“Auf Durchreise eine Alternative” 3 von 5 Sternen

Mercure Chamonix Centre
4.0 von 5 Hotel   |   39, rue des Allobroges, 74400 Chamonix, Frankreich   |
Nr. 24 von 77 Hotels in Chamonix
Spiez
“Auf Durchreise eine Alternative”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Auf grosser Reise mit unseren Oldtimern (Route des grandes alpes) kamen wir auch in Chamonix vorbei. Das Hotel Mercure ist central gelegen und war die beste Alternative vor Ort. Das Hotel ist sehr modern gebaut, viel Holz und Stein, eigentlich schön für die Region. Warum man jedoch in einem Skihotel in den Zimmern ein Hochfloorteppich verbaut kann ich mir nicht erklären. Der Zimmerboden war im Gegensatz zum ganzen Zimmer eine kleien Zumutung. Der Balkon musste der Gebirgslage des Hotels auch Triput zollen, ich betratt diesen nur mit Vorsicht, denn die Balken waren schon sehr angenagt von der Zeit!
Sicher mit Abstand das bescheidenste ist die Leistung der Küche. Da wir erst spät ankamen, haben wir uns direkt fürs Hotel enschieden - sicher ein Fehler! Die Auswahl der Produkte für die Zubereitung der Speisen war nicht nachvollziehbar und die Zubereitungen zeugen nicht von grossem Fachwissen.
Das Frühstück wiederum war sehr, sehr reichhaltig für französische Verhältnisse, nahezu fürstliche Auswahl von Produkten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr Zentral. Innerhalb weniger gehminuten ist man im Zentrum mit all den Läden und Restaurants. Die Zimmer sind gross, schön und sauber. Tiefgarage vorhanden und das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Nyon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel wurde für einen Skitrip in Chamonix gebucht. Das Hotel ist modern, das Personal war freundliche, über die Lage lässt sich allerdings streiten. Zum Skilift muss man entweder den Bus oder besser das Privatauto nehmen, aber es liegt nahe an der Altstadt, wo diverse Bars und gute Restaurants zu finden sind. Kurz zum Skigebiet: Gutes Après-Ski, aber viele Anfänger auf den Pisten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Fangen wir mit dem einzigen richtigen Schwachpunkt an: Unser Zimmer hatte einen hochflauschigen Teppich. Das sieht nach Drckschleuder aus - wird es bestimmt später. Das ist zumindeste optisch grenzwertig. Das wars - sonst nur sehr positive Eindrücke.
Superior Zimmer mit 2 getrennten Schlafbereichen (Trennung Raumteiler und Schiebetür, kleine offene Lücke. 2 Flat TV für jeden Schlafbereich. Bis 4 Personen komfortabel möglich! Sehr viele Steckdosen (wir haben 8 gezählt. Getrennte Toilette, auch das ein großes Plus. Zu viele Kissen liegen unmotiviert auf den Betten herum - warum? Balkon - zwar klein aber vorhanden :-)
Food & Night package gebucht. TOLL! Sie haben zum Spezialpreis Frühstück dazu und ein Mittags- bzw. Abend a la carte (!!) aus der kompletten Speisekarte! Das Haus und restaurant müssen vor kurzem renoviert worden sein - sehr geschmackvoll ! Countrystyle. Leider im Bad wieder die gleichen Fehler: Duschvorhang & Badewanne. Der Vorhang dichtet nicht komplett ab und wird in wenigen Monaten unsauber. Eigene Hotelgarage. Allerdings 20 EUR (!) W-LAN 4 Stunden (langsam) aber kostenlos - im ganzen Haus - schnelles W-LAN kostet! Ungerade Zimmernummer - kein Mont Blanc Blick. Noch ein Wort zum Frühstück: Abwechslungsreich (!!) unüblich bei Mercure wie schon erlebt. Frühstückszeiten: 6:30 - 11:00 am Wochenende (!!)
Livecooking ( Ei, Crêpe, Waffel etc...) beeindruckend gut!
Insgesamt knapp am "Hervorragend" in der Beurteilung gescheitert, jedoch ein tolles und empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Super Zimmer,super weiche Luxsusbetten,eine wunderschöne-Innenarchitektur,das Personal ist super gut geschult," Hedi" an der Reception ist die zentrale für jegliche info,das Frühstück und Abendessen ist gigantisch gut,die Bar ist angenehm groß,das Haus ist super clean. Werde immer wieder diese Oase in bester Lage von Chamonix besuchen,wenn man überhaubt ein Zimmer bekommt!

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Mercure Chamonix Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Chamonix Centre

Anschrift: 39, rue des Allobroges, 74400 Chamonix, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Haute-Savoie > Chamonix
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 4 der Businesshotels in Chamonix
Nr. 9 der Wintersporthotels in Chamonix
Nr. 11 der Luxushotels in Chamonix
Nr. 15 der Familienhotels in Chamonix
Nr. 18 der Romantikhotels in Chamonix
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Chamonix Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Chamonix Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Chamonix Centre
Mercure Chamonix Centre Hotel Chamonix
Accor Chamonix Centre

Wenn Sie Mercure Chamonix Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.