“Sehr schönes, großes Hotel, freundlicher Service” 5 von 5 Sternen

Hilton Evian-les-Bains
4.0 von 5 Hotel   |   Quai Paul Leger, 74500 Évian-les-Bains, Frankreich   |
Sommer Sale - 30% sparen
Krefeld, Deutschland
“Sehr schönes, großes Hotel, freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir hatten eine knappe Woche in einer Junior Suite mit Blick auf den Lac Léman (Genfer See) verbracht, bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad. Das ist natürlich doppelt schön. Das Servicepersonal im Hotel war sehr zuvorkommend und freundlich, die Sauberkeit war ebenfalls sehr gut. Einzig die Executive Lounge, es war kaum nachgefüllt worden, es war nur eine Servicekraft anwesend, die alles machen musste - viel zu wenig bei teilweise 20 Gästen! Manchen Gästen, die heimlich massenweise Bier und Wein und Essen aus der Lounge "entführen" sollte man vom Hotel aus ruhig mal einen Verweis aussprechen! Das gehört sich einfach nicht. Der Pool (aussen) war auch sehr schön, es gab immer genug Liegemöglichkeiten. Der Innenpool ist nicht für Kinder zugelassen, das müssen Familien mit Kindern insbesondere bei schlechtem Wetter einplanen! Das Spa haben wir nicht in Anspruch genommen, es soll aber sehr schön sein.
Im Aussenbereich ist ein outdoor-Schach. Ganz praktikabel, wenn man auf der Terasse sitzt. Das Restaurant RIVA ist sehr nett und modern eingerichtet. Das Essen war gut, eventuell etwas "abgehoben" was den Preis angeht. Wenn man wirklich Hunger hat, sollte man mit Vorspeise und Dessert kalkulieren, denn wirklich groß sind die Portionen nicht (aber es schmeckt).
In diesem Hilton gibt es einen Fun Club für Kinder ab 6, Ausreichend Platz, Wii Spiele, Fernseher, Maltische, Bastelmöglichkeiten etc. Es ist auch jemand vom Hotel zuständig, aber man musste auch nachfragen, arum der Club nicht auf ist. Auf Nachfrage war aber innerhalb von 10 Minuten jemand im Fun Club.
Alles in allem, ein nettes Hotel!

• Aufenthalt August 2011, Familie

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Die Lage ist perfekt, die Zimmer sind sauber und schön. Die Aussicht auf den See ist sehr schön. Die Balkone sind jedoch nicht sehr einladend. Man kommt sich irgendwie vor wie in einem Bunker. Was aber eher enttäuschend ist, ist der SPA und Poolbereich. Der SPA ist wirklich klein und die Poolarea nicht sehr lieblich eingerichtet. Ein Pool, ein paar Liegestühle und einige Pflanzen. Nicht wirklich sehr schön. Aber alles sauber und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Hotelzimmer für 425 € so wenig Luxus bietet. Der Seeblick ist schön, aber für den hoteleigenen Pool noch einmal 12.50 € pro Person und Tag zu verlangen ist reichlich krass für ein Hotel. Das Frühstück wird von anderen Hotels derselben Preisklasse um Längen übertroffen und dass das Personal einem weder beim Gepäck hilft noch das gebrauchte Essen vom Zimmerservice auf den Gängen in weniger als fünf Stunden wegräumt ist für ein Hotel dieser Klasse besonders bemerkenswert.

• Aufenthalt August 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

An diesem tollen Hotel gibt es kaum etwas auszusetzen ! Nur durch die Uferstraße vom Genfer See getrennt. Der Haupteingang ist über eine recht steile Seitenstraße zu erreichen - für Gehbehinderte u.U. etwas beschwerlich, genau wie der treppenreiche Zugang durch den Hotelgarten. Das Zentrum des kleinen Ortes Evian ist bequem zu Fuß zu erreichen. Schöne Spaziergänge auf der Promenade in beide Richtungen möglich. Vom Hotel nur 3-4 Min. zum Fähranleger. Regelmäßige Schiffs-Verbindungen u.a. nach Lausanne. Wir sind mit dem Überlandbus aus Genf angereist und konnten direkt vor dem Hotelrestaurant aussteigen. Zimmerbezug war bereits gegen Mittag möglich. Personal kompetent und hilfsbereit. Das Gebäude ist relativ neu und sehr chic & stylish eingerichtet. Lobby großzügig gestaltet. Von dort Zugang auf große Terrasse. Der Zugang zum Poolbereich mit ausreichend Liegen und Rasenfläche ist nur durch Spa möglich. Dort gibt es noch einen Indoor-Pool. Alles im asiatischen Stil gehalten. Bademäntel + Slipper werden zur Verfügung gestellt. Zimmer sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Wasserkocher mit ausreichend Kaffee- und Tee-Auswahl vorhanden. Wasser + Getränke aus der Minibar recht hochpreisig. Riesiges Bad. Hier wären ein paar Haken wünschenswert! Unser Zimmer war zur Seitenstraße des Haupteingangs gelegen - von dort seitlicher Seeblick. Kleiner, unmöblierter Balkon - aber ausreichend, um den Blick zu genießen. Zimmer absolut ruhig und schallisoliert. Weder Lärm von der Straße noch von den "Nachbarn" war zu hören. Kingsize-Bett mit dicker Matratze .... selten so gut geschlafen! Alles sehr sauber und gepflegt. Frühstück reichhaltig und vielfältig. Die warmen Speisen (typisch amerikanisches Frühstück) eher durchschnittlich. Erfreulich war der frisch gepresste O-Saft, der jedem Gast am Tisch serviert wurde. Service sehr aufmerksam. Alles in allem ein absolut gelungener Aufenthalt ! Gerne wieder - wenn es denn ein (preislich) paasendes Angebot gibt ...

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir waren dieses Jahr erneut in diesem schönen Hotel, wg. des Montreux Jazz Festival auf der Schweizer Seite des Genfer Sees. Wir hatten auch einen guten Grund, in Evian zu buchen, da uns die Polizei in Montreux-Vevey bei der vergeblichen Suche nach einem freien Parkplatz die Empfehlung gegeben hatte: "Verlassen Sie Montreux". Das haben wir dann auch wörtlich genommen und 13 Nächte lieber in Frankreich verbracht, wo die Polizei etwas entspannter ist als in Montreux - dort in Montreux, Clarens und Vevey werden selbst zehnminütige Parkzeitüberschreitungen oder aber, wenn man den Wagen nicht genau in der weiß markierten Parkbucht geparkt hat und der Wagen deshalb übers weiß rüberragt, ziemlich verbissen mit 40 Franken bestraft. Man scheint da schon genügend Übernachtungen zu haben, dann kann man auch woanders übernachten. Habe einen Brief an das Office du Tourisme, an die Polizei ("Police Riviera" - die Gegend dort ist die Riviera des Kantons Waadt/Vaud) und die Hotelerie auf Französich geschrieben: Danke für die Parkstrafe, wir haben euch einen vierstelligen Betrag entzogen durch Streichung von 4-Sterne Montreux und Buchung von 4-Sterne in Evian. Empfehle es anderen Reisenden auch, so zu handeln. Nun zum Hilton Evian. Service in der Executive Lounge, zu der man ab Gold-/Diamond-Status Zugang hat, ist exzellent, insb. die aus Japan stammende Satsuki ist sehr, sehr aufmerksam und organisiert für den Kunden, das was der Executive Kunde will, auf unkonventionelle Weise. Dickes Extralob. Ansonsten stimme ich den Kommentaren zu, es gibt gelegentlich lange Wartezeiten, bis das Büfet aufgefüllt wird, insb. im Frühstücksbereich außerhalb der Executive Lounge. Und gegen die 13 Euro Aufgeld pro Person für die seit Juli 2011 nicht mehr vom Hotel betriebene Spa mit Schwimmbad konnten wir uns beim Direktor nach drei vergeblichen Anläufen erfolgreich wehren, da wir schon vorher gebucht hatten. Ansonsten ist die Executive Lounge klasse: Frühstück inkl., über Mittagszeit Käse, Wurst und Obst, nachmittags Kuchen und kalte Snacks, abends warme Snacks und auch die harten alkoholischen Getränke - alles inklusive im kostenlosen Upgrade unter Gold/Diamond. Dann gibt es auch Internet im Zimmer und Hotel über WLAN gratis.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Die Lage am See ist toll. Das Hotel insgesamt ist sehr modern und die Zimmer sind dem Aussehen und der Austattung nach top. Auch das Frühstück auf der terrassenförmigen Veranda, die Bar und das Abendessen mit toller Live-Musik sind super. Die Innenstadt von Evian ist problemlos mit ein paar Schritten zu Fuss erreichbar, genauso die Uferpromenade und die Anlegestelle.

Warum also die nicht so tolle Bewertung? Das hat mehrere Gründe, die uns unseren Aufenthalt vermiest haben: Erstens, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, hat man uns direkt (1. OG über EG-Veranstaltungsräume) über einer Party untergebracht, wo nach Mitternacht noch Musik gemacht wurde, dass die Wände wackelten. Das Personal an der Rezeption meinte, da könne man nichts tun, Parties wären eben laut. Leisere Musik könne man nicht verlangen, dies würde direkt in der Etage darüber wohl auch nichts bringen?!? Die Frage von uns, warum man dort dannnicht die Gäste der Party einquartiert, wurde nicht beantwortet. Nach mehrfacher Beschwerde wurde ein Umzug angeboten - unter der Bedingung, nachts um 1 Uhr das komplette Gepäck zu packen und endgültig das Zimmer zu wechseln. Erst nach langwieriger Diskussion war es möglich, allein zum Schlafen in ein leeres Zimmer auszuweichen. Eine weitere Beschwerde am nächsten Tag führte nur zu gelangweiltem Schulterzucken. Eine echte Geste des Hotels, dass sie die Störung bedauern und sich bemühen, uns den Ärger vergessen zu lassen, gab es nie.

Zweitens, der Spa-Bereich wird angepriesen, bleibt aber weit hinter den Erwartungen zurück. Im UG riecht es sehr muffig, dasselbe gilt auch für das Hamam. Den Poolbereich erreicht man nur, indem man einen wadentiefen Gang kalten Wassers (wie oft wird das gewechsel?!?) durchwatet. Der Innenpool ist max. 80 cm tief - an Schwimmen ist nicht zu denken. Der Außenpool ist ok, angenehm warm, aber extrem gechlort.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir hatten eine Sonderrate vorausgebucht und bekamen so fast 50 % Nachlass auf den Normalpreis und dazu noch Frühstück inklusive. So war der Preis erträglich. Das Hotel ist sehr neu, ich schätze maximal 5 Jahre, somit ist alles im Topzustand. Alle Bereiche und Zimmer waren sehr sauber, allerdings kamen die Reinigungskräfte manchmal etwas sehr spät ins Zimmer, so dass um 16 Uhr noch immer nichts gemacht war. Das Sollte nicht sein. Die Zimmer zur Seeseite bieten einen wunderbaren Blick auf das Wasser, der nur leicht durch Bäume verdeckt wird. Diese schützen aber auch vor dem Lärm der Uferstraße, so dass man davon nicht viel hört. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern dekoriert. Das Frühstück war sehr gut, es gab auch warme Speisen (Rührei, Pilze, Speck und so weiter) und das Personal beim Frühstück aufmerksa. Nebenkosten sind allerdings extrem hoch (Wasserflasche im Zimmer, Internet usw.).

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im Hilton Evian-les-Bains? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Evian-les-Bains

Anschrift: Quai Paul Leger, 74500 Évian-les-Bains, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Haute-Savoie > Évian-les-Bains
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Évian-les-Bains
Nr. 3 der Familienhotels in Évian-les-Bains
Nr. 5 der Romantikhotels in Évian-les-Bains
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Evian-les-Bains 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, Hilton EMEA, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Evian-les-Bains daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Evian-Les-Bains
Hilton Evian-Les-Bains Hotel
Hilton Évian Les Bains

Wenn Sie Hilton Evian-les-Bains besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.