Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nettes Hotel etwas außerhalb der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Massalia

Speichern Gespeichert
Villa Massalia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Villa Massalia
4.0 von 5 Hotel   |   17 Place Louis Bonnefon, 13008 Marseille, Frankreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 15 von 124 Hotels in Marseille
wien
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nettes Hotel etwas außerhalb der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Meer entfernt, direkt an der Trabrennbahn. Die Lage ist ideal für Sternfahrten, da man das Zentrum nicht befahren muß. Lediglich die Zufahrtsstraßen zu den Autobahnen können tageszeitbedingt etwas verstopft sein.
Das Hotel verfügt über eine eigene Garage - jedoch kostet diese dzt. EUR 12.00/Tag - wer dies nicht zahlen möchte, kann sich in der Zufahrtsstraße zum Meer einen Platz suchen (ist halt dann wie zu Hause parkplatzsuchen).
Die Zimmer haben eine angenehme Größe und verfügen (zumindest auf der Meer[blick]seite) über einen Balkon oder Loggia. Es kann schon mal vorkommen, daß der starke Wind die Beützung etwas beeinträchtigt - dies und die Tatsache, daß in der obersten Etage die Klimaanlagen auf dem Dach zu hören sind (zumindest bei heißen Wetter) könnte bei einer Zimmerwahl im obersten Stockwerk eventuell Abstriche ín der Qualität ausmachen. Das Zimmer ist nicht spektakulär eingerichtet, aber im Gegensatz zum Bad - hier könnte man schon mal über eine Renovierung nachdenken - recht ansehlich.
Im Spa Bereich, direkt mit dem Außenpool verbunden befindet sich auch eine Sauna, eine Dampfkammer und ein Whirlpool die sich jedoch etwas abgelebt zeigen - zumindest für unser Verständnis.
Frühstück wird im Restaurant (wurde jedoch nicht abends von uns besucht) eingenommen.
Für all jene, die einem normalen Kannenkaffee nichts abgewinnen können, gibt es eine Nespresso Maschine mit verschienenen Tabs. Es wird versucht, eine breitere Auswahl an Lebensmittel anzubieten, übrig bleibt jedoch leider nur die gleichen Wurst- und Käsesorten die optisch mickrig wirken. Das weiche Ei ist selbst zu kochen - hier hat man die Chance ein wirklich weiches Ei zu bekommen...Etwas sauberer könnten die Tische und vor allem die Stühle nach dem Aufräumen aussehen. Das gesamte Mobiliar sieht leider schon etwas in die Jahre gekommen aus.
Im Erdgeschß gibt es eine kleine Bibliothek, in der man sich Bücher ausborgen kann.
Umgebung: die gegenüberliegende Selbstbedienungstankstelle funktioniert leider nur mit speziellen Karten zu denen eine Kredit oder Bankomatkarte ironischerweise nicht zählen.
Beim Meer gibt es rechts neben einem Quick Burger Restaurant ein wirklich gutes Eisgeschäft.
Ansonsten findet man recht viele Restaurant rund um ein kleines Riesenrad.
Fazit: Für ein 4 Stern Hotel könnte man sich hier und da noch etwas Mühe geben, dann paßt es auch.....

Zimmertipp: nur Zimmer mit Meerblick wählen! Zimmer zur Straße sind laut Nicht unbedingt ein Zimmer im letzten ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

452 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    159
    178
    72
    31
    12
Bewertungen für
67
227
20
70
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Stadt nahe dem Meer. Die Zimmer sind sauber und verfügen über genügend Komfort (z.B. eigene Espresso Maschine). Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das hoteleignen Restaurant hat zwar eine kleine Auswahl aber ist für eine Hotelküche richtig gut. Leider mussten wir sehr lange auf das Essen warten. Das Hotel verfügt über einen Aussenpool mit Bedienung und einen kleinen Fitnessraum.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Borgy
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Schwimmbad ist viel kleiner als auf dem Prospekt und die Plätze für die Sonnenliegen genügen für ca. 10% der Hotelgäste. Das Meer ist in 15 Minuten Fussweg erreichbar.
Wer in diesem Hotel Ruhe sucht, ist falsch beraten, da sämtliche Türen mit einem lauten Knall zufallen, dabei könnte man dies einstellen.
Die Auslagen des Morgenbuffets sind viel zu klein und eng eingerichtet, sodass es stets ein Drängeln und Stossen gibt. Ueberdies funktionieren die Nespresso Maschinen nur zur Hälfte, sodass sich vor diesen eine Warteschlange bildet. Kaffeetassen fehlen und bei den Expressotaschen gibt es oft keine Untertassen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit der Endung 38 sind schlecht, da man von den Zimmer mit teilweiser Meersicht direkt in ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiesbaden
Top-Bewerter
137 Bewertungen 137 Bewertungen
85 Hotelbewertungen
Bewertungen in 90 Städten Bewertungen in 90 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Dieses Hotel ist genau das Richtige für Besucher, die Marseille besichtigen wollen, aber nicht gerne mitten in dieser zwar schönen, aber extrem hektischen Stadt wohnen möchten. Die Lage ist sehr schön direkt neben einer Pferderennbahn mit viel Grün und nicht weit weg vom Meer. In der Nähe gibt es jede Menge Restaurants für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Die Zimmer sind schön gross und gut eingerichtet. Das Frühstück ist gut und reichlich, wobei uns besonders die grosse Auswahl an Obst aufgefallen ist. Nicht so gut sind die unverschämten Preise für die Minibar. Auch muss man bei den Zimmerpreisen aufpassen. Die "offiziellen" Preise sind jenseits von Gut und Böse.

  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Wir haben hier bereits zum dritten mal übernachtet! Die Villa Massalia ist ein nettes Hotel direkt angrenzend an das Hippodrom und den Prk Borely!
Es iegt zwar etwas ausserhalb, ist aber trotzdem gut zu erreichen ( Bus zum Park Borely und dann durch den Park laufen, oder mit der anderen Linie mit Bushaltestelle am Hotel) Für das Taxi vom Bahnhof haben wir 17 Euro bezahlt ( ich habe hier vorher etwas von 50 Euro gelesen ??? ).
Das Zimmer war gut eingerichtet und wir hatten einen Balkon mit schönem Blick zum Meer und seitlich über Marseille Es gibt einen geheitzten Aussenpool, Sauna und Whirlpool.. sehr zu empfehlen.
Das Frühstück war inbegriffen und lecker ( normalerweise bis 10 Uhr, aber wenn man kann kurz vor 10 kommt hat man trotzdem noch genug Zeit zu Essen ).
Wir wollten wieder ein Zimmer in der oberen Etage, aber es wurde gesagt, dass dort renoviert würde und man deshalb dort kein Zimmer bekommen könnte. Ich frage mich aber, woe dann die Leute auf die Balkone auf der oberen Etage kommen konnten. Das hat micht etwas geärgert!
Trotzdem ist das Hotel zu empfehlen

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2008

Das Hotel gehört zur Concorde Gruppe. Es wurde 2007 eröffnet, und liegt in ruhiger Wohnlage in der Nähe zum Strand. Zum Vieux Port und der City sind es gut 10 bis 15 min. mit dem Auto.

Wir hatten einen Mietwagen, und fanden in der Nähe ausreichend Parkmöglichkeiten. Das Hotel hat aber auch eine Tiefgarage für 12 Euro die Nacht.

Wir hatten ein Deluxezimmer mit Blick auf die vor dem Hotel liegende Sportanlage. Dahinter öffnet sich dann der Blick auf die Bucht und das Meer.

Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Das Zimmer hat den üblichen Komfort, den man von einem neuen Businesshotel der Concorde Gruppe erwarten darf. Schön war die Nespressomaschine für den ersten Kaffee morgens auf dem Zimmer. Die Betten sind komfortabel, die Klimaanlage effektiv und sehr leise. Wir haben hier sehr gut und ruhig geschlafen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, aber mit 25 Euro auch nicht ganz billig. Abends gibt es eine Bar und ein Restaurant, wir haben es aber vorgezogen etwas autenthischer am Vieux Port, der Corniche Kennedy oder im nahen Casis zu essen.

Der Spa hat Sauna, Dampfbad, Außen- und Innenpool, so dass man sich auch mal nett entspannen kann. Das Personal am Empfang und ím Spa war sehr freundlich.

Ich empfehle das Hotel für Geschäftsreisende und für einen Kurztrip, für alle, denen Vieux Port und die City zu hektisch sind. Auto in jedem Fall empfehlenswert

  • Aufenthalt Mai 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Villa Massalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Villa Massalia

Anschrift: 17 Place Louis Bonnefon, 13008 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Spa-Hotels in Marseille
Nr. 9 der Familienhotels in Marseille
Nr. 9 der Luxushotels in Marseille
Nr. 12 der Romantikhotels in Marseille
Nr. 24 der Businesshotels in Marseille
Preisspanne pro Nacht: 115 € - 256 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Massalia 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Unister, Unister, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Massalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Villa Massalia Hotel Marseille
Hotel Villa Massalia Marseille
Massalia Hotel Marseille

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Villa Massalia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.