“WeNn hier nicht 5 Punkte, wo dann?” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 390 von 1.549 Restaurants in Marseille
Preisbereich: USD 11 - USD 32
Küche: Meeresfrüchte, Austernbar
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Lieferservice, Büffet, Afterhours
Hamburg
“WeNn hier nicht 5 Punkte, wo dann?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Es gibt nicht viel zu sagen, daSs spricht fuer sich.

Fuer Freunde der Meeresfruechte gibt es in MRS nix besseres, Austern, hummer, garnelen usw.

Alles frisch!

Der Service ist ok, kleines minus.

Aber, super Preisleistungsverhaeltnis !

• Aufenthalt April 2013

“Austern deluxe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

+ tolle location, sehr freundliche Bedienung ( wir kamen mit unserem Baby an und wurden herzlich begruesst, unserem Baby wurde gleich ein Hochstuhl angeboten)
Essen war frisch u lecker. Eine grosse Platte mit
Je 5 Stk verschiedener Fruechte (Austern, Schnecken,..) kostete 22 eur inkl Glas Wein.

Etwas irritiert hat mich die Rechnung, da ein Trinkgeld von 14€, bei einer Gesamtrechnung v 42 €, ausgewiesen wurde. Fuer meinen Geschmack zu viel!
Ansonsten sind die Preise f die Speisen absolut in Ordnung.

Kiel, Deutschland
“Fantastische Meeresfrüchte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

In dieser Marseiller Institution gibt es fantastische Meeresfrüchte zu fantastischen Preisen :-) Wirklich ausgezeichnet sahen die Austern aus und den Bestellungen um uns herum sowie der Empfehlungen aus unserem Restaurantguide sollte man hier Meeresfrüchte essen. Wir sind nicht die grossen Austern Fans und bestellten daher Muscheln in Weissweinsosse, wobei es sich übrigens um das einzig warme Gericht bei Toinou handelt. Wirklich hervorragend und zu einem Preis von 15,90€ kann man nur von sehr guter Qualität zu einem super Preis sprechen. Zusammen mit einer Flasche Weisswein war dies ein perfekter Abend und mit dem Blick auf den Austernstand direkt vor dem Laden (ähnlich einem Markstand) wirklich ein Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2012
“Ideal für Meeresfrüchte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Das Restaurant Toinou ist im Zentrum Marseilles gelegen und auf Meeresfrüchte spezialisiert. Geboten wird unter anderem eine große Auswahl an verschiedenen Meeresfrüchtetellern. Die Preise bewegen sich deutlich unter dem, was man im deutschsprachigen Raum für ein Meeresfrüchteessen ausgeben müsste.

Gefallen hat uns auch die Weinkarte, die diverse Weißweine unterschiedlicher Lagen passend zu Austern, Schalentieren & Co. listet. Dabei sind die Preise für gute Flaschenweine absolut zivil. Für einen guten Elsässer Riesling haben wir unter 20 Euro bezahlt, ein Chablis steht mit 25 Euro auf der Karte.

Die Nachspeisen verblassen gegenüber den Hauptgerichten. Das Ambiente ist modern und gepflegt, der Service nett und freundlich. Das Publikum setzte sich an einem Sonntagabend zu 70 Prozent aus Franzosen und zu etwa 30 Prozent aus ausländischen Touristen zusammen. Das Toinou bietet eine sehr gute Gelegenheit, einmal verschiedene Austern zu probieren. Empfehlenswert!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Meeresfrüchteerlebnis in exzelletenter Preisleistungsverhältnis in Marseille”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wer Austern, Hummer, Krebse und sonstige Meeresfrüchte mag, soll einmal im "Toinou" Marseille speisen.
Vom alten Hafen "Vieux Port" 3 min. zu Fuß gelegen ist das Restaurant ein "Muss "für Meeresfrüchteliebhaber aber auch für die, die bis jetzt diese "Exoten" noch nie probiert haben. Für "wenig Geld" ,erhält man hier die größte Auswahl an lebendigen "Meeresbewohnern" in allen Variationen. Ich empfehle eine große Meresfrüchteplatte zu nehmen.. .Diese Kostbarkeiten sind für ca. € 25,- zu haben ( im Vergleich zu den Restaurants in Paris ist das super günstig).
Ich dachte immer die Austern vom Atlantik seien so viel besser als die vom Mittelmeer. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Das Lokal wird von Einheimischen aber auch von Touristen frequentiert.
Abends ist eine Reservierung erforderlich.
Interessant sind auch die Austernstände vor dem Restauranteingang.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Toinou Les Fruits de Mer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marseille, Bouches-du-Rhone

Sie waren bereits im Toinou Les Fruits de Mer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Toinou Les Fruits de Mer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.