“Schmackhaft und urig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Musee

Le Musee
2, Rue Forces, 69002 Lyon, Frankreich (Cordeliers - Jacobins)
04 78 37 71 54‎
Stadtviertel: Cordeliers - Jacobins
München
“Schmackhaft und urig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Ein uriges Fleckchen Lyon. Das Ambiente ist rustikal (karierte Tischdecken) und herzlich. Besser reservieren. Öffnen erst um 19:30. Einmalige individuelle Betreuung: Der (rustikale und herzliche) Wirt setzt sich zu einem an dem Tisch und erklärt die (Tages-)Karte (auch bei Sprachproblemen). Die Tische stehen so eng, dass man gar nicht anders kann, als sich mit den Nachbarn anzufreunden. Die Stimmung war prima. Achtung bei der Karte: Die Lyon-typischen Innereien waren so gut vertreten, dass die ohne Innereien verbleibende Auswahl recht übersichtlich war. Für Vegetarier sowieso fast völlig ungeeignet (ganze zwei Vorspeisen waren fleischlos, keine Hauptspeisen). Auch für Schwangere schwierig, etwas zu finden (Tartar, Leber in allen Formen und Farben, sonstige Innereien, Rohmilchkäse ...). Das Essen war (rustikal und) köstlich und durchaus reichlich (Vorspeisen: Terrine du Chef einerseits, Hering andererseits; Hauptspeisen: Quenelle = Hechtkloß in Hummersoße sowie Schweinebacken – traumhaft zart; Nachspeisen: Tarte tatin und Pain perdu = Arme Ritter mit Schokoladensoße). Preise sehr fair: Drei Gänge am Abend für € 25.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“authentisch und lecker !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Auf Grund der guten Bewertung hier und der Nähe zu unserem Hotel haben wir dieses Restaurant ausprobiert und es nicht bereut.

Der Chef setzte sich zu uns erklärte uns die zugegeben "interessante" lokale Küche.

Ich entschied mich für eine relativ normale Terrine de Chef (Filet Mignon) und Schweinebacken. Authentische lokale Küche, die super geschmeckt hat. Wer Innereien und Schnecken mag kommt sicher noch mehr auf seine Kosten.

Obendrein waren die Preise mehr als angemessen. Klares Ja für einen erneuten Besuch !

Aufenthalt Juli 2011