“Einstige Perle” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Lyon Centre Chateau Perrache

Mercure Lyon Centre Chateau Perrache gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Lyon Centre Chateau Perrache
4.0 von 5 Hotel   |   12 Cours de Verdun Rambaud | Esplanade de la gare, 69002 Lyon, Frankreich (Perrache - Charlemagne)   |
Nr. 73 von 168 Hotels in Lyon
Köln, Deutschland
“Einstige Perle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Gute, zentrale Lage auf der Presqu'Ile, von der aus man Lyon gut erkunden kann. Sowohl zu Fuß (10 Min Fußweg bis zum modernen Confluence Viertel, 5 Min Fußweg bis zum Beginn der Einkaufsstraße und der charmanten Viertel auf der Presqu'Ile), als auch per ÖPNV. Allerdings ist dazu die unmittelbare Hotelumgebung, die alles andere als reizvoll ist, erst zu überwinden: Gleise auf der einen, Stadtautobahn auf der anderen Seite, der Rest wird durch Parkplätze und den 70'er Jahre Betonbunker eines Parkhauses geschmückt. Das Hotel hat bessere Zeiten erlebt, verströmt einen morbiden Charme -- auch in den Zimmern. Das Frühstück ist überteuert. Insgesamt kein guter Ausweis der Mercure-Kette, bedarf dringend einer Renovierung (oder Preissenkung). In der nächsten Zeit soll allerdings der Bahnhofsvorplatz renoviert und einige Betonplatten abgerissen werden. Das wäre auch eine Gelegenheit für Mercure, das Hotel zu altem Glanz zu bringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel liegt unmittelbar an den Gleisen des Bahnhofs und auf der anderen Seite an einem Labyrinth von Strassen, Brücken und Überführungen. Grässlich! Das einstmal recht schöne Gebäude sieht auch nicht mehr besonders frisch aus und das gesamte Hotel macht einen eher verwohnten Eindruck. Ausserdem ist das Hotel, obwohl es unmittelbar neben dem Bahnhof liegt, nicht so leicht zu finden. Im Bahnhof gibt es kein einziges Hinweisschild auf das Hotel und da irrt man schon mal auf die falsche Seite des Bahnhofs bevor man endlich über einen Parkplatz zur Rezeption gelangt.
Es gibt bessere Hotels zum gleichen Preis in Lyon!!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Guter Service
Preis-Leistungsverhältnis stimmt einwandfrei
Freundliches Personal
sehr sauber
Das frühstûcksbuffet war sehr ausgewogen.
Das Hotel war auch sehr ruhig.
Das Hotel war zentral gelegen.Ich habe es geschâtzt, dass wir nicht nur Parkplatz sondern auch ein Platz in der Tiefgarage zur Verfügung hatten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

In Lyon gibt es zahlreiche Mercure Hotels. Bei der Buchung lohnt es sich, Gedanken zu mache, welches für einen am ehesten in Frage kommt. Dieses liegt unmittelbar an dem wichtigsten Bahnhof Perrache und hat einen ebenerdigen Zugang. Auch zu U- und Straßenbahn ist darum die Anbindung sehr gut. Wie in den meisten Städten ist das Parken in der Altstadt ein Problem. Geschickterweise liegt ein großes Parkhaus unmittelbar am Bahnhof. Das Hotel liegt in einem eindrucksvollen Altbau. Die Ausstattung der Restaurants und der Zimmer ist sehr gediegen. Wir hatten ein Zimmer mit französischem Balkon und schönen Blick über das Zentrum. Allerdings sollte man wegen des vielen Verkehrs die Fenster geschlossen halten. Schade fanden wir, daß das Frühstück nicht in einem der eindrucksvollen Restaurants serviert wurde. Es gibt auch Räume, die für Veranstaltungen optimiert und sehr nüchtern sind. Ausgerechnet in solch einem Raum hatte man das Frühstück platziert. Dessen unfreundliche Lage, der etwas langsame Kaffeeservice und die bescheidene, für den Ort unpassende Qualität der angebotenen Speisen lies uns schnell wieder die Flucht ergreifen. Für eine Übernachtung kann ich dieses Hotel empfehlen. Für das Frühstück rate ich, sich eher anderswo umzuschauen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Wir haben uns nach der Adresse des Hotels im Internet gerichtet und landeten am Hintereingang unten. Mit Mühe wurde die Tür nach mehrmaligem Klingeln geöffnet. Ein Schild wies auf die Rezeption im 1. Stock hin. Ebenso wurde darauf hingewiesen, dass der Fahrstuhl für mehrere Wochen nicht ginge. Angekommen bei der Rezeption sagten wir, wo wir mit dem Auto stehen.Leider können wir nur ungenügend Französisch. Daher wichen wir auf Englisch aus. Wir erzählten, dass wir in der Hotelgarage parken wollten. Frage war: ob es von da einen Fahrstuhl gäbe. ( Unser Zimmer war im 5. Stock) Auskunft war ja. Wir stellten fest, dass es mit den Englischkenntnissen der Rezeptionistin nicht weit her war.
In der Garage stellten wir fest, es gab keinen Fahrstuhl. Wir wieder mit Gepäck zum "Hintereingang" und mit den Koffern ca. 30 Stufen hoch zur Rezeption. Dort gab es einen Fahrstuhl nach oben. Überrascht stellten wir fest, dass es noch einen weiteren Eingang zum Hotel gab auf der Ebene der Rezeption. Nur leider erzählte uns das keiner.
Das ist kein guter Umgang mit Gästen. Wenn der Fahrstuhl defekt ist sollte man wenigstens erklären wie man anderweitig ohne Schwierigkeiten sein Gepäck entladen kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Mercure Lyon Centre Chateau Perrache? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Lyon Centre Chateau Perrache

Anschrift: 12 Cours de Verdun Rambaud | Esplanade de la gare, 69002 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Perrache - Charlemagne
Nr. 26 der Luxushotels in Lyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Lyon Centre Chateau Perrache 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, ACCOR, Travelocity, Cheap Tickets, Priceline, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Lyon Centre Chateau Perrache daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Lyon

Wenn Sie Mercure Lyon Centre Chateau Perrache besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.