“Das einzigartigste Hotel in Lyon” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cour des Loges

Cour des Loges gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cour des Loges
5.0 von 5 Hotel   |   2, 4, 6, 8 rue du Boeuf, 69005 Lyon, Frankreich (Vieux Lyon - Quarantaine)   |
Nr. 6 von 168 Hotels in Lyon
Etobicoke, Ontario
“Das einzigartigste Hotel in Lyon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2007

Unsere Familie beschloss, uns zu ruinieren und mit Stil abzutreten. Dieses Hotel war das teuerste der paar Hotels auf unserer Reise. Es ist wirklich einzigartig und der Service ist offenkundig super. Das Personal war liebenswürdig und gastfreundlich und sprach eine Vielzahl an Sprachen. Es war, als würde man eine Kunstgalerie betreten: postmoderne Stühle aus den 50ern gepaart mit Wandteppichen aus dem 16. Jahrhundert - und das in einem jahrhundertealten Renaissance-Palast. Gelinde gesagt einzigartig.
Von der Straße aus wirkt das Hotel sehr bescheiden und fast futuristisch. Die Glastüren werden mit einem mechanischen Arm geöffnet und man betritt den Haupt-Innenhof (der nun überdacht ist), nachdem man einem Laufsteg aus blauen LED-Lampen gefolgt ist. Alles sehr cool.

Die Zimmer sind nicht mit modernen Merkmalen überladen, aber sehr minimalistisch. Stahl und dessen natürliche Fülle sind der Höhepunkt von vielen Zimmern. Die recht kleinen Zimmer sind sehr effizient und luxuriös. Die riesigen Badewannen sind der Fokus jeder Suite (oder mindestens der drei, die ich sah). Es gibt überall praktische Lampen und tolle Extras im Bad.
Der Blick ist jedoch recht durchschnittlich. Die meisten sind Innenhöfen zugewandt und schwach beleuchtet.
Die Lage und die Tatsache, dass es nur für Fußgänger ist, gefielen mir. Ich frühstückte nicht im Hotel: 24 Euro schienen mir etwas verschwenderisch.

NYC
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2007

Wir waren zum Ende unserer Hochzeitsreise im Cour des Loges und haben uns ein Classic-Zimmer in diesem teuren Hotel geleistet. Unser Zimmer war gemütlich und größer als meistens in Europa. Uns gefiel, dass wir eine Tür mit direktem Zugang in den Garten hatten, dass die Klimaanlage gut funktionierte und das Bett bequem war. Wir waren überrascht, dass es im Bad nur eine Badewanne ohne richtigen Duschkopf gab - das erschwerte das Haare waschen.

Die Hotelhalle war beeindruckend und erinnerte an einen antiken römischen Innenhof. Gerard, der Oberconcierge, war äußerst freundlich und hilfsbereit. Vor unserer Ankunft organisierte er für uns einen Kochkurs und während unseres Aufenthalts bestätigte und machte er Tischreservierungen. Jean-Philippe war auch hilfsbereit.

Wir schwammen spätabends gerne in dem kleinen mosaikbelegten Pool.

Das Frühstück kostete erstaunliche 25 Euro pro Person, weshalb wir stattdessen in den Boulangerien um die Ecke frühstückten.

Geneva
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2007

Die Preise gingen gegenüber von zwei Jahren in die Höhe. Damals hätte ich dem Hotel gerne 4-5 Sterne gegeben. Leider wurde der Erlös nicht in die Instandhaltung investiert.
Die Klimaanlage war laut, die Tapete in der Toilette war alt, der Toilettendeckel war nicht gut befestigt und die Armaturen der großen grauen Badewanne tropften. Der „Coup de Grâce“ war jedoch die unerwarteten 25 EUR für das Frühstück (pro Kopf), was bei einem Zimmerpreis von 290 EUR absolut inakzeptabel ist.
Übrigens: Das billigste Zimmer kostet derzeit 270 EUR.
Zum Glück gibt es ein Bidet.

NY Metro
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2007

Ich war vom Hotel begeistert. Es war mehr als charmant. Der Concierge Gerard hat mir drei Tage vor der Anreise einen Platz in einem Yogakurs organisiert. Der Service war makellos, die Lage wundervoll (mitten im Herzen der Altstadt Lyons). Innerhalb von 10 Minuten konnte man dort überall zu Fuß hinkommen.
Wenn Sie in Lyon sind, müssen Sie sich ein Auto mieten und zum Restaurant von Paul Bocuse fahren (von vielen als das beste Restaurant Frankreichs angesehen – wenn man überhaupt eines bestimmen kann). Paul Bocuse begrüßt übrigens jeden Gast persönlich. Das Essen war ausgezeichnet (aber die Portionen konnte man nicht gerade „üppig“ nennen!).

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2007

Ich war schon zweimal in diesem Hotel und beide Aufenthalte haben mir gefallen. Großartige Lage in der Altstadt, abgefahrene Zimmer und öffentliche Bereiche, die vielleicht mal wieder aufgefrischt werden könnten, es geht aber noch. Personal an der Rezeption und die Pagen waren freundlich, der Concierge großartige, die Bedienungen beim Frühstück gut, nur eine Kellnerin beim Abendessen war ein wenig unterkühlt. Die Bar ist ganz nett, um vor dem Ausgehen noch etwas zu trinken.

Killarney ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2007

Im April 2007 habe ich zwei Nächte im Cour des Loges Lyon gewohnt. Ausgezeichnete Lage im Zentrum der Altstadt von Lyon mit ungewöhnlicher Architektur.

Das Personal war wirklich ausgezeichnet, insbesondere der Porter. Ich hatte noch nie mit einem solch guten und hilfsbereiten Porter zu tun. Ich hatte ein Standard-Zimmer, das mittelgroß bis klein war, von dem aus man jedoch auf den Garten hinter dem Hotel schaute, so dass es recht sonnig und sehr ruhig war.

Der einzige Nachteil war die Toilette: Im Grunde ist es ein kleines Toilettenhäuschen, das im Korridor des Zimmers verborgen ist. Man darf jedenfalls nicht unter Klaustrophobie leiden oder Verstopfung haben…! Das Badezimmer war auch recht enttäuschend. Ziemlich klein, kein Platz für die Kleider und sehr wenig Platz für Toilettenartikel. Die Badewanne war sehr groß, jedoch ebenso wie die Bereiche darum herum dunkelgrau. Hübsche Bademäntel und ein Safe im Zimmer.

Der Pool ist sehr hübsch, aber zum Schwimmen zu klein. Der Garten hinter dem Hotel ist zwar etwas unordentlich, aber angenehm, um sich mitten in der Altstadt von Lyon zu entspannen. Man hört Vogelgezwitscher, Katzen sitzen auf den Mauern……man kann sich kaum vorstellen, mitten in einer Stadt zu sein! An einem Abend habe ich hier gegessen. Der Service war ausgezeichnet und das Essen sehr gut. Aber wie das bei Nouvelle Cuisine so ist, war recht wenig auf dem Teller, aber dafür war die Rechnung hoch. Die Weinkarte ist ausgezeichnet. Mit 25 EUR ist das Frühstück sehr teuer, aber ausgezeichnet – die beste Auswahl, die ich in Frankreich je hatte.

Ich würde dieses Hotel für ein Wochenende, insbesondere für ein romantisches Wochenende, unbedingt empfehlen. Es ist jedoch teuer. Sicher hängt es davon ab, was man für sein Geld erwartet.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2007

Wir waren hier nach einem Skiurlaub in den Alpen für zwei Nächte und es hätte nicht schöner sein können. Wir hatten das kleinste und günstigste Zimmer im Zwischengeschoss, aber es war super. Nicht das Größte (obwohl ich noch nie eingesehen habe, wofür man ein riesiges Hotelzimmer braucht), aber perfekt für uns und die tiefe Wanne war eine Wonne! Der Concierge war brillant, nichts war zu viel Mühe und er hat ein paar fantastische Empfehlungen gegeben und hat uns Sylvester um 14 Uhr noch einen Tisch zu einem schönen Sylvesterabendessen gebucht! Ich kann das Hotel sehr empfehlen und die Lage mitten in der Altstadt Lyons war auch perfekt!

Sie waren bereits im Cour des Loges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cour des Loges

Nr. 4 der Luxushotels in Lyon
Nr. 6 der Familienhotels in Lyon
Nr. 9 der Businesshotels in Lyon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cour des Loges 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Booking.com, Cheap Tickets, Splendia, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cour des Loges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cour Des Loges Lyon
Cour Loges Lyon
Cour Des Loges Lyon
Cour Des Loges Hotel Lyon

Wenn Sie Cour des Loges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.