Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hervorragende Lage für Erkundungstouren durch Marseille” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port

Speichern Gespeichert
Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port
4.0 von 5 Hotel   |   38 - 40 Quai de Rive Neuve, 13007 Marseille, Frankreich (ehemals Radisson SAS) (Saint-Victor)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 15 von 124 Hotels in Marseille
Nürnberg
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hervorragende Lage für Erkundungstouren durch Marseille”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben vier Tage in Marseille verbracht und dafür dieses Hotel ausgewählt. Es war eine gute Entscheidung. Das Hotel liegt direkt am Vieux Port und hat deshalb eine ausgezeichnete Lage für Spaziergänge durch die interessanten Viertel Marseilles. Unser Zimmer war hell und freundlich, lag aber zum Innenhof. Ich habe mir deshalb auch eines mit Hafenblick zeigen lassen, aber das war 60 Euro teurer und mir den Aufpreis nicht wert, da wir ja das Zimmer nur zum Übernachten nutzen wollten. (Der Aufpreis kam vor allem durch das dort zwingend enthaltene Frühstück zustande, das wir aber nicht wollten, weil wir in Frankreich lieber in einem Café frühstücken.) Je nachdem, in welchem Gebäude man sein Zimmer hat kann es sein, dass man zum Pool quer durch die Lobby muss und über einen Aufzug wieder in den dritten Stock. Ist aber kein Problem. Und das Pooldeck mit dem relativ kleinen Pool entschädigt für die "Mühen". Übrigens: Clubsandwich können Sie wirklich gut hier! Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz. Wer also wie wir mit dem eigenen Fahrzeug anreist und es erst mal geschafft hat, im Verkehr von Marseille das Hotel zu erreichen und es in der relativ kleinen Haltebucht irgendwie abzustellen, hat man das Schlimmste hinter sich. Nach dem Ausladen sollte man das Parken des Fahrzeugs im benachbarten öffentlichen Parkhaus dem Hotelpagen überlassen. Das Personal ist durchweg ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Alleine wegen der Lage würden wir wieder hier übernachten.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radisson_Marseille, General Manager von Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrter Gäste,

Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an einer Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen.

Ich möchte mich im Namen des gesamten Personals Radisson Blu bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich wieder in der Gegend aufhalten sollten!


Mit freundlichen Grüßen,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

537 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    192
    234
    79
    20
    12
Bewertungen für
91
198
29
123
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Dafür dass das radison nicht an der unteren preiskante angesiedelt ist darf man schon ein bisschen was verlangen .... Das gute vorweg: das Frühstücksbüffet war das beste das ich je in einem Hotel hatte - auch wenn man anderswo in Marseille 25.-- € pro Person extra zahlt - es gab wirklich für alle Geschmäcker reichlich Auswahl und Hurra auch wachsweiche Eier. Hohe Kunst am Buffet, kleines Manko ist der Kaffee aus der thermoskanne - im Zeitalter von starbucks & Co wäre doch ein kaffeeautomat der alles kann wünschenswert. Hinsichtlich der Einweisung des Services hat es mich doch stark beruhigt dass nicht nur wir erst auf Nachfrage in die richtige Richtung geschickt wurden und das war kein sprachproblem weil der Partner Franzose. Irgendwie war das Mädel total überfordert. Mit dem auschecken lief alles glatt bei einer anderen sehr kompetenten Mitarbeiterin. Geht doch. Ich habe dieses mal das Radison gebucht wegen der günstigen Lage weil spät aus Deutschland gekommen und um vor dem Weiterflug am nächsten Tag einen unkomplizierten Abend in Marseille zu genießen.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Top-Bewerter
68 Bewertungen 68 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir waren anläßlich eines Städtetrips im Radisson Marseille und wurden zwar ncht enttäuscht, aber auch nicht sonderlich überrascht. Die Zimmer sind zweckmäßig, eher 3.Sterne, weil sehr klein und darüber hinaus war das Bett auch nur 1,40m breit (Für 2 Erwachsene). Die Fenster lassen sich nicht öffnen, Frischluftzufuhr leider nicht möglich.
Die zentrale Lage ist super, mitten im Kneipenviertel von Marseille, wobei die hoteleigene Bar genau um Mitternacht schliesst, obwohl noch ein Dutzend Leute anwesend waren.
Das Frühstück ist ok, der Koch ist allerdings trotz genauer Anleitung nicht in der Lage, ein hartes Ei zu kochen, schade. Trotzdem, für das Geld war es ok, ne 3.

  • Aufenthalt April 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
95 Bewertungen 95 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
69 "Hilfreich"-<br>Wertungen 69 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Direkt am alten Hafen gelegen wäre das Radisson Blue ein idealer Ausgangspunkt für einen Aufenthalt in Marseille. Auch die Zimmer geben keinen Anlass zur Kritik: sie sind modern, aber wohnlich eingerichtet. Die Bäder sind ausreichend groß, gut eingerichtet und sauber.
Was aber ärgerlich ist, ist der Service. Gleich bei Ankunft wird versäumt, den Gästen nachvollziehbar zu erklären, wie sie in ihre ZImmer kommen. Selbst wenn sie dann das dritte Mal mit dem Aufzug wieder in der Lobby landen, sieht sich vom anwesenden Personal niemand aufgefordert, helfend einzuschreiten.
Ein Twin-Beded-Room wurde zwar bestellt und bestätigt; aufgrund der Reklamation wurde dann geprüft und gnädigerweise dem Gast Recht gegeben. Daraufhin wurden die Betten 5 cm auseinandergerückt.
Telefone wurden nicht freigeschaltet trotz mehrfacher Reklamation, etc.
Noch weniger gut ist der Service im Restaurant. Inakzeptable Wartezeiten von bis zu 45 Minuten sind hinzunehmen, bis die Getränke gebracht werden. Auch die Qualität der Küche ist absolut steigerungsfähig.
Fenstergriffe müssen teilweise gegen Unterschrift an der Rezeption ab geholt werden (angeblich aus Gründen der Sicherheit notwendig - aber völlig unlogisch, da in höheren Etagen dann doch vorhanden...).
Schade, hier müsste sich das Management mal überlegen, wie es den Gästen mit mehr Respekt und vor allem mit mehr Servicebereitschaft begegnen kann.
Das Hotel ist nur jemandem zu empfehlen, der auf Service keinen Wert legt.

  • Aufenthalt April 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weiterstadt
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt am Hafen, es sind schon ein paar Meter bis zur Innenstadt. Parkmöglichkeiten gibt es leider nur kostenpflichtig. Das Hotel selbst ist sehr schön, die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Zimmer ordentlich, das Bad großzügig. Ansonsten nichts außergewöhnliches. Trotzdem würde ich jederzeit wieder übernachten. Der Frühstücksraum ist auch hübsch. Das Personal könnte dort etwas schneller sein.

  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Waghäusel, Deutschland
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir sind abends angekommen und haben uns für das Hotel unter anderem wegen seiner Zentralen Lage entschieden. Leider sieht man beim Großteil der Zimmer weder den Hafen noch die Burg, sondern in den Innenhof. Das ist zwar ruhig aber dennoch enttäuschend. Vor allem bei einem Preis von 200€ pro Nacht. Der Wifi empfang war auch sehr suboptimal. Die Frühstück Auswahl ist aber hervorragend ich kann nur empfehlen es dazu zu buchen, aber das Personal das im Frühstücksraum umhergeht ist nicht auf dem Niveau das ich für so ein Hotel erwarte. Fehlender Kaffee nicht bemerkt, ständig klapperndes Geschirr durch abräum Aktionen etc. Ich glaube das nächste mal tut es auch ein anderes, einfacheres Hotel... Pool und Fittnesraum nutzt man bei einem Städteurlaub dann ja doch nicht. Wir waren im Verlauf unserer Reise dann noch in Hotels die das bestätigen.

  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Europe
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
78 "Hilfreich"-<br>Wertungen 78 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Es gibt kein besseres Restaurant als das Blu Radisson am Vieux port, wo man sofort in die Ambiance von "Taxi" versetzt wird. Wir hatten ein Business Eckzimmer, das lohnt sich, Aussicht auf Hafen und Meer: Zimmer wie immer top, eben Radisson: Das Perosnal extrem freundlich, wer da rummosert hat wohl selber einen schlechten Tag: Internationales Flair, sofortige Bedienung, unser auto wurde vom Concierge geparkt, das ist sicherer.- Draussen die Boote, die Betriebsamkeit", kleine Bistros..aber auch das Restaurant SOLARIS, zum Hotel..ein MUST..Frühstück vom Besten. Komplimente zum Personal, das unseren Zimmerwunsch erfüllt hat. Und noch heute träumen wir davon: Nachts kann es draussen Betrieb haben: Es ist im "coeur von Marseille" doch das Personal tut sein Bestes...und man kann nicht Alles wollen: so zentral und romantisch zu wohnen..die Atmosphäre von Meer und Hafen und Stadt und dann noch Vogelgezwitscher erwarten. Wir empfehlen dieses Hotel, sein herzliches Personal bedingungslos, und noch heute im kalten Winter träume ich von dort.
Tip: Das Upgrade lohnt sich..Eckzimmer sind schön..und wir waren im oberen Bereich..so sieht man über die Mauer..bis zum Meer. Merci!

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radisson_Marseille, General Manager von Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Sehr geehrter Guest,

Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an einer Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen.
Ich möchte mich im Namen des gesamten Personals Radisson Blu bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich wieder in der Gegend aufhalten sollten!

Mit freundlichen Grüßen,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port

Anschrift: 38 - 40 Quai de Rive Neuve, 13007 Marseille, Frankreich (ehemals Radisson SAS)
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille > Saint-Victor
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Businesshotels in Marseille
Nr. 9 der Luxushotels in Marseille
Nr. 11 der Romantikhotels in Marseille
Preisspanne pro Nacht: 141 € - 384 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Rezidor, Unister, Hotels.com, Unister, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port Hotel Marseille
Radisson Marseille
Marseille Radisson

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.