zu klein.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Wir haben zwei Nächte im Hilton Lyon übernachtet. Mit dem Auto ist es sehr leicht zu finden, das Hotel verfügt über eine Tiefgarage.

Unser Zimmer war frisch renoviert, alles war top, sehr ruhig, sehr sauber, neuer Teppich, neues Sofa. Jedenfalls sehen die Zimmer bedeutend besser aus als auf den Fotos.

Das Frühstück in der Brasserie war ausgezeichnet. Nicht nur die Auswahl war gross, sondern auch die Qualität war top, was ich in Lyon fast erwartet habe.

Was mir in diesem Hotel gefehlt hat, waren zentrale Räume wo das Hotel lebt, wer im Erdgeschoss ins Hotel kommt fährt direkt mit dem Lift in sein Wohngeschoss, das macht alles ein bisschen unpersönlich.

Die Lage fand ich toll, das Hotel liegt beim Stadtpark, alles sehr gepflegt. Das beste in Lyon ist jedoch, dass es 340 Stellen gibt, wo man für 1 Euro am Tag ein Fahrrad mieten kann! Wir haben also bei Hotel mit einem Code ein Fahrrad gemietet sind durch den Park ins Zentrum. Mit dem gleichen Code führen wir dann wieder zurück. Das war wirklich toll und empfehlenswert.

Die Stadt Lyon und das Hilton haben mich positiv überrascht, werde dieses Hotel nächstes Jahr wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Der Hilton Lyon ist ein sehr moderne, funktionaler Neubau am Kongresszentrum wenige Minuten außerhalb der Altstadt von Lyon. Zimmer sind sehr schön und mit tollem Ausblick ins Grün (hinten) bzw. zum Fluß (vorne). Mein Zimmer nach hinten hatte auch einen Balkon der sehr nett war. Das Hotel ist einiges der wenigen Hilton Hotels was mir auf Anhieb gut gefiel. Alles modern, funktional und nicht zu klein. Einzig die Lage zur Innenstadt war noch verbesserungswürdig im Vergleich zu anderen Hotels. Wir haben stets ein Taxi in die Stadt genommen was aber nicht teuer war.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Zorneing
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel liegt an einem der großen Quais an einem wunderschönen Park. Das Stadtzentrum ist zwar fussläufig etwas weit, aber trotzdem gut zu erreichen. Man hat einen wunderschönen Blick auf den Fluß und die Stadt. Das Hotel bietet jedweden Komfort, den man von amerikanischen Luxushotel gewohnt ist. Das Personal ist äußert zuvorkommend. Im Clublvek herrscht eine freundliche, fast familiäre Atmosphäre und der Gast wird aufs Beste umsorgt.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Hilton Lyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Lyon

Anschrift: 70 Quai Charles de Gaulle, 69463 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Lyon
Nr. 18 der Luxushotels in Lyon
Nr. 19 der Familienhotels in Lyon
Nr. 27 der Romantikhotels in Lyon
Nr. 28 der Businesshotels in Lyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Lyon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Agoda, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Lyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Lyon
Hilton Lyon Hotel Lyon
Hilton International Lyon
Lyon Hilton International

Wenn Sie Hilton Lyon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.