“Sie sitzen in der ersten Reihe - Nachtleben von Saint Rémy” 3 von 5 Sternen

15 Boulevard Mirabeau, 13120 St-Rémy-de-Provence, Frankreich
Küche: französisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche
Luzern, Schweiz
“Sie sitzen in der ersten Reihe - Nachtleben von Saint Rémy”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren schon mehrfach im Bistrot des Alpilles essen und haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Die Lage des Restaurants am Cour Mirabeau ist perfekt. Bei einem gemütlichen Nachtessen kann man dem bunten Treiben von Saint Rémy zuschauen.

Beim Essen haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wir haben sehr gut gegessen, aber auch schon eher durchschnittlich. Als schade empfanden wir die Tatsache, dass die im Internet publizierte Karte nicht der Karte im Restaurant entspricht.

Die Bedienung ist freundlich und kompetent.

Aufenthalt September 2013

“Gelungene Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Dieses Bistrot ist eine gelungene Überraschung! Sehr freundlicher Service und vor allem: sehr gutes Essen. Das Filet de Taureau war ausgezeichnet und die Desserts auch: wir empfehlen das Moelleux au Chocolat und das Mousse au Chocolat! Der Rosé-Hauswein ist sehr gut. Waren im Juni 2x dort und es war jedes Mal sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Französisches Bistrot mit Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Ein lebhafter Platz mit guten und teils kreativen Speisen, so zB ein Pistazien-Eclair. Das Service ist aufmerksam solange man nicht an das Nachwuchspersonal kommt, die Speisenauswahl typisch provenzalisch , gut zubereitet und die Weinauswahl wird auf der Karte durch ein eigenes Kategoriesystem erleichtert. Insgesamt ein gelungener Urlaubsabend!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Pirmasens
“Schreckliches Erlebnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Nachdem man uns zwei mal den falschen Jahrgang ( wesentlich schlechterer Jahrgang als auf der
Karte ausgelobt ) servieren wollte , wurde der von uns ausgesuchte Alternativwein gerade noch zur Hauptspeise serviert .
Der Service war schrecklich , nicht nur weil wir es uns gewagt hatten , den Wein zu monieren,
auch an den Nachbartischen war dies zu erkennen .
Meine Vorspeise bestand aus drei dünnen , dürren Scheiben Gänseleber eingerollt in eine mit einem dicken Fettrand versehenen Entenbrust .
Die fünf Salatblätter , auf der die Scheiben gelegt waren , hatten keinerlei Dressing gesehen .
Der weitaus grösste Teil der Gäste waren Touristen , offensichtlich ist die Qualität dieses Reataurantes den Einheimischen bekannt .

In keinster Weise zu empfehlen , Obacht .

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Affoltern im Emmental, Schweiz
“Lebhaft und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Ein Ambiente, das mir gefällt. Man ist beiden Leuten, Einheimische und Touristen. Die Karte ist umfangreich und enthält vieles für viele Geschmäcker. Die Speisen waren frisch zubereitet und gut. Der Service schnell und freundlich. Es ist sicher nicht ein Restaurant der "haute cuisine", aber mehr als nur ein Tourismuslokal.

Aufenthalt April 2012