“Tolles Hotel - fast wie im Märchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Chateau des Alpilles

Le Chateau des Alpilles gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Chateau des Alpilles
5.0 von 5 Hotel   |   Route du Rougadou, 13210 St-Rémy-de-Provence, Frankreich   |
“Tolles Hotel - fast wie im Märchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Chateau des Alpilles wurde im 19. Jahrhundert erbaut und liegt gut einen Kilometern vor den Toren des Orts St-Rémy-de-Provence. Die Räume wurden stilgerecht renoviert und die Hotelzimmer sind sehr großzügig geschnitten und individuell eingerichtet. Die Bar und der Eingangsbereich sind teilweise mit modernen Klassikern eingerichtet, was sich sehr gut mit der alten Einrichtung ergänzt.
Absolut traumhaft ist auch der Park, in dem das Schloß liegt. Alles sehr gepflegt und sehr großzügig. Im Restaurant wird sehr gut gekocht, der Gast wird bestens umsorgt.

Aufenthalt Juni 2011, Paar

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Wäre da nicht am Samstag und Sonntag morgen schon um 8.00 Uhr hinter unserem Zimmer (Loft) geflext und gehämmert geworden..........(darum nur 4 Punkte), ansonsten gibt es hier nichts auszusetzen. Tolles Haus in schöner Paranlage, aufmerksames freundliches Personal, supergrosses Zimmer, schönes Pool, gutes Essen. Was mich vor allem erfreut hat, war, dass man das Frühstück sowohl als Fixpreis oder auch a la carte bestellen konnte; haben wir so in Frankreich noch nicht erlebt!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2006

Wundervolles Hotel, wie schon aus den anderen Berichten hervorgeht. Wir waren für 8 Nächte über Ostern hier. Alles war sehr schön. Das Hotel wird gut, aber formell von einem Mutter-Tochter-Team geführt, aus dem wir nur die junge Madame kennen gelernt haben. Der Service ist zurückhaltend und professionell, da das Hotel ein sehr kultiviertes Klientel von Deutschen, Schweizern und Franzosen anzieht; kein Platz für "wilde, verrückte" Amerikaner. Doch wenn Ihnen an sehr gutem Essen gelegen ist - das Restaurant ist nur für Hotelgäste - an einem soliden Frühstück und sehr guten Preisen für große Zimmer und eine einzigartige Außenanlage (über 30 Hektar), dann Willkommen in diesem wunderbaren Hotel im schönsten Teil der Provence. St. Remy ist ein malerisches französisches Dörfchen, und von dort geht es nach Alres, Avignon, Les Baux und die wunderschöne, wilde Carmargue, wenn Sie Lust haben. Dies ist wirklich der perfekte Ort, um Frankreich zu erleben und das französische Paradox zu verstehen - nein, überarbeiten tut man sich sicherlich nicht, aber von Lebensart verstehen die Franzosen etwas!

Bronxville, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2005

Falls Sie je davon geträumt haben, mal in die Provence zu reisen, bietet das Hotel Chateau des Alpilles eine geradezu malerische Unterkunft. Die lange Plantanenallee, die zum Chateau führt, ist wunderschön. Das Chateau ist lieblich, warm und elegant mit einigen modernen Elementen im Haus. Auch der Zustand des Hotels ist gut. Wir hatten das Bodenzimmer, das sehr groß und gemütlich mit ländlicher Atmosphäre war. Das Badezimmer war okay, die Wanne war jedoch nur mit Handbrause ohne Duschvorhang oder -glas ausgestattet, wodurch man zum Baden gezwungen war. Wir baten darum, uns ein Zimmer im Chateau ansehen zu dürfen. Uns wurde ein großes, reich verziertes Eckzimmer gezeigt. Das dazugehörige Badezimmer war kleiner, hatte aber eine Duschtrennwannd und einen Duschvorhang. Die Gärten sind sehr schön mit vielen Sitzgelegenheiten, wo man nach einem anstrengenden Tag voller Besichtigungen entspannen kann. Wir haben jeden Morgen im Hotel gefrühstückt. Das nach Bestellung zubereitete Essen war gut mit angemessenen Preisen. Zu Abend haben wir nicht im Hotel gegessen, es schien jedoch immer gut besucht zu sein. Im Hotel waren alle sehr nett. Für die Hotelgäste sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. Wir fanden, dass St. Remy eine perfekte Ausgangsbasis ist, um von dort durch die Provence zu reisen (Das Hotel ist noch nicht einmal fünf Minuten Fahrt von der Stadt entfernt). Man kann jeden Tag eine neue Richtung einschlagen und muss nie sehr weit fahren. Avignon ist in weniger als einer halben Stunde zu erreichen, und nach Les Baux sind es höchstens 15 Minuten. Auch St. Remy ist sehr schön und bequem zu erkunden. Es stehen ungefähr 20 Restaurants zur Auswahl. Wir hatten nach einer Unterkunft gesucht, die unserer Meinung nach typisch für die Provence ist, und das Chateau und St. Remy waren perfekt, um diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen.

Sie waren bereits im Le Chateau des Alpilles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Chateau des Alpilles

Anschrift: Route du Rougadou, 13210 St-Rémy-de-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > St-Rémy-de-Provence
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in St-Rémy-de-Provence
Nr. 1 der Familienhotels in St-Rémy-de-Provence
Nr. 1 der Romantikhotels in St-Rémy-de-Provence
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Chateau des Alpilles 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Chateau des Alpilles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Chateau Des Alpilles
Le Chateau Des Alpilles Provence/St-Rémy-De-Provence
Le Chateau Des Alpilles Hotel St-Remy-De-Provence

Wenn Sie Le Chateau des Alpilles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.