“Meine besten Crêpes aller Zeiten!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Creperie du Major

La Creperie du Major
12 rue Major Martin, 69001 Lyon, Frankreich (Terreaux - Bat D'argent)
+33 4 78 39 98 33
Platz Nr. 3 von 16 Waffeln & Crêpes in Lyon
Küche: französisch, Crêperien
Optionen: Kaffee & Tee, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Terreaux - Bat D'argent
Zürich
“Meine besten Crêpes aller Zeiten!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich habe für eine Gruppe reserviert gehabt (24.—für grossen Salat, galette, crêpe sowie Getränke). Leider hat der Chef die Woche verwechselt (er erwartete uns fälschlicherweise eine Woche später), weshalb er für die Salate nichts eingekauft hatte. Unschön war, dass er die ganze Gruppe auf der Strasse und im Lokal stehen liess, bis er in Verhandlungen mit mir eine Lösung gefunden hat. Diese hingegen war genial. Er bot uns am Abend die Variante des Mittagessens an (galette und crêpe für 12.--). Auf mein Verhandeln hin senkte er den Preis auf 11.--, da es ja sein Fehler war.
Die galettes und crêpes stiessen auf Begeisterung. Ganz besonders hervorzuheben ist, dass zur galette ein kleiner Salat in einem gebackenen Körbchen serviert wird, was ich so noch nie gesehen habe. Schon zu diesem Zeitpunkt war mit klar, hier nächstes Mal wieder zu buchen.
Im Laufe des Nachtessens kam der Chef ungefragt zu mir und teilte mir mit, wir seien eine so nette Gruppe, dass er den Preis auf 10.—senke. Danach spendete er den Leiter noch den Kaffee und einen Digestif.
Ganz besonders zu empfehlen ist der Cidre fermier in der Flasche, der allerdings nicht zum Menu geboten wird.

Aufenthalt September 2013