“Ein traumhaftes B&B in der "Speisekammer Frankreichs"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Evasion Loft

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lyon suchen?
Evasion Loft
Evasion Loft gehört jetzt zu Ihren Favoriten
21 Cours Vitton, 69006 Lyon, Frankreich (Marechal Lyautey - Vitton)   |
Nr. 5 von 57 Pensionen in Lyon
“Ein traumhaftes B&B in der "Speisekammer Frankreichs"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Während unserer Frankreich-Reise 2013 haben wir zwei Nächte im Evasion Loft verbracht und waren begeistert! Thérèse und Olivier sind wunderbare Gastgeber und haben ein tolles Loft, in zentraler Lage (alle Sehenswürdigkeiten kann man gut zu Fuß erreichen). Ihre Restaurant-Empfehlungen (inklusive Tischreservierung) haben wir gerne angenommen und waren begeisterst. Alles in allem ein perfekter Aufenthalt, wir hatten sogar einen kostenlosen (da August) Parkplatz direkt vor der Tür! Dieses B&B ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar

chavornay
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Wir haben unseren Aufenthalt in Lyon sehr genossen und die Gastfreundschaft von Thérèse und Olivier sehr geschätzt. Das B&B ist sehr gut gelegen und top eingerichtet. Die Gastgeber sind hilfsbereit und sehr nett. Wir kommen gerne wieder!
Die Zimmer sind sehr schön und individuell, mit Liebe zum Detail eingerichtet und das Frühstück ist ein wunderbarer Start in den Tag. Mmh!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Auf meiner Frankreich-Rundreise habe ich im Juli 2010 drei Nächte in Lyon im Avasion Loft verbracht. Gebucht hatte ich als Alleinreisende das Zimmer "Part-Dieu", das direkt im Eingangsbereich des Hauses gelegen ist.

Das Finden der Unterkunft war leicht und nach kurzem Ausladen des Gepäcks, wobei mir Herr Merland behilflich war, begleitete er mich zur Garage, welche ich hinzugebucht hatte. Die Garage war auch nur zwei Straßen entfernt und dort konnte ich meine Auto während des gesamten Aufenthalts sicher stehen lassen, während ich mich mit dem gut ausgebauten Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln in Lyon fortbewegte (auch eine Fahrradvermietstation ist direkt um die Ecke und hat mir wunderschöne Fahrradtouren in dieser Zeit beschert).

Das Gastgeber-Ehepaar empfing mich sehr herzlich und gab mir schon innerhalb der ersten Stunde bei einem Getränk Unmengen Tipps und Empfehlungen für gute Restaurants in der Stadt.

Mein Zimmer war recht dunkel, da es sich um das günstigste und kleinste Zimmer handelte. Neben einem Bett, einem Schrank und einem kleinen Schreibtisch im Zimmer gab es ein wunderschönes Bad, welches mit einer großen Dusche, die mit Terakottafliesen versehen war und einem wirklich großen Waschbereich ausgestattet war. Neben den Lichtverhältnissen gab es jedoch keine weiteren Störfaktoren.

Das Frühstück wurde mit den weiteren Gästen an einem gemeinsamen Frühstückstisch eingenommen, welcher inmitten des tollen Lofts stand. Das gesamte Loft konnte man ganz nach Wunsch nutzen - neben einer ruhigen leseecke mit Springbrunnen gab es auch eine wahnsinnig große Sofa-Landschaft mit TV und einer Musikanlage. In der Küche konnte man einige Getränke kaltstellen und sich auch frei mit Heißgetränken bedienen, wozu eine Nespresso-Maschine, Wasserkocher und diverse Tee- und Kaffeesorten bereit standen. Das ganze Loft war sehr liebevoll und elegant eingerichtet und schuf eine sehr ruhige und entspannte Atmosphäre.

Zum Frühstück empfingen die Gastgeber mich jeden Morgen und warteten, bis ich am Tisch saß, um dann frischen Kaffee sowie Baguette und abwechselnd Pain au chocolat, Croissants oder anderes Gebäck mit hausgemachten Konfitüren swie wechselndem Obst und Joghurt zu servieren.

Sie standen jederzeit als Gesprächspartner zur Verfügung, gaben wundervolle Tipps und waren sehr geduldig mit meinem schlechten französisch. Obwohl Madame Merland Englisch sprach (was in manchen Momenten sehr hilfreich war), gaben Sie mir sehr geduldig die Gelegenheit, mein Französisch wieder aufzufrischen und mich verständlich zu machen.

Ich habe mich in dieser ruhigen und friedlichen Atmosphäre sehr willkommen gefühlt und habe den sehr familiären Umgang sehr genossen. Auf meiner nächsten Lyon-Reise (und die wird sicher kommen, weil diese Stadt wirklich fantastisch ist) werde ich sicher wieder hier unterkommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Evasion Loft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evasion Loft

Anschrift: 21 Cours Vitton, 69006 Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Marechal Lyautey - Vitton
Nr. 5 von 57 Pensionen in Lyon
Preisspanne pro Nacht: 75 €
Hotel Evasion Loft Lyon
Evasion Loft Hotel Lyon

Wenn Sie Evasion Loft besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.