“immer wieder gerne” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Aachen, Deutschland
“immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Nachdem wir in den letzten zwei Jahren schon einige Restaurants in Chamonix, mit herben Enttäuschungen ausprobiert hatten, kehren wir immer wieder gerne ins Le Dru ein.
Auch wenn man die Tische draußen auf sehr engem Raum zusammen gestellt hat und wenn dann der Nachbar noch einen Grillofen, mit enormer Hitzeausstrahlung auf dem Tisch stehen hat, ist es doch recht gemütlich, selbst wenn es voll ist, im Le Dru.
Die Bedienung ist personenabhängig meist recht freundlich und es kann bei vollem Haus (was meist der Fall ist) passieren, dass man schon mal vergessen wird.
Das Essen ist immer sehr lecker und meistens probieren wir uns durch die verschiedenen 3-Gang-Menues.
Für uns ist der Besuch des Le Dru immer das Ende eines schönen Tages in Chamonix, mit anschließendem Bummel durch die Gassen, zurück zum Hotel.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Münster, Deutschland
“Raclette und Co. auf Savoierart”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Wir besuchten Chamonix im Winter, draussen waren zweistellige Minustemperaturen aber die Sonne schien. Nach einem Rundgang durch den Ort und Studium diverser Speisekarten entschieden wir uns für das Le Dru, als eines der zahlreichen Wirtshäuser, die Raclette, Fondue und andere "Käsespezialitäten" anboten. Nach ausgiebigem Lesen der Speisekarte, die neben französisch auch eine englische Übersetzung enthielt und dem Vergleich mit dem was auf den Tischen um uns herum serviert wurde entschieden wir uns für "den Probierteller" sprich eine Auswahl der verschiedenen Fleischkombinationen mit Raclettekäse, Reblonchon, Pellkartoffeln und Salat.

Fleisch, Käse und der Salat waren von der Menge ausreichend, nur an den Kartoffeln hatte der Koch sehr gespart. Für 5 € Aufschlag hätte es noch eine Portion gegeben, was bei 25 € pro Person und mindestens zwei Personen schon eine Frechheit ist. Das Essen war dafür aber sehr lecker und ein echtes Erlebnis. Wann bekommt man schon seinen eigenen Holzkohlegrill auf den Tisch gestellt um Fleisch zu garen und Käse zu schmelzen?

Die Bedienung lies auch sehr zu wünschen übrig, entweder wurden wir ständig übersehen oder ignoriert, so dauert das Bezahlen am Schluss auch wieder eine Ewigkeit.

Aber wegen des tollen Essen würden wir hier gerne wieder hingehen.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente