“vier unvergessliche Tage im Oktober...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Chateau des Alpilles

Le Chateau des Alpilles gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Chateau des Alpilles
5.0 von 5 Hotel   |   Route du Rougadou, 13210 St-Rémy-de-Provence, Frankreich   |
“vier unvergessliche Tage im Oktober...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

haben wir im Chateau des Alpilles verbracht.
Das elegante Chateau liegt nahe bei Saint Remy in einem riesigen wunderschönen Parkgelände.Wir ( 4 Freundinnen)hatten die " Chapelle" mit 2 Zimmern und jeweils 1 Bad gebucht und es hat uns dort gut gefallen: Alles war sehr sauber , komfortabel und praktisch eingerichtet. ( Nach der Saison allerdings müsste der Anstreicher die ein oder andere Türe oder Wand bearbeiten.)
Die Mitarbeiter des Hotels- von der Rezeption bis zum Service im Restaurant -sind äusserst zuvorkommend und freundlich. Außer am Mittwoch , als das Restaurant geschlossen war haben wir immer im Restaurant des Hotels gegessen. Das Essen -man kann à la Carte essen,es gibt aber auch ein vorzügliches Menu für 47 €- war hervorragend. Die Weinauswahl ist gekonnt und in jeder Preisklasse fair. Auch das Frühstück ist ausgezeichnet. Man hat eine große Auswahl .Wann immer das Wetter es erlaubte, wurde das Frühstück und das Abendessen auch im Freien vor dem Haus unter den grpßen Platanen des Parks serviert. Eine unvergleichliche Stimmung !
Aber auch an der Bar und in den eleganten Räumendes Restaurants im Inneren des Hauses sitzt man sehr gut zum Abendessen.
Nicht zu vergessen: Die Autos sind im großen Park in einem geschlossenen Areal sicher untergestellt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Heilbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die bisher guten Bewertungen des Hotels konnten wir nicht nachvollziehen. Nichts ist wirklich schlecht aber auch nichts ist wirklich gut.
Dies gilt auch für die durchschnittlichen Mahlzeiten, die im Gegensatz zum Zimmerpreis wenigstens nicht überteuert sind.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir sind Wiederholungstäter und stiegen zum 3. Mal im Château des Alpilles ab. Der Empfang ist höflich aber distanziert. Die Zimmer sind sehr grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Antiquitäten und moderne Designermöbel ergänzen sich prima. Das Frühstück unter freiem Himmel vor dem Hotel ist ein Erlebnis.

Im weitläufigen Park findet man Ruhe. Der Pool liegt etwas abseits. Leider ist das Wasser ungeheizt, im Sommer mag dies erfrischend sein, im Juni eher zu kalt. Die Poolbar ist mittlerweile geschlossen worden. Getränke und Essen müssen via Telefon im Haupthaus bestellt werden, schade.

Ein Tipp - wer Ruhe sucht unbedingt ein Zimmer im Haupthaus nach vorne reservieren. Hier hört man die Frösche in der Nacht weniger gut!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Pro:
1. Das Abendessen ist fantastisch, nicht nur das Essen, sondern auch die Atmosphäre
2. Das Haupthaus ist sehr schön
3. Wir wollten nach 2 Tagen abreisen, weil uns das Zimmer nicht gefallen hat, und die Hotelbesitzerin ist uns sehr entgegengekommen und wir mussten nur die 2 Tage zahlen und sonst nichts

Contra:
1. Die Zimmer in der Alten Farm sind nicht schön, sie sind zwar größer als im Haupthaus, dafür auch 90€ teurer und eingerichtet wie ein Best Western 3 Sterne Hotel.
2. Die ganze Anlage und auch der Pool wirken etwas schäbig, und ungepflegt
3. Als wir ankamen wurden wir nicht sehr herzlich empfangen
4. Im Bad war Schimmel an der Decke, schwierig für ein 5 Sterne Hotel...

Wie gesagt, wir waren sehr unzufrieden mit dem Zimmer und durften dann abreisen. Ich würde nur im Haupthaus schlafen und zum Essen herkommen!

Zimmertipp: Unbedingt im Haupthaus! Altes Farmhaus vermeiden
  • Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Chateau des Alpilles wurde im 19. Jahrhundert erbaut und liegt gut einen Kilometern vor den Toren des Orts St-Rémy-de-Provence. Die Räume wurden stilgerecht renoviert und die Hotelzimmer sind sehr großzügig geschnitten und individuell eingerichtet. Die Bar und der Eingangsbereich sind teilweise mit modernen Klassikern eingerichtet, was sich sehr gut mit der alten Einrichtung ergänzt.
Absolut traumhaft ist auch der Park, in dem das Schloß liegt. Alles sehr gepflegt und sehr großzügig. Im Restaurant wird sehr gut gekocht, der Gast wird bestens umsorgt.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Wäre da nicht am Samstag und Sonntag morgen schon um 8.00 Uhr hinter unserem Zimmer (Loft) geflext und gehämmert geworden..........(darum nur 4 Punkte), ansonsten gibt es hier nichts auszusetzen. Tolles Haus in schöner Paranlage, aufmerksames freundliches Personal, supergrosses Zimmer, schönes Pool, gutes Essen. Was mich vor allem erfreut hat, war, dass man das Frühstück sowohl als Fixpreis oder auch a la carte bestellen konnte; haben wir so in Frankreich noch nicht erlebt!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2006

Wundervolles Hotel, wie schon aus den anderen Berichten hervorgeht. Wir waren für 8 Nächte über Ostern hier. Alles war sehr schön. Das Hotel wird gut, aber formell von einem Mutter-Tochter-Team geführt, aus dem wir nur die junge Madame kennen gelernt haben. Der Service ist zurückhaltend und professionell, da das Hotel ein sehr kultiviertes Klientel von Deutschen, Schweizern und Franzosen anzieht; kein Platz für "wilde, verrückte" Amerikaner. Doch wenn Ihnen an sehr gutem Essen gelegen ist - das Restaurant ist nur für Hotelgäste - an einem soliden Frühstück und sehr guten Preisen für große Zimmer und eine einzigartige Außenanlage (über 30 Hektar), dann Willkommen in diesem wunderbaren Hotel im schönsten Teil der Provence. St. Remy ist ein malerisches französisches Dörfchen, und von dort geht es nach Alres, Avignon, Les Baux und die wunderschöne, wilde Carmargue, wenn Sie Lust haben. Dies ist wirklich der perfekte Ort, um Frankreich zu erleben und das französische Paradox zu verstehen - nein, überarbeiten tut man sich sicherlich nicht, aber von Lebensart verstehen die Franzosen etwas!

Sie waren bereits im Le Chateau des Alpilles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Chateau des Alpilles

Anschrift: Route du Rougadou, 13210 St-Rémy-de-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > St-Rémy-de-Provence
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in St-Rémy-de-Provence
Nr. 1 der Familienhotels in St-Rémy-de-Provence
Nr. 1 der Romantikhotels in St-Rémy-de-Provence
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Chateau des Alpilles 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Chateau des Alpilles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Chateau Des Alpilles
Le Chateau Des Alpilles Provence/St-Rémy-De-Provence
Le Chateau Des Alpilles Hotel St-Remy-De-Provence

Wenn Sie Le Chateau des Alpilles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.