“Tolle Lage - Personal überfordert...” 3 von 5 Sternen

Hilton Evian-les-Bains
4.0 von 5 Hotel   |   Quai Paul Leger, 74500 Évian-les-Bains, Frankreich   |
Pauschalangebot
Stuttgart, Deutschland
“Tolle Lage - Personal überfordert...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Die Lage am See ist toll. Das Hotel insgesamt ist sehr modern und die Zimmer sind dem Aussehen und der Austattung nach top. Auch das Frühstück auf der terrassenförmigen Veranda, die Bar und das Abendessen mit toller Live-Musik sind super. Die Innenstadt von Evian ist problemlos mit ein paar Schritten zu Fuss erreichbar, genauso die Uferpromenade und die Anlegestelle.

Warum also die nicht so tolle Bewertung? Das hat mehrere Gründe, die uns unseren Aufenthalt vermiest haben: Erstens, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, hat man uns direkt (1. OG über EG-Veranstaltungsräume) über einer Party untergebracht, wo nach Mitternacht noch Musik gemacht wurde, dass die Wände wackelten. Das Personal an der Rezeption meinte, da könne man nichts tun, Parties wären eben laut. Leisere Musik könne man nicht verlangen, dies würde direkt in der Etage darüber wohl auch nichts bringen?!? Die Frage von uns, warum man dort dannnicht die Gäste der Party einquartiert, wurde nicht beantwortet. Nach mehrfacher Beschwerde wurde ein Umzug angeboten - unter der Bedingung, nachts um 1 Uhr das komplette Gepäck zu packen und endgültig das Zimmer zu wechseln. Erst nach langwieriger Diskussion war es möglich, allein zum Schlafen in ein leeres Zimmer auszuweichen. Eine weitere Beschwerde am nächsten Tag führte nur zu gelangweiltem Schulterzucken. Eine echte Geste des Hotels, dass sie die Störung bedauern und sich bemühen, uns den Ärger vergessen zu lassen, gab es nie.

Zweitens, der Spa-Bereich wird angepriesen, bleibt aber weit hinter den Erwartungen zurück. Im UG riecht es sehr muffig, dasselbe gilt auch für das Hamam. Den Poolbereich erreicht man nur, indem man einen wadentiefen Gang kalten Wassers (wie oft wird das gewechsel?!?) durchwatet. Der Innenpool ist max. 80 cm tief - an Schwimmen ist nicht zu denken. Der Außenpool ist ok, angenehm warm, aber extrem gechlort.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir hatten eine Sonderrate vorausgebucht und bekamen so fast 50 % Nachlass auf den Normalpreis und dazu noch Frühstück inklusive. So war der Preis erträglich. Das Hotel ist sehr neu, ich schätze maximal 5 Jahre, somit ist alles im Topzustand. Alle Bereiche und Zimmer waren sehr sauber, allerdings kamen die Reinigungskräfte manchmal etwas sehr spät ins Zimmer, so dass um 16 Uhr noch immer nichts gemacht war. Das Sollte nicht sein. Die Zimmer zur Seeseite bieten einen wunderbaren Blick auf das Wasser, der nur leicht durch Bäume verdeckt wird. Diese schützen aber auch vor dem Lärm der Uferstraße, so dass man davon nicht viel hört. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern dekoriert. Das Frühstück war sehr gut, es gab auch warme Speisen (Rührei, Pilze, Speck und so weiter) und das Personal beim Frühstück aufmerksa. Nebenkosten sind allerdings extrem hoch (Wasserflasche im Zimmer, Internet usw.).

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Günzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Schönes 4* Hotel am Genfer See. Zimmer OK. Frühstück guter Standard. Aussicht genial.
Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. In entspannter Atmosphäre einen Appertiv in der Hotellouge zu sich nehmen. SPA Bereich sehr nettes und höfliches Personal keine Fragen blieben offen. Großzügiger Fitnessbereich Laufbänder, Crosstrainer ...und noch vieles andere + verschiedene Fitnesskurse (Bauch,Beine, Po, Yoga...).
Innenpool, Außenpool, Sauna,Hammam alles im asiatischen Stil sehr schön. Massagen und viele Wellnessbehandlungen sind buchbar. Insgesamt ein super Wochenende.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

In dem Hotel haben wir 4 Naechte ueber Ostern verbracht. Wir hatten ein Zimmer mit wunderschoenem Ausblick auf Genfer See (wie bestellt). Das Zimmer an sich war ausreichend gross, gut eingerichtet, grosses Bad. Die einzige schlechte Erfahrung die wir im Bezug auf das Zimmer hatten ist der Balkon: er wurde schon lange nicht geputzt, und wird offensichtlich bei der tagtaeglichen Reiningiung nicht beruecksichtigt.
Das Angebot beim Fruehstueck fanden wir sehr gur, das Personal koennte nur an der einen oder anderen Stelle ein wenig mehr mitdenken.
Den Wellnessbereich fanden wir ok, und zwar fuer die franzoesichen Verhaeltnisse (natuerlich ist er nicht mit den guten grosszuegigen Wellnessbereichen in den oesterreichischen und den deutschen Hotels zu vergleichen).
Trotz der Maken, wuerden wir das Hotel empfehlen. Das ist eine sehr gute Alternative zu den teueren Hotels im Genf.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Die Lage des Hiltons Evian-les-Bains könnte besser nicht sein. Wenn man mit dem Schiff von Lausanne her kommt sind es zu Fuss nur etwa 200 Meter bis zum Hotel. Für Autofahrer: Das Hotel selbst besitzt eine grosse Tiefgarage. Zusätzlich kann man sein Auto an der Promenadenstrasse parken.

Insgesamt hat mich das Hotel auch bei meinem zweiten Besuch positiv gestimmt. Die Executive-Lounge war während der Woche geschlossen. Dafür stand den Executive-Gästen bei der Hotelbar eine abgesonderte Ecke zur Verfügung. Dort gab es um 15 Uhr den Afternoon-Tea mit delikaten Kuchen, Kaffee und Getränken. Das Hours-d'Oeuvre wurde zwischen 18 und 20 Uhr serviert. Frühstück konnte ich im Restaurant einnehmen. Somit war also ein valabler Ersatz für die Executive-Lounge vorhanden.

Den Wellnessbereich muss ich zwiespältig beurteilen, darum gebe ich insgesamt nur vier statt fünf Punkte. Im Innenbereich und in den Umkleideräumen roch es sehr sehr stark. Ich fragte mich, ob es mit der Hygiene in Ordnung war. Nun ja, nach dem Baden im Innenpool und dem kleinen Whirlpool stank meine Haut regelrecht. Dafür war es im Aussenpool richtig schön. Das Wasser war warm wie in einer Thermalquelle und der Pool war gross genug zum Schwimmen. Bis Ende April wird der Aussenpool geheizt.

Besonders gefiel mir auch die in violett gehaltene Inneineinrichtung der Junior Suite. Gerne werde ich wieder ins Hilton Evian kommen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Alternative zu den überteuerten Hotels in Genf. Bequemes Hotel, direkt am Genfersee. 3 min. zum Hafen. Fahrt von Lausanne nach Evian dauert 35 min. Das Zentrum ist in 5 min. erreichbar.
Hotel bietet einen Shuttle Service von und zum Bahnhof (5 min.). Die Fahrt nach Genf-Eaux-Vives (S-Bahn) dauert eine Stunde.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

WIr waren üer Sylvester in Evian. Das Hotel ist zentral in dem kleinen Städchen gelegen. Es ist schon ein großes (Massen-)Hotel, jedoch entspricht es guten Hilton-Standards. Als HH Gold haben wir auch anstandslos ein Upgrade auf den EXecutive-Floor inkl. den entsprechenden Zugang zur Lounge erhalten. Diese wurde natürlich an Sylvesterabend um 18h geschlossen. Ein großes Asset ist das SPa mit Hamam, Sauna, AUssenpool und Ruheraum. Alles ganz angenehm gestaltet.
Insgesamt also durchaus zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hilton Evian-les-Bains? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Evian-les-Bains

Anschrift: Quai Paul Leger, 74500 Évian-les-Bains, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Haute-Savoie > Évian-les-Bains
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Évian-les-Bains
Nr. 3 der Familienhotels in Évian-les-Bains
Nr. 5 der Romantikhotels in Évian-les-Bains
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Evian-les-Bains 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Evian-les-Bains daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Evian-Les-Bains
Hilton Evian-Les-Bains Hotel
Hilton Évian Les Bains

Wenn Sie Hilton Evian-les-Bains besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.