“Hotel für Sportler und Wanderer” 4 von 5 Sternen

Hotel La Chaumiere
2.0 von 5 Hotel   |   322 route des Gaillands, 74400 Chamonix, Frankreich   |
Nr. 27 von 76 Hotels in Chamonix
Bremerhaven, Deutschland
“Hotel für Sportler und Wanderer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Das Hotel liegt entwas außerhalb von Chamonix, aber direkt bei der Bahnstation "Les Moussous". Ins Zentrum ist es ein kurzer Fußweg entlang der Straße und dann durch die Einkaufsstraße von Chamonix. Ab dem Hotel lohnt es sich nicht, dafür das Auto zu nehmen. Auf dem Hotelgelände und gegenüber dem Hotel am Straßenrand kann geparkt werden.

Das Hotel selbst ist eher einfach, aber nett und sauber. Der Service war freundlich, aber etwas zurückhaltend.

Das Hotel richtet sich an Wintersportler und Wanderer. Trocken- und Schuhräume sind vorhanden, wir konnten auch während einer mehrtägigen Wanderung unser Gepäck dort unterstellen. Dafür bedient das Restaurant auch nur die Hausgäste im Rahmen der Halbpension, es gibt eine gelegentlich besetzte Bar. Wer keine zu hohen Ansprüche stellt und etwas unkompliziert ist, wird hier einen schönen Aufenthalt verbringen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Geschäftlich
bristol
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2007

Wir waren über Weihnachten hier und es war sehr gemischt. Wir kamen etwa um Mitternacht im Hotel an und wurden nur von Glatteis auf dem Bürgersteig vor dem Hotel begrüßt. Es gibt ein Tastenfeld und wir hatten keinen Code. Es gab keine Nachricht, wie wir die Rezeption kontaktieren könnten. Schließlich klopften wir an Fenster und jemand kam im Nachthemd heraus und ließ und hinein.
Das Frühstück war sehr einfach - Brot und Croissant, das nicht frisch war, was in Frankreich unglaublich ist. Als wir abends zurückkamen, informierte man uns, dass es auf Grund der geringen Zahl an Gästen keine Halbpension gäbe und die Bar nicht offen sein würde. Wir hätten dafür kompensiert werden sollen. Schließlich bekamen wir 10 Euro am Tag pro Person, womit man nicht einmal eine Pizza kaufen kann. Das Hotel war sehr sauber. In Skistiefeln dauert es sehr lange, in den Ort zu laufen und dann ein Sechstel des Hügels zur Gondel zu fahren. Es ist auf jeden Fall zu steil, um Kinder den Hügel hinaufzuzerren.

Auf dem Rückweg zum Hotel gab es eine gute Bar, Vagabond, die eine Happy Hour bietet. Es gibt billiges Bier und eine gute Atmosphäre.
Ich finde, dass das Hotel dafür verantwortlich ist, uns mitzuteilen, dass es keine Halbpension gibt, damit wir entscheiden hätten können, ob wir das Hotel wechseln. Marie, die Managerin, war auf keinen Fall freundlich. Das Personal war aber zum Glück reizend. Wir fragten Marie, ob sie unsere Rückreisedaten mit dem Taxiunternehmen abgleichen könnte, was sie auch tat. Als wir am Flughafen ankamen, verlangte das Taxiunternehmen 80 Euro von uns, obwohl wir schon dafür gezahlt hatten. Sie hatte also das falsche Taxiunternehmen angerufen. Alles in allem war es ein sehr gemischter Aufenthalt.

Sie waren bereits im Hotel La Chaumiere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Chaumiere

Anschrift: 322 route des Gaillands, 74400 Chamonix, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Haute-Savoie > Chamonix
Bar/Lounge Shuttlebus-Service
Nr. 27 von 76 Hotels in Chamonix
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel La Chaumiere 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Chaumiere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Chaumiere Hotel

Wenn Sie Hotel La Chaumiere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.