“Zentral, sauber, freundlicher Service, super Preis-Leistung!” 5 von 5 Sternen

Hotel des Alpes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel des Alpes
2.0 von 5 Hotel   |   12 Rue de la Poste, 74000 Annecy, Frankreich   |
Nr. 4 von 45 Hotels in Annecy
“Zentral, sauber, freundlicher Service, super Preis-Leistung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren als Familie mit 3 Kindern (12,8,2) auf der Durchreise und hatten das Familienzimmer bereits im Voraus gebucht. Wir kamen abends spät an und der nette Herr an der Rezeption gab uns Tips, wo man so spät noch etwas zu essen bekommen konnte (in sehr gutem Englisch!).
Annecy für sich ist viel zu sehenswert, als einfach durchzufahren. Daher blieben wir 2 Nächte. Das Zimmer war geräumig genug für uns 5, es war sehr hübsch und praktisch zugleich eingerichtet. Vor allem war es sehr sauber. Die Betten waren sehr bequem und nicht etwa durchgelegen, wie wir es schon manchmal in Frankreich in günstigen Unterkünften erlebt haben. Die Fenster gingen zwar zur Strasse raus, aber die sind so gut isoliert, daß praktisch nichts zu hören ist. Dafür, daß es am Wochenende komplett ausgebucht war, war es überhaupt erstaunlich ruhig im gesamten Hotel. Von den Nachbarn bekamen wir gar nichts mit und auch im verhältnismäßig kleinen Frühstücksbereich verteilte sich alles perfekt und es gab nie Gedränge oder Kämpfe um die Tische.
Das Frühstück war für den Preis von 8,-€ p.P. genau richtig, dazu Kaffee und Saft soviel man mag. Sogar ein Kinderstuhl für unseren Jüngsten wurde uns sofort gebracht.
Das alte Haus ist sehr geschmackvoll hergerichtet worden. Man sieht sofort, daß dort jemand den Blick auch für die Details hatte:-)
Wir fühlten uns einfach wohl. Der Preis ist super und verhältnismäßig günstig für ein Hotel in Annecy. Autos können in der nahgelegenen Tiefgarage abgestellt werden, für die nur tagsüber zu zahlen ist (9€ pro Tag).
Vom Hotel aus kann alles zu Fuß gemacht werden: Ausflüge zum See, in die Altstadt, ein Supermarkt ist ums Eck, der Bahnhof schräg gegenüber usw.
Kurzum: wir würden wieder dort übernachten!!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Nach einer anstrengenden Fahrt mit drei Kleinkindern (3,1,1) kamen wir bereits völlig entnervt in Annecy an. Da wir kein Hotel gebucht hatten, ging es erstmal zur Touristeninformation. Nachdem diese erfolglos zwölf Hotels abtelefoniert hatte, waren wir davon überzeugt, dass das Hotel des Alpes, in welchem noch eine Familiensuite frei war, ein totaler Reinfall sein musste...und wurden mehr als positiv überrascht.
Das kleine Hotel liegt nicht nur super (ein Katzensprung zum See und in Bahnhofsnähe), es ist vorallem sehr charmant und keines dieser 0815-Hotels. Die Familiensuite (120 Euro) unterm Dach besteht aus zwei Schlafzimmern und einem Bad mit Dusche. Im "Elternschlafzimmer" stehen zwei 1,20m breite Betten, im "Kinderschlafzimmer" zwei 90 cm breite Betten. Alles ist etwas schief aber sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet.
Das Hotelpersonal war äußerst entgegen kommend. Unser Babybrei wurde zweimal anstandslos aufgewärmt, Milch für eine Flasche organisiert und takeaway-Möglichkeiten aufgezeigt (guter Sushi gegenüber). Nach einer erholsamen Nacht hat uns dann am nächsten Morgen auch noch das Frühstück positiv überrascht. Für gerade mal acht Euro gab es Kaffee, Tee, Kakao, Saft, frische Croissant und Baguette, Butter, Ziegenfrischkäse, verschiedene Weich- und Hartkäse, Wurst, Müsli, Joghurt, Obstsalat, Marmelade und Honig und sogar Kuchen.
Trotz der drei kleinen Kinder wurden wir die ganze Zeit zuvorkommend und freundlich behandelt (und das ist nicht selbstverständlich)
Wir würden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Hotel des Alpes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Alpes

Nr. 3 der Businesshotels in Annecy
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Annecy
Nr. 5 der Romantikhotels in Annecy
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel des Alpes 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Alpes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Des Alpes Hotel

Wenn Sie Hotel des Alpes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.