“Fantastischer Blick, toller Tagesausflug” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Aktivitäten: Wandern, Bergsteigen, Snowboardfahren
Details zur Sehenswürdigkeit
Winterthur, Schweiz
“Fantastischer Blick, toller Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Cahmonix liegt in Frankreich und ist als Tagesausflug bestens von Genf aus in einer Stunde Autofahrt zu erreichen.
Man sollte zeitig starten, wenn man sich 2 Attrktionen ansehen will. Das lohnt sich, aber schlaucht durch die Höhenluft ein wenig.
Parkplatz ist direkt hinter der Gondelstation vorhanden und auch gut ausgeschildert. Für ca. 8h parken zahlt man 4.50 EUR, was ein guter Preis ist.
Wenn man mehr als eine Attraktion machen möchte lohnt sich der Tagespass für knapp 50 EUR.
Je nach Wetterlage ist die Auffahrt auf den Berg schon ein Erlebnis für sich durch die Wolken durch. Oben angekommen gehts mit dem Lift ganz hoch und bei wirklich guter Sicht mit bisschen Sonnenschein, hat man einen atemberaubenden Blick auf den Mont Blanc und kann die Sicht richtig geniessen. Auch die Sicht ins Tal ist toll.
Auch auf halber Höhe des Berges hat man eine tolle Sicht. Vor allem ist die Luft hier ein wenig wärmer. Denn auf dem Berg hatten wir bei 20 Grad im Tal, doch stolze -6 Grad.
Empfehlen kann ich es auf jeden Fall und unbedingt warme Kleidung mitnehmen. Die Luft ist verdammt kalt, vor allem, wenn der Wind kräftig bläst.

• Thai zuerst