“Gute zentrale Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Lyon Centre Plaza Republique

Mercure Lyon Centre Plaza Republique gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Lyon Centre Plaza Republique
4.0 von 5 Hotel   |   5 Rue Stella, 69002 Lyon, Frankreich (Cordeliers - Jacobins)   |
Nr. 91 von 190 Hotels in Lyon
melbourne
“Gute zentrale Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2007

Die Lage des Hotels ist gut. Auf der anderen Straßenseite ist das Boscolo Grand Hotel und um die Ecke das Hotel Carlton. Die Rue de la Republique (die Fußgängerzone) ist ein paar Minuten vom Mercure entfernt. In der Fußgängerzone gibt es viele Geschäfte, Cafés und Banken. Die Altstadt von Lyon ist nur 10 Minuten zu Fuß über die Brücke. Der Straßenmarkt ist auch nur 10 Minuten weit entfernt. Von den Bahnhöfen Part-Dieu und Perrache muss man etwa 10 Minuten fahren.

Die Gemeinschaftsbereiche des Hotels sind sehr abgenutzt. Die Aufzüge und Korridore müssen verschönert werden. Die Teppiche und Wände sind verschmutzt. Die Zimmer sind jedoch sauber und in gutem Zustand. Mein Zimmer war im 8. Stock und deshalb hatte ich kein Problem mit dem Verkehrslärm. Die Fenster lassen sich nicht öffnen und die Klimaanlage schien nur auf einer Temperatur eingestellt zu sein. Das Wetter war jedoch mild und ich weiß nicht, wie es im Sommer ist.

Das Bad war mit einer schwarzen Badewanne mit Dusche in Marmoroptik ausgestattet. Die Toilette war in eine winzige Ecke gequetscht. Keine Ahnung, was eine größere Person gemacht hätte! Das Bett war bequem. Das Zimmer war mit einem Fernseher (inklusive Bezahlfernsehen), Minibar und Safe ausgestattet.

Das Personal ist nicht übermäßig freundlich, aber höflich und hilfsbereit, wenn man sie anspricht.Ich hatte keinen Laptop und konnte deshalb nicht das kabellose Internet nutzen. Ich nutzte aber die Internetzelle in der Hotelhalle, was zwar lästig war, aber es funktionierte.

Im Hotel wohnen viele Geschäftsreisende.

Insgesamt ist es kein schlechtes, aber auch kein tolle Hotel.

uk
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2007

Das Hotel befindet sich in einer guten Lage, aber hier ist es sogar schwer, das Gepäck vom Auto zu entladen. In der Nähe gibt es einen öffentlichen Parkplatz, aber da es so viele Einbahnstraßen gibt, ist es schwer, zurück zu fahren. Der Parkplatz war teuer. Allerdings konnten wir vom Hotel aus zu den Sehenswürdigkeiten zu Fuß laufen. Das Zimmer war klein, aber ruhig, und die Klimaanlage funktionierte gut.

Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2007

Wir kehrten soeben von einem 4-tägigen Aufenthalt in Lyon zurück. Wir waren mit diesem Hotel sehr zufrieden. Die Lage war fantastisch, mitten im Herzen der besten Einkaufsmöglichkeiten und nur ca. 10 Minuten über die Brücke in die Altstadt von Lyon.

Wir buchten eine Juniorsuite, die sehr geräumig war (die regulären Zimmer sahen auf der Raumaufteilung eher klein aus und lagen nach hinten).

Das Bett war RIESIG und so komfortabel. Man konnte sich bis 12 Uhr mittags Frühstücks auf das Zimmer kommen lassen. Für ein Kleines Frühstück war es etwas teuer (13 Euro), deshalb haben wir uns eines geteilt. Es gab genügend Gebäck usw. für zwei Personen.

Die Minibar-Preise waren im Rahmen.

Wir hatten den Laptop nicht dabei und konnten deshalb von WiFi keinen Gebrauch machen. Wir benutzten aber das Internet in der Lobby ein paar Mal mit einer Prepaid-Karte.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, mit Ausnahme des Barkeepers. Die Bar ist auch am Wochenende geschlossen, worüber wir enttäuscht waren. Es gibt aber eine freundliche, kleine Bar gleich auf der Straße gegenüber, wo man auch tagsüber etwas essen kann, allerdings schließen sie ziemlich früh. Wir probierten auch die Pizzeria, die ein Familienbetreib war, ein paar Türen weiter, einfach, aber angenehm genug.

Bermuda
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2007

Meine Familie und ich waren vor Kurzem für 2 Tage in Lyon - ich wünschte, wir hätten länger bleiben können. Das Hotel war in Ordnung. Wir buchten eine Junior-Suite, weil wir zu dritt waren. Das Zimmer war riesig, wir hatten viel Platz, ein großes Bad und ein sehr gemütliches Zimmer. Die Gänge waren etwas abgenutzt, aber die Zimmer waren sauber und absolut in Ordnung. Die Rezeptionisten waren etwas distanziert, aber auf Anfrage hilfsbereit. Das Frühstück war in Ordnung, das übliche kontinentale Frühstück. Die Lage des Hotels war perfekt. Ich würde hier definitiv wieder übernachten.

geneva, switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2006

Mit 72 Euro/Nacht ein toller Preis. Die Lage ist exzellent, die Fußgängerzone befindet sich gleich um die Ecke vom Hotel. Sonntags findet auf der anderen Seite des Flusses auch immer ein Markt statt! Das Hotel akzeptiert auch für eine geringe Gebühr Haustiere, die aber auch oft gar erst berechnet wird.
Ich war hier schon zwei Mal und beide Aufenthalte haben mir gefallen. Das Bad war beim ersten Mal ein wenig klein, beim zweiten Mal aber sehr geräumig, um die Toilette herum hatte man diesmal mehr Beinfreiheit. Unüblich für Europa war auch die Dusche super, es gab sogar einen Duschvorhang!

Houston, TX
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2006

Ich benutze wirklich nur ungern die gleichen Ausdrücke für die ganzen Mercure Hotels, aber auch dieses hier war wieder makellos sauber, freundlich, gut gelegen und hatte solides 3-Sterne-Niveau. Nur zwei Blöcke von der U-Bahn entfernt und mitten im noblen Einkaufsviertel von Lyon gelegen, auf dem Markplatz gab es natürlich das übliche Karussell. Restaurants aller Art und Preisklassen en masse und die Altstadt war auch nur gemütliche 10 Minuten entfernt. In der Gegend dort gibt es mehrere Mercure Hotels, man hat also die Qual der Wahl. Um den Plaza Republique gibt es auch unabhängige Hotels, wenn Sie kein Fan von Hotelketten sind.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Lyon angesehen:
Hotel Alexandra
Nr. 30 von 190 in Lyon
Cordeliers - Jacobins
BEST WESTERN Lyon St Antoine

Sie waren bereits im Mercure Lyon Centre Plaza Republique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Lyon Centre Plaza Republique

Anschrift: 5 Rue Stella, 69002 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Cordeliers - Jacobins
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Luxushotels in Lyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Lyon Centre Plaza Republique 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Lyon Centre Plaza Republique daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Lyon Plaza Republique
Mercure Lyon Plaza Republique Hotel Lyon
Accor Lyon Plaza Republique

Wenn Sie Mercure Lyon Centre Plaza Republique besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.