“Einfaches, gutes Hotel in zentraler, aber heruntergekommener Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN hotel du Mucem

BEST WESTERN hotel du Mucem gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN hotel du Mucem
3.0 von 5 Hotel   |   22 Mazenod, 13002 Marseille, Frankreich   |
3 Nächte buchen-2 zahlen*
Nr. 24 von 124 Hotels in Marseille
Nürnberg
“Einfaches, gutes Hotel in zentraler, aber heruntergekommener Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir waren mit dem Hotel an sich sehr zufrieden, nur die Umgebung des Hotels ist heruntergekommen und nicht schön anzusehen. Das Hotel befindet sich ca. 5 Min. Fußweg hinter der Kathedrale. Zur U-Bahnstation Joliette sind es ebenfalls ca. 5 Minuten zu laufen, die Straßenbahnhaltestelle SADI CARNOT der Linie 2 ist ebenfalls nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Zum Vieux Port sind es knapp 10 Minuten Fußweg, nach Le Panier ebenfalls (viele Treppen). Das Hotel liegt also gut in Bezug auf die Erreichbarkeit.
Zuerst wurde uns ein Zimmer im 3. Stock auf der Rückseite des Hauses angeboten. Der Blick aus dem Fenster war alles andere als lohnenswert. Gegenüberliegend befindet sich sehr nahe die Rückseite eines schäbigen Wohnhauses, wenn man nach unten blickte, sah man auf eine Überdachung, die mit Müll übersät war. Zudem war der Aufzugsschacht direkt angrenzend. Wir fragten nach einem anderen Zimmer und erhielten eines im 5. Stock, das sehr ruhig war und lediglich über ein Dachfenster verfügte, was wegen der nicht sehenswerten Umgebung aber egal ist. Das Dachfenster lässt sich sehr gut öffnen und verfügt über einen Rolladen. Wir waren mit diesem Zimmer sehr zufrieden, es war sehr ruhig, die Dusche und WC waren geräumig, die Betten sehr bequem. Das Zimmer wurde täglich zufriedenstellend gereinigt.
Kurzum: Für einen Städtetrip ist das Hotel völlig ausreichend, wenn man keinen großartigen Luxus erwartet, sondern nur ruhig und sauber schlafen möchte. Das Zimmer verfügte über einen Flatscreen TV. Neben französischen TV Programmen gibt es mehrere englischspracheige Programme und in deutsch ZDF. Internetzugang ist kostenlos und funktioniert gut und schnell.
Außerhalb des Hotels ist es weniger schön. Die Straße ist voller Hundekot und Abfall (dies trifft übrigens auf sehr viele Straßen Marseilles zu). 2 Tage lang lag eine tote Ratte neben dem Gehsteig ca 50 Meter vom Hotel entfernt. Es handelt sich um eine ärmliche Gegend. Die Museen und andere Kulturprojekte, die eröffnet werden sollen, da Marseille europäische Kulturhauptstadt 2013 ist, liegen nicht weit vom Hotel weg. Leider handelt es sich Ende April größtenteils immer noch um Bausstellen und man wundert sich, ob alles noch in diesem Jahr fertig wird und warum so wenig getan wird, die Stadt attraktiver zu machen. Viel Verwahrlosung, viel Dreck und den Leuten dort ist es egal... Aber das gehört nicht hierher, da es sich ja um eine Hotelbewertung handelt. Das Hotel können wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut bei 65 Euro für ein Doppelzimmer. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Zum Ende meiner Rundreise verbrachte ich 2 Nächte im BW Hotel du Mucem. Das Hotel wurde dieses Jahr neu eröffnet in einem renoviertem Altbau. Es liegt in der Nähe der Altstadt und der Kathedrale.
Die Zimmer sind klein (bedingt durch den Altbau und so ist das nun mal in Frankreich :), aber sehr gut geschnitten, wirken gemütlich und sind modern eingerichtet. Mein Zimmer lag zum Hinterhof - somit nicht der beste Ausblick, aber ruhig. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann es nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im BEST WESTERN hotel du Mucem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN hotel du Mucem

Anschrift: 22 Mazenod, 13002 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Nr. 24 von 124 Hotels in Marseille
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN hotel du Mucem 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN hotel du Mucem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie BEST WESTERN hotel du Mucem besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.