“Nett, aber man verpasst nichts, wenn man nicht hier war” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu St. Paul de Mausolee

St. Paul de Mausolee
off D5 direction Les Baux | Next to Glanum, 13210 St-Rémy-de-Provence, Frankreich
4 90 92 77 00
Art: Religiöse Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Architektonische Bauwerke, Historische Stätten
Attraction Details
Ahrweiler
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett, aber man verpasst nichts, wenn man nicht hier war”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Zugegeben, wir waren im Oktober hier, in Punkto Blumen und Garten ist da nicht all zuviel zu sehen, daher waren natürlich die Echt -Ansichten von van Gogh's Bildern eher nichtssagend. Van Gogh's Zimmer mit Fake-Mobiliar, ein paar spartanisch ausgestattete Behandlungsräume, ein kleiner Garten, ein Kreuzgang, ein Überdimensionierter Shop mit einem Überangebot an van Gogh-Devotionalien, eine Toilette auf die ich dann doch lieber nicht gegangen bin, nach etwa 30 Minuten, 4 Euro ärmer und auch nicht wirklich klüger, haben wir das Kloster wieder verlassen.

Aufenthalt Oktober 2011

Klosterneuburg, Austria
273 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“auf den Spuren von van Gogh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Ein schöne s Kloster etwas oberhalb von St. Remy. Man kann auch zu Fuss hochgehen - es führt ein Weg hinauf, an dem van Gogh viele Bilder genalt hat. An jeder dieser Stellen ist eine Kopie des Bildes zu sehen vor der jetzigen Landschaft und man kann vergleichen. Im KLoster ist eintritt zu bezahlen. Man sieht die Kapelle und dann das Zimmervon van Gogh und ein Zimmer wo man über die Behandlung von Geisteskrankheiten zu Zeiten von van Gogh informiert wird. im RG gibt es noch einen Souvenirladen. Im hof des Klosters ein schöner Kreuzgang. Hinter dem Kloster, durch das Souvenirscshop erreichbar ein schöner Garten, wo auch Sonnenblumen und Lavendel angebaut wird.

Aufenthalt Juli 2011