“Gute Lage, aber das wars dann auch” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Lyon Plaza Republique

Mercure Lyon Plaza Republique gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Lyon Plaza Republique
4.0 von 5 Hotel   |   5 Rue Stella, 69002 Lyon, Frankreich (Cordeliers - Jacobins)   |
Nr. 77 von 186 Hotels in Lyon
Flensburg, Deutschland
“Gute Lage, aber das wars dann auch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Dreckige Zimmer, kaputte Möbel, durchgelegenes Bett. Aber dann 120€ pro Nacht verlangen... das einzig gute war die zentrale Lage des Hotels mitten in der Innenstadt. Dss Hotel müsste dringend renoviert werden!

• Aufenthalt Juli 2014

Altleiningen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

die zimmer sind viel zu klein und teilweise in einem sehr renovierungsbedürftigen zustand. es gibt überhaupt keinen unterschied zwischen standard und privilege was die grösse anbelangt. die badezimmer mit toilette sind sehr schlecht zugeschnitten und abgewohnt. die betten sind durchgelegen. man kann kein fenster öffnen. während unseres aufenthaltes war mehrfach stromausfall bei dem der aufzug ausfiel!!! das hotel ist trotz allem zentral und gut gelegen und das personal gibt sich alle mühe die mängel zu kaschieren!

Zimmertipp: lieber ein standard eckzimmer wählen, da sind die toiletten separat
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Vor und nach unserer Fahrt auf der Rhone und Saone wollten wir uns in Ruhe Lyon ansehen und haben uns das Mercure Plaza Republique ausgesucht. Vor allem wegen der absolut zentralen Lage und somit auch wegen der guten Erreichbarkeit vom Flughafen aus, der relativ weit draußen liegt. Vom Flughafen aus kommt man bequem und kostengünstig im Vergleich zu einem Taxi mit dem Rhone-Express Richtung Stadtzentrum. Das Hotel hat uns (in Englisch) detailliert informiert, wo und in welche U-Bahn-Linie wir umsteigen müssen. Von der U-Bahn-Haltestelle aus waren es dann noch ca. 5min. bis zum Hotel. Alles perfekt.
Das Hotel selbst ist in Ordnung, kein Highlight aber durchaus annehmbar. Das Haus ist ehr klein und liegt ruhig in einer Nebenstraße. Alle wichtigen Besichtigungspunkte und auch viele Restaurants sind zu Fuß bequem erreichbar. Den Zimmern sieht man an, dass sie schon in die Jahre gekommen sind und eigentlich neu möbliert gehörten, das gilt auch für das Bad, aber für jeweils eine Nacht ohne weiteres akzeptabel. Die Qualität der Betten ist sehr gut und Zimmer und Bad sind sauber. Das Frühstück war im Zimmerpreis nicht inkludiert und nicht gerade günstig. Wir haben uns ein kleines Cafe gesucht und dort unser kleines französisches Frühstück eingenommen. In Lyon ist man auf Schritt und Tritt von Cafes/Bars und kleinen und größeren Restaurants umgeben, sodass man keinesfalls in Gefahr gerät zu verhungern. GANZ IM GEGENTEIL – allenthalben warten die Versuchungen und man sollte diesen in Lyon auch nachgeben, es wäre wirklich schade sich in Lyon zu kasteien.
Vom Hotel aus ist auch die Schiffsanlegestelle nicht weit entfern. Wir sind trotz der Koffer gelaufen, ist aber auch mit dem Taxi nicht teuer weil nahe. Ich würde wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses und auch wegen der zentralen Lage bei einem nächsten Lyon-Besuch wahrscheinlich wieder das Mercure Plaza Republique wählen, zumal man eigentlich nur zum Schlafen im Zimmer ist.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral , guter Ausgangspunkt für Stadtrundgänge, Doppelzimmer könnten eine Tick größer sein ,es ist hold ein typisches Stadthotel,Frühstück kann man für französische Verhältnisse lassen,Frühstücksraum ist nicht der größte...im großen und ganzen ok...

• Aufenthalt April 2013, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Die hervorragend zentrale Lage und der freundliche Service können leider nicht über die für ein Mercure-Hotel viel zu kleinen Zimmer (ähnlich Ibis-Standard) hinwegsehen lassen. Dass man die Fenster nicht öffnen kann, führt trotz Klimatisierung zu einem unangenehmen Raumklima. Ich bin von der Marke Mercure deutlich bessere Hotels gewöhnt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wissembourg, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und ist auch recht ruhig. Man hat die Etagen neu arrangiert und dabei die Fenster belassen, dadurch ist es nicht möglich, diese zu öffnen. Auch die Klimaanlage funktionierte nicht richtig und es war zu warm. Das Bad war winzig. Zwar gab es eine Badewanne, aber auf der Toilette musste man seitlich sitzen, da es sonst an Beinraum fehlte. Das Bett war etwas weich. Das Frühstück war ordentlich aber man musste die Eier selbst zubereiten und dadurch wurde der Buffetbereich zu eng. Was gefallen hat war die Freundlichkeit an der Rezeption und die zentrale Lage.

• Aufenthalt März 2012, Business
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Also - das Hotel liegt seht zentral am Platz der Republik - einen Steinwurf von der Fußgängerzone entfernt. U-Ban Station liegt gleich nebenan.
Hotel - sehr kleine Zimmer, die aber ok sind und wenn keine Veranstaltung in der Stadt ist, auch vom Preis her machbar sind.
Minus - es gibt keine Parkplätze und es ist auch kaum zu halten vor dem Hotel um zu fragen - wie, was, wo. ich hatte vorher angerufen und es wurde mir gesagt, dass um den Block herum eine öffentliche Tiefgarage sei. Mit diesem Wissen konnte ich es dann ohne weitere Hilfe managen - aber das muss man wissen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Mercure Lyon Plaza Republique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Lyon Plaza Republique

Anschrift: 5 Rue Stella, 69002 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Cordeliers - Jacobins
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Luxushotels in Lyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Lyon Plaza Republique 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Lyon Plaza Republique daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Lyon Plaza Republique
Mercure Lyon Plaza Republique Hotel Lyon
Accor Lyon Plaza Republique

Wenn Sie Mercure Lyon Plaza Republique besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.