“sehenswerter Platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Place des Terreaux

Place des Terreaux
69001 Lyon, Frankreich (Terreaux - Bat D'argent)
Platz Nr. 20 von 82 Sehenswürdigkeiten in Lyon
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Aktivitäten: Nachtleben
Attraction Details
Dresden, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswerter Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Auf der Suche des Hotel de Villes kamen wir zwangsläufig zum Place des Terreaux und er hat uns wirklich gut gefallen, so dass wir ihn am darauffolgenden Tag nochmals besuchten. Vorallem der Springbrunnen mit den wasserhauchenden Pferden, aber auch das schöne Ambiente mit den Straßencafés und dem wirklich architektonisch wertvollen Rathaus hatte es uns angetan. Im Gegensatz zum Place Bellecour versprüht dieser noch den französischen Charme.

Aufenthalt August 2011

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbar vereister Brunnen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Der Place des terreaux ist kleiner als der riesige place Bellecour etwas im Süden. Aber dennoch ist er einen Besuch wert. Wir waren im Winter dort und der grosse Brunnen, der zentral auf dem Platz liegt war komplett vereist, was im Morgenlicht eine perfekte Fotokulisse bildete. Im Hintergrund liegt dann das Hotel de ville und auf der Längsseite des Platzes das Kunstmuseum. Beides schöne Gebäude. Ein Besuch lohnt sich, aber mehr als eine Viertelstunde Zeit braucht man nicht einzurechnen.

Aufenthalt Dezember 2010