“"Provence auf den Punkt!"” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Le Mas des Tourterelles
21 Chemin de la Combette, 13210 St-Rémy-de-Provence, Frankreich   |
Munich
“"Provence auf den Punkt!"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Was ist der Provence Spirit? Licht, Duft, Lebensgefühl ... Genau dieses Lebengefühl treffen Carrie und Richard mit ihren Mas des Tourterelles auf den Punkt. Stimmig, geschmackvoll und schlicht im besten Wortsinn. Die Liebe zum Detail in Haus und Garten spiegelt ihre Leidenschaft für das Provence Feeling. Und ihre Dienstleistung an den Gästen, die sich genauso fühlen. Und vielleicht anderswo Kunden waren. Endlich Betten, die die schönsten Tage des Jahres auch zu den erholsamsten Nächten werden lassen. Und Duschen, die aufs Grad genau den ganzen Tag funktionieren. Bettwäsche, Pooltücher, Sonnenschirme geschmackvoll und frisch wie die täglichen Croissants zum Frühstück. Vielleicht liegt es daran, dass die beiden sympathischen Briten sich diesen Blick aufs Detail selbst als Provence Reisende erarbeitet haben? Jedenfalls zieht dieser Platz Menschen an, die es schätzen genau so zu urlauben. Und diese Freude auch gerne bei einem Gespräch zu teilen. Ganz entspannt, Provence Feeling eben ...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Le Mas des Tourterelles war einfach perfekt für unseren Provence-Inland-Aufenthalt, zentral und trotzdem ruhig gelegen, authentisch und äußerst geschmackvoll renoviert und eingerichtet. Das hübsche St-Rémy liegt sehr nah zwischen sehenswerten Orten wie Les Baux, Avignon, die Camargue, eingebettet in eine traumhafte Landschaft mit schattigen Alleen, Weingütern und Obst-Plantagen. Die traditionellen "Féria" - das Stiertreiben durch die Straßen von St-Rémy - wird uns in lebhafter Erinnerung bleiben! Richard und Carrie haben uns jeden Tag vor unseren Ausflügen hilfreich beraten. Da sie Engländer sind, war für uns die Verständigung sehr leicht. Abends haben wir bei einem kühlen Glas Wein, den man flaschenweise neben Orangina und Bier bei ihnen kaufen kann, die schattige, mit Wein bepflanzte Terrasse und den beleucheten Pool genossen. Wenn wir wieder in die Provence fahren, werden wir versuchen, wieder eines der hübschen Zimmer dort zu ergattern!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Durbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

St. Remy ist auch im Winter eine Reise wert. Umso wichtiger ist dann aber eine Unterkunft in der man sich auch bei extremem Wetter wohl fühlt. Uns hat es kräftig eingeschneit, so dass wir einen ganzen Tag bei Carrie und Richard "fest" saßen. Wir haben nichts vermisst, da wir uns bei den beiden sehr geborgen fühlten. Die Lage ist zentral (ca. 5 - 10 min. zu Fuß ins Zentrum) aber dennoch sehr ruhig, da in einer Wohngegend (keine Durchgangsstraße) gelegen. Die Zimmer sind schlicht, aber geschmackvoll ohne den andernorts leider oft üblichen und unnützen Kitsch und Ramsch. Keine billigen, wackeligen Plastikstühle und Tische. Dieser Stil zieht sich übrigens konsequent durchs ganze Haus und Anwesen. Der Ort wurde sehr liebevoll im Jahr 2003 renoviert. Auf den britischen Qualitätsmatratzen haben wir wunderbar geschlafen, in den Betten finden auch normal große Menschen ausreichend Platz. Und endlich einmal: gute Baumwollbettwäsche und -Handtücher. Bei extremer Kälte (was natürlich selten vorkommt) ist die vorhandene Zentralheizung ein wenig überfordert. Das sehr ausgiebige französische Frühstück wird nach Wunsch gestaltet. Nicht jeder mag jeden Tag Croissants. In St. Remy gibt es viele Bäckereien, aber nicht alle sind gut. Carrie und Richard haben die besten Baguette und Croissant Lieferanten ausgewählt.
In einem für die B&B Gäste zur Verfügung stehenden Gemeinschaftsraum (dort wird auch das Frühstück serviert) kann man sich Tee und Kaffee zwischendurch selbst zubereiten. Dort gibt es außerdem jede Menge Informationsmaterial, Karten und Tips zu Restaurants und Ausflugsmöglichkeiten in der Gegend.
Eine sehr schnelle Internetverbindung steht auf Wunsch kostenlos zur Verfügung.
Man spürt immer noch die Leidenschaft mit der die beiden Gastgeber das Haus betreiben. Hoffentlich bleibt das noch lange so, denn wir wollen bald wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Le Mas des Tourterelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mas des Tourterelles

Anschrift: 21 Chemin de la Combette, 13210 St-Rémy-de-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > St-Rémy-de-Provence
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 6 von 29 Pensionen in St-Rémy-de-Provence
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mas des Tourterelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Mas Des Tourterelles Provence/St-Rémy-De-Provence
Le Mas Des Tourterelles Hotel St-Remy-De-Provence

Wenn Sie Le Mas des Tourterelles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.