“Polizei in Evian relaxter als in Montreux - Hilton Evian mit klasse Executive Lounge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Evian-les-Bains

Hilton Evian-les-Bains gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Evian-les-Bains
4.0 von 5 Hotel   |   Quai Paul Leger, 74500 Évian-les-Bains, Frankreich   |
Wochenendzauber -25 %
bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir waren dieses Jahr erneut in diesem schönen Hotel, wg. des Montreux Jazz Festival auf der Schweizer Seite des Genfer Sees. Wir hatten auch einen guten Grund, in Evian zu buchen, da uns die Polizei in Montreux-Vevey bei der vergeblichen Suche nach einem freien Parkplatz die Empfehlung gegeben hatte: "Verlassen Sie Montreux". Das haben wir dann auch wörtlich genommen und 13 Nächte lieber in Frankreich verbracht, wo die Polizei etwas entspannter ist als in Montreux - dort in Montreux, Clarens und Vevey werden selbst zehnminütige Parkzeitüberschreitungen oder aber, wenn man den Wagen nicht genau in der weiß markierten Parkbucht geparkt hat und der Wagen deshalb übers weiß rüberragt, ziemlich verbissen mit 40 Franken bestraft. Man scheint da schon genügend Übernachtungen zu haben, dann kann man auch woanders übernachten. Habe einen Brief an das Office du Tourisme, an die Polizei ("Police Riviera" - die Gegend dort ist die Riviera des Kantons Waadt/Vaud) und die Hotelerie auf Französich geschrieben: Danke für die Parkstrafe, wir haben euch einen vierstelligen Betrag entzogen durch Streichung von 4-Sterne Montreux und Buchung von 4-Sterne in Evian. Empfehle es anderen Reisenden auch, so zu handeln. Nun zum Hilton Evian. Service in der Executive Lounge, zu der man ab Gold-/Diamond-Status Zugang hat, ist exzellent, insb. die aus Japan stammende Satsuki ist sehr, sehr aufmerksam und organisiert für den Kunden, das was der Executive Kunde will, auf unkonventionelle Weise. Dickes Extralob. Ansonsten stimme ich den Kommentaren zu, es gibt gelegentlich lange Wartezeiten, bis das Büfet aufgefüllt wird, insb. im Frühstücksbereich außerhalb der Executive Lounge. Und gegen die 13 Euro Aufgeld pro Person für die seit Juli 2011 nicht mehr vom Hotel betriebene Spa mit Schwimmbad konnten wir uns beim Direktor nach drei vergeblichen Anläufen erfolgreich wehren, da wir schon vorher gebucht hatten. Ansonsten ist die Executive Lounge klasse: Frühstück inkl., über Mittagszeit Käse, Wurst und Obst, nachmittags Kuchen und kalte Snacks, abends warme Snacks und auch die harten alkoholischen Getränke - alles inklusive im kostenlosen Upgrade unter Gold/Diamond. Dann gibt es auch Internet im Zimmer und Hotel über WLAN gratis.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Die Lage am See ist toll. Das Hotel insgesamt ist sehr modern und die Zimmer sind dem Aussehen und der Austattung nach top. Auch das Frühstück auf der terrassenförmigen Veranda, die Bar und das Abendessen mit toller Live-Musik sind super. Die Innenstadt von Evian ist problemlos mit ein paar Schritten zu Fuss erreichbar, genauso die Uferpromenade und die Anlegestelle.

Warum also die nicht so tolle Bewertung? Das hat mehrere Gründe, die uns unseren Aufenthalt vermiest haben: Erstens, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, hat man uns direkt (1. OG über EG-Veranstaltungsräume) über einer Party untergebracht, wo nach Mitternacht noch Musik gemacht wurde, dass die Wände wackelten. Das Personal an der Rezeption meinte, da könne man nichts tun, Parties wären eben laut. Leisere Musik könne man nicht verlangen, dies würde direkt in der Etage darüber wohl auch nichts bringen?!? Die Frage von uns, warum man dort dannnicht die Gäste der Party einquartiert, wurde nicht beantwortet. Nach mehrfacher Beschwerde wurde ein Umzug angeboten - unter der Bedingung, nachts um 1 Uhr das komplette Gepäck zu packen und endgültig das Zimmer zu wechseln. Erst nach langwieriger Diskussion war es möglich, allein zum Schlafen in ein leeres Zimmer auszuweichen. Eine weitere Beschwerde am nächsten Tag führte nur zu gelangweiltem Schulterzucken. Eine echte Geste des Hotels, dass sie die Störung bedauern und sich bemühen, uns den Ärger vergessen zu lassen, gab es nie.

Zweitens, der Spa-Bereich wird angepriesen, bleibt aber weit hinter den Erwartungen zurück. Im UG riecht es sehr muffig, dasselbe gilt auch für das Hamam. Den Poolbereich erreicht man nur, indem man einen wadentiefen Gang kalten Wassers (wie oft wird das gewechsel?!?) durchwatet. Der Innenpool ist max. 80 cm tief - an Schwimmen ist nicht zu denken. Der Außenpool ist ok, angenehm warm, aber extrem gechlort.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir hatten eine Sonderrate vorausgebucht und bekamen so fast 50 % Nachlass auf den Normalpreis und dazu noch Frühstück inklusive. So war der Preis erträglich. Das Hotel ist sehr neu, ich schätze maximal 5 Jahre, somit ist alles im Topzustand. Alle Bereiche und Zimmer waren sehr sauber, allerdings kamen die Reinigungskräfte manchmal etwas sehr spät ins Zimmer, so dass um 16 Uhr noch immer nichts gemacht war. Das Sollte nicht sein. Die Zimmer zur Seeseite bieten einen wunderbaren Blick auf das Wasser, der nur leicht durch Bäume verdeckt wird. Diese schützen aber auch vor dem Lärm der Uferstraße, so dass man davon nicht viel hört. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern dekoriert. Das Frühstück war sehr gut, es gab auch warme Speisen (Rührei, Pilze, Speck und so weiter) und das Personal beim Frühstück aufmerksa. Nebenkosten sind allerdings extrem hoch (Wasserflasche im Zimmer, Internet usw.).

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Günzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Schönes 4* Hotel am Genfer See. Zimmer OK. Frühstück guter Standard. Aussicht genial.
Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. In entspannter Atmosphäre einen Appertiv in der Hotellouge zu sich nehmen. SPA Bereich sehr nettes und höfliches Personal keine Fragen blieben offen. Großzügiger Fitnessbereich Laufbänder, Crosstrainer ...und noch vieles andere + verschiedene Fitnesskurse (Bauch,Beine, Po, Yoga...).
Innenpool, Außenpool, Sauna,Hammam alles im asiatischen Stil sehr schön. Massagen und viele Wellnessbehandlungen sind buchbar. Insgesamt ein super Wochenende.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

In dem Hotel haben wir 4 Naechte ueber Ostern verbracht. Wir hatten ein Zimmer mit wunderschoenem Ausblick auf Genfer See (wie bestellt). Das Zimmer an sich war ausreichend gross, gut eingerichtet, grosses Bad. Die einzige schlechte Erfahrung die wir im Bezug auf das Zimmer hatten ist der Balkon: er wurde schon lange nicht geputzt, und wird offensichtlich bei der tagtaeglichen Reiningiung nicht beruecksichtigt.
Das Angebot beim Fruehstueck fanden wir sehr gur, das Personal koennte nur an der einen oder anderen Stelle ein wenig mehr mitdenken.
Den Wellnessbereich fanden wir ok, und zwar fuer die franzoesichen Verhaeltnisse (natuerlich ist er nicht mit den guten grosszuegigen Wellnessbereichen in den oesterreichischen und den deutschen Hotels zu vergleichen).
Trotz der Maken, wuerden wir das Hotel empfehlen. Das ist eine sehr gute Alternative zu den teueren Hotels im Genf.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Die Lage des Hiltons Evian-les-Bains könnte besser nicht sein. Wenn man mit dem Schiff von Lausanne her kommt sind es zu Fuss nur etwa 200 Meter bis zum Hotel. Für Autofahrer: Das Hotel selbst besitzt eine grosse Tiefgarage. Zusätzlich kann man sein Auto an der Promenadenstrasse parken.

Insgesamt hat mich das Hotel auch bei meinem zweiten Besuch positiv gestimmt. Die Executive-Lounge war während der Woche geschlossen. Dafür stand den Executive-Gästen bei der Hotelbar eine abgesonderte Ecke zur Verfügung. Dort gab es um 15 Uhr den Afternoon-Tea mit delikaten Kuchen, Kaffee und Getränken. Das Hours-d'Oeuvre wurde zwischen 18 und 20 Uhr serviert. Frühstück konnte ich im Restaurant einnehmen. Somit war also ein valabler Ersatz für die Executive-Lounge vorhanden.

Den Wellnessbereich muss ich zwiespältig beurteilen, darum gebe ich insgesamt nur vier statt fünf Punkte. Im Innenbereich und in den Umkleideräumen roch es sehr sehr stark. Ich fragte mich, ob es mit der Hygiene in Ordnung war. Nun ja, nach dem Baden im Innenpool und dem kleinen Whirlpool stank meine Haut regelrecht. Dafür war es im Aussenpool richtig schön. Das Wasser war warm wie in einer Thermalquelle und der Pool war gross genug zum Schwimmen. Bis Ende April wird der Aussenpool geheizt.

Besonders gefiel mir auch die in violett gehaltene Inneineinrichtung der Junior Suite. Gerne werde ich wieder ins Hilton Evian kommen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Alternative zu den überteuerten Hotels in Genf. Bequemes Hotel, direkt am Genfersee. 3 min. zum Hafen. Fahrt von Lausanne nach Evian dauert 35 min. Das Zentrum ist in 5 min. erreichbar.
Hotel bietet einen Shuttle Service von und zum Bahnhof (5 min.). Die Fahrt nach Genf-Eaux-Vives (S-Bahn) dauert eine Stunde.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Hilton Evian-les-Bains? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Evian-les-Bains

Anschrift: Quai Paul Leger, 74500 Évian-les-Bains, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Haute-Savoie > Évian-les-Bains
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Évian-les-Bains
Nr. 4 der Luxushotels in Évian-les-Bains
Nr. 5 der Romantikhotels in Évian-les-Bains
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Evian-les-Bains 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Evian-les-Bains daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Evian-Les-Bains
Hilton Evian-Les-Bains Hotel
Hilton Évian Les Bains

Wenn Sie Hilton Evian-les-Bains besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.