Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Grand Hotel mit antikem Charme aber top Service und Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu B4 Lyon

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
B4 Lyon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B4 Lyon
4.0 von 5 Hotel   |   Rue Grolee 11, 69002 Lyon, Frankreich (Cordeliers - Jacobins)   |  
Hotelausstattung
Nr. 117 von 190 Hotels in Lyon
Kassel
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Grand Hotel mit antikem Charme aber top Service und Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wenn man nur schlafen und gut frühstücken möchte, dazu einen Service an der Rezeption in französisch, englisch und sogar deutsch schätzt, dann ist das Hotel mitten in der Stadt Lyon die richtige Wahl. Zur gemütlichen Innenstadt sind es nur wenige Gehminuten und auch die nächste Metro-Station (Cordeliers) ist in 3Minuten erreicht.
Die Betten sind etwas weich und als Decke gibt es klassische französische Bett-und Deckkultur, heißt: ein Leinenlaken und darüber eine Wolldecke.
Die Zimmer bieten auch eine (teuere) Minibar, einen Flachbildschirm-TV und LAN-Internet.
Mein letztes Zimmer war groß, das Bad hatte eine Wanne und einen Duschvorhang allerdings gabe es keine Aufhängevorrichttung für den Brausekopf. Man sah dem Zimmer und dem Bad das Alter an (geschätzt 30Jahre), wenn auch alles tip top sauber war.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

215 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    20
    92
    50
    44
    9
Bewertungen für
24
84
16
54
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bochum
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Die Lage ist gut und der Service an der Rezeption auch. Ich hatte eines der größten Zimmer, die ich je in Frankreich erhalten habe. Damit hat es sich aber fast schon mit dem Positiven. Die Heizung im Zimmer ließ sich praktisch nicht regulieren und da es draußen sehr kalt war, war die Temperatur im Zimmer eher tropisch. Zum Frühstück ist schon genug gesagt worden. Der Aufpreis für "Sonderwünsche" wie etwa Rührei von € 5 eher peinlich. Gratis-Internet per Kabel aber teurer W-Lan Zugang, und das über den gleichen Anbieter? Die Hotelbar, eigentlich eines der schönsten Teile diese Hotels, ist von Montag bis Samstag geöffnet, aber nur von 18:00-21:00 Uhr. Der Room-Service beschränkt sich auf die Öffnungszeiten der Hotelbar. Man fragt sich schon, was sich der/die Verantwortliche(n) für dieses Konzept dabei gedacht hat/haben. Für Geschäftsreisende zumindest im Winter nicht unbedingt zu empfehlen.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
127 Bewertungen 127 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

In einer anderen Bewertung stand etwas von „morbidem Charme“ und das trifft für das Äußere des Hotels allemal zu. Von weither kann man am Fluss die altmodische Leuchtschrift „Grand Hotel“ auf dem Dach sehen. Innen ist es weniger morbid, aber das Hotel hat den Wandel vom alten lokalen Grand Hotel zum modernen internationalen Business-Hotel noch nicht ganz vollzogen. Ein großes Hotel ist es nicht mehr und ein internationalen Business-Hotel noch nicht. Das Zimmer war von der Größe her absolut ausreichend und auch sauber; aber ein wenig karg war es und etwas zusammengestückelt eingerichtet – kein Wohlfühlzimmer. Pluspunkt für das ultrageräumige Bad. Pluspunkt auch für das schnelle Gratisinternet per Kabel. Die Eingangshalle war schicker als alles andere im Hotel. Die Lage ist prima; Hotel de Ville 12 Min. zu Fuß, Place Bellecour 5 Min., das Kongresszentrum und der Bahnhof je € 10 mit dem Taxi. Das Frühstück war solala (eigentlich nur für Süß-Frühstücker geeignet), an manchen Morgen konnten wir einen Figaro ergattern, ansonsten gab es nichts zu lesen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte allemal.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Im Rahmen einer Tagung haben wir nicht im Tagungshotel sondern im Grand Hotel übernachtet.
Auszeichnen tut sich das Hotel durch seine Lage, direkt am Fluss gelegen und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, die Zimmer und die Bäder waren für ein Stadthotel sehr groß und man hatte wirklich viel Platz. Man merkt dass das Hotel sein "Grand" Zeit früher hatte und sich jetzt zu einer zeitgemäßen Stadtherberge entwickelt. Positiv hervorzuheben war das LAN Kabel mit freien Internetzugang und das Doppelwaschbecken.

Optimierungsbedarf gibt es beim Frühstück, hier fehlt die Liebe zum Detail und das Frühstück erinnert doch eher an eine Massenabfertigung (ohne Not..), es gab nur zwei Arten von Eiern inkludiert (hartgekocht und Omelett), alle anderen Eiervariationen wären zu überteuerten Preisen bestellbar gewesen. Auch die Auswahl an Wurst und Käse war übersichtlich.

Im Großen und Ganzen aber ein klares okay bis gut und wir würden wieder dort übernachten.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel, Schweiz
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Diese Hotel hat Flair! Genau was man sich in ein die große franzosische Stadt wünscht.
Das Hotel befindet sich in eine sehr zentrale Lage. In die Mitte zwischen die alte Stadt "Vieux Lyon" und der Rest. Ideal für Shopping aber auch eine kulturelle Besuch des Stadt Lyon.
Die Zimmern sind sauber und schön. Wir hatten Glück gehabt und bekamen eine Zimmer mit Blick auf der Fluss. Eine Herrliche Blick. Zimmer sind schön möbliert sind bloß ein Bisschen veraltet aber trotzdem schön.
Eine Sterne verliert das Hotel für das Frühstück. Man hätte besser bieten können als ein paar billige Käse Scheiben in das Land von Käse! Parkplätze in die Strasse sind sehr begrenzt. Das personal war sehr hilfreich und hat uns sehr gut bereaten.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wir waren nur eine Nacht im Boscolo Grand Hotel Lyon. Wenigstens die Lage ist super.
Der Rest des Hotels ist jedoch nicht wert was es kostet. Room Serivce closed, Hotel Bar closed, Frühstück ist unter dem vierstern Niveau was man erwartet. Gegenüber liegt ein Mercure, was vermutlich eher der Preis wert wäre.

  • Aufenthalt August 2010, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2009

Das Zimmer war die 135 Euro (als Aktionspreis im Internet angeboten) auf keinen Fall wert. Alles war alt und hing lieblos herum. Es hinterließ einen abgenutzten, billigen Eindruck auf uns.

Die Telefonkosten sind unverschämt hoch. Wir telefonierten mit Lufthansa France, bekamen nach 10 Min. niemanden ans Telefon und bezahlten dann 35 Euro für diesen Anruf. Um das Telefonat kamen wir aber nicht herum, weil das versprochene Internet nach 25 Min zusammenbrach und auch nach 45 Min Gespräch mit einem Supporter und sämtlichen Umstellungen an PC-Einstellungen, nicht funktionierte.

Anstelle vom Gefühl in einem 4-Sterne Hotel gewesen zu sein, hatten wir reichlich Zusatzkosten und eine Menge Frustgefühle. Einzig das Personal war korrekt-höflich, machte beim Abschied aber eine beleidigte Miene, nachdem mein Freund kein Trinkgeld hinterließ.

  • Aufenthalt Juni 2009, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im B4 Lyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über B4 Lyon

Anschrift: Rue Grolee 11, 69002 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Cordeliers - Jacobins
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 42 der Luxushotels in Lyon
Preisspanne pro Nacht: 180 € - 510 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — B4 Lyon 4*
Anzahl der Zimmer: 159
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Cancelon und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B4 Lyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel b4 Lyon
Grand Lyon
b4 Lyon Hotel Lyon
Lyon Grand Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie B4 Lyon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.