“Gute Lage, aber nur durchschnittliches Hotel” 3 von 5 Sternen

Sofitel Lyon Bellecour
5.0 von 5 Hotel   |   20, quai Gailleton, 69002 Lyon, Frankreich   |
Nr. 30 von 190 Hotels in Lyon
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Gute Lage, aber nur durchschnittliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Sofitel Lyon Bellecour liegt recht zentral auf der Halbinsel zwischen Saône und Rhône in der Nähe des Place Bellecour. Die Altstadt und die Innenstadt mit den Einkaufstraßen sowie die Metro sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Hotel liegt, durch eine große Straße getrennt, am Ufer der Rhône.
Der Empfang war freundlich und es wurden umfangreiche Erläuterungen zum Hotel gegeben. Der Eingangsbereich ist modern und edel gestaltet.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Flussblick gebucht. Das Zimmer war recht geräumig und hatte ein Fenster über die Zimmerbreite mit Blick auf die Bäume vor dem Hotel und den Fluß. Positiv auch das relativ große Badezimmer (leider keine separate Dusche) und eine zweite Tür zum Flur. Dadurch sehr ruhig zum Hotel hin. Leider war es riechbar ein Raucherzimmer. Das Zimmer bot zudem einen abgewohnten Eindruck: fleckiger Teppich, abgestossende Tische und Möbel, nicht vollständig schliessende elektische Vorhänge. Der Geruch wurde auf unsere Beschwerde zwei Mal mit einer "Maschine" bearbeitet, was nicht wirklich half. Bis auf die Flecken ansonsten sauber.
Wir haben mittelmässig geschlafen, durch den Geruch und die Wärme im Zimmer (trotz Klimaanlage).
Die Bar liegt im 8. Stock (die Bar im Empfangsbereich ist nicht der Rede wert) und hat einen tollen Blick über die Rhône. Das Personal war sehr freundlich. Die Karte ist ausführlich, die Preise sind eher hoch. Die Musik des Alleinunterhalters war recht laut, aber von der Auswahl der Songs recht gut.
Auf Grund der Zimmer würde ich das Hotel nicht empfehlen und nicht wieder wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich in einer Toplage in der Stadt. Ich konnte in 5 min. zu Fuß in einem Restaurant ganz lecker und mit spitzem Service essen.Die Bar im 8. Stock des Hotels ist für die späten Stunden empfelenswert. Ich hatte es bedauert, dass ich am nächsten Tag abreisen musste. Sollte ich nochmal nach Lyon fahren, werde ich bestimmt NUR iim Sofitel Bellecour bleiben.
Ricardo IM

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Ich verkehre schon über zehn Jahre in diesem Haus. Besonders hervorzuheben ist das Personal: selten so zuvorkommende Mitarbeiter erlebt, wie in diesem Hotel. Es werden praktisch sämtliche Wünsche erledigt. Ein weiteres Plus dieses Hotels ist die Lage direkt an der Rhône und fast in Nachbarschaft zum Place Bellecour. Auch ist das Vieux Lyon, die Fussgängerzone etc. nur marginal entfernt. Die Zimmer (ich verlange immer renovierte Zimmer) und Suiten sind sauber und teilweise exklusiv eingerichtet. In den (Sofitel-)Betten schläft man ausgezeichnet. Erwähnenswert ist auch das Restaurant "Trois Dômes" im achten Stock mit ausgezeichneter Aussicht, die Karte ist exzellent, die Preise allerdings auch sehr hoch. Ein Erlebnis ist dieses Restaurant sowie die angrenzende Bar besonders am Abend, wenn die Stadt illuminiert ist. Das Restaurant dient auch als Frühstücksraum.

Zimmertipp: Unbedingt renovierte Zimmer verlagen!
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bad Vilbel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Sofitel Lyon liegt im 2. Arrondissement, also zentral auf der Halbinsel zwischen Saonne und Rhone nahe dem Platz Bellecour mit Blick auf die Rhone. Die Zimmer selbst sind ausreichend groß aber könnten etwas geräumiger sein. Das Badezimmer hat eine sehr große Duschkabine.
Unser Zimmer war schon etwas verwohnt, ein Sessel hatte Flecken. Die Zimmer in der 1. Etage scheinen Raucherzimmer zu sein, darauf hingeweisen wurde aber nicht, man roch es jedoch. Auch der Blick auf die Klimaanlagentürme auf dem davor liegenden Flachbau sind mehr als störend, abgesehen von dem Lärm, der jedoch von den Fenstern einigermaßen abgehalten wurde.
Das Frühstück wird in der 8. Etage serviert, mit sehr schöner Aussicht auf die Stadt. Den Preis von 25 Euro pro Person ist es jedoch bei weitem nicht wert: die Rühreier waren eine regelrechte "Matschpampe" andere Eier wurden auch auf Nachfrage nicht serviert und die Auswahl an Wurst und Käse sehr dürftig. Der Service ist aber bemüht und sehr aufmerksam.

Ein Hotel dieser Kategorie sollte mehr wesentlich bieten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

lage des hotels ideal um die stadt zu fuss zu erkunden. sehr freundliches und hilfsbereites personal. frühstücksrestaurant mit wunderbarem blick auf die stadt. grösse und ausstatung der junior suite entspricht den erwartungen, trotz viel befahrener strasse, sind die zimmer sehr gut gegen lärm isoliert. einziger negativer punkt ist, dass die verfügbarkeit von taxis eher mangelhaft ist. wir warteten zwei mal, trotz vorzeitiger reservation beim concierge, sehr lange auf ein taxi.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Lyon Bellecour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Lyon Bellecour

Nr. 20 der Luxushotels in Lyon
Nr. 23 der Romantikhotels in Lyon
Nr. 24 der Familienhotels in Lyon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Lyon Bellecour 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Despegar.com, Agoda, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Lyon Bellecour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lyon Bellecour
Sofitel Lyon Bellecour Hotel Lyon
Lyon Sofitel
Accor Lyon

Wenn Sie Sofitel Lyon Bellecour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.