“Zimmer 6401 unbedingt vermeiden” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   36 Blvd Charles Livon, 13007 Marseille, Frankreich   |
Bis zu 40% Rabatt
Nr. 41 von 124 Hotels in Marseille
Stäfa, Schweiz
“Zimmer 6401 unbedingt vermeiden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir haben das Zimmer nachmittags bezogen. Abends stellten wir plötzlich ein unangenehmes Geräusch im Zimmer fest. Die spontane Antwort der Rezeption: Das ist die Küche des Sofitels. Wir könnten das Zimmer wechseln, aber erst am nächsten Tag (es lärmte bis 1.00 Uhr morgens). Am nächsten Tag nach dem Frühstück Auszug aus dem alten Zimmer. Ein nahtloser Übergang war nicht möglich. Als wir um 13.00 Uhr ins Hotel zurückkehrten, hiess es, das Zimmer sei immer noch nicht parat, man könne nicht sagen, wie lange es noch daure. Als wir uns dann beschwerten, hiess es dann, Check in time sei 14:00 Uhr, was natürlich unbefriedigend ist, da wir ja einen Tag vorher angereist waren und nur wechselten, weil man uns ein - der Rezeption bestens als laut bekanntes Zimmer gegeben hat.

Im Übrigen würde ich das Hotel als "in Ordnung" bezeichnen. Wenn man auf der Terrasse frühstücken kann, ist die Sicht sehr schön. Frühstücken drinnen ist eher laut. Zumindest im Herbst hat man gegen Abend keine Sonne am Swimmingpool. Das mit der Garage hat gut geklappt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ich weiß nicht, woher die positiven Bewertungen kommen. Das Novotel Vieux Port ist ein Hotel, das im Eingangsbereich sich krampfhaft modern gibt, doch schon die Aufzüge sehen aus wie in einem Fabrik-Gebäude. Die hellbraunen Teppiche in den Fluren sind abgelatscht, unser Executive-Zimmer stank nach Rauch. Zum Glück bekamen wir sofort ein neues. Aber auch hier müffelte es - diesmal nach abgestandener Luft und Käsefüßen, ein Geruch, der nur bei offenem Fenster etwas verschwand. Zum Glück gibt es weiße, glatte Bettwäsche und keine alten französischen Wolldecken, was das Schlafen angenehm macht.
Der Blick in der 6. Etage (höher geht's nicht) ging zwar irgendwie auf den Hafen, doch unter uns war der Pavillon für die Mülltonnen, auf dessen Dach regelmäßig die Ratten herumliefen bzw. mit großem Getöse des Müllautos die vielen Tonnen geleert wurden.
Das Restaurant hat einen schönen Blick über den Hafen, verfügt aber über ungemütliche Plastikstühle, auf denen man nicht lange sitzen möchte. Der Pool ist warm (immerhin!) aber alt und abgenutzt, beide Badeleitern sind kaputt. Wir wollten das kleine Frühstück ordern, das an der Bar angeboten wird, aber da sich dort nie eine Bedienung sehen ließ (bzw. diejenige, die gerade da war, anderweitig beschäftigt war), haben wir darauf verzichtet. Vier Sterne ist das Haus nicht wert, es gibt bestimmt bessere Plätze in Marseille.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich habe dieses Hotel wegen der Garage gewählt. Gebühr 12€ am Tag, 4 UG ist leicht zu finden.

Der Empfang an der Rezeption war freundlich und der "Bell Bo" (steh so auf seinem Polo Shirt) war sehr zuvorkommend und mehr als freundlich ! Auf dem Zimmer hat er uns auf einer Karte "Geheimtipps" zur Stadt gezeigt.

Das Frühstück war etwas mager. Für die 16€ p. P. die wir zahlten, habe ich mir etwas mehr vorgestellt... (Es gab Würstchen, Speck, Rührei, gekochte Ei, Croissants und normales Brot)

Ich habe in weniger gut bewerteten Hotels besser und günstiger gefrühstück !

In der Bar gab es 2 Kellner die sehr unfreundlich und unmotiviert waren. Ich arbeite auch im direkten Kundenkontakt da kann man auch mal lächeln und nicht nur grimmig durch die Gegend laufen.

DIe Zimmermädchen haben grossartige Arbeit geleistet obwohl es nicht nötig war innerhalb von 4 Tagen 3x die Badetücher zu wechseln.... und 1 Bademantel für 2 Personen ist einer zu wenig....

Wir haben nur einmal dort zu Abend gegessen. Es ist wirklich ein Gourmetrestaurant. Nicht ganz nach meinem Geschmack :-P

Ich würde das Hotel nicht unbedingt weiter empfehlen. Es ist ca 20 Minuten von der Stadt entfernt (Fussmarsch).

Zimmertipp: Doppelzimmer reicht völlig.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ich hatte ein Executive-Zimmer für 2 Nächte mit Blick auf den alten Hafen reserviert. Das Zimmer war gepflegt, aber ziemlich klein und nicht zu vergleichen mit Executive-Zimmern, die ich aus anderen Novotels kenne. Wir hatten zwar den Blick auf den alten Hafen, aber auf einem vorgelagerten Flachdach vor unserem Fenster befand sich die Klimaanlage des Hotels, die in regelmässigen Abständen ansprang und so viel Lärm verursachte, dass wir die Fenster schliessen mussten, was den schönen Ausblick ziemlich trübte. Im Gegensatz zur modernen, sehr grosszügig angelegten Eingangshalle mit Bar, wirkt der Rest des Hotels eng und verwinkelt. Das gilt vor allem auch für die Tiefgarage, in der man mit einem SUV kaum um die Ecken kommt und ebenso schlecht einen Stellplatz findet, auf dem man noch die Türen öffnen kann. Der Barbereich ist ungemütlich und aus diesem Grunde wohl auch kaum besucht. Wir mussten sehr lange auf einen Drink warten, weil der Barmann offensichtlich auch den Restaurantaussenbereich mitbetreute und somit überfordert war. Zum Glück hat das angrenzende Sofitel eine urgmütliche Bar mit bequemen Sesseln, toller Atmosphäre, schöner Musik und einem sehr aufmerksamen Service. Wunderbar zum Abhängen nach einem abentlichen Restaurantbesuch. Hervorheben muss man die Lage des Novotel Vieux Port, in unmittelbarer Nähe des Palais du Pharo mit dazugehörigem Park und einer traumhaft schönen Aussicht auf den alten Hafen, die Stadt und das Meer, in Fussgängernähe zum Meer und zum hervorragenden Restaurant 'Chez Michel', sowie zum Zentrum und den vielen Restaurants, die sich rund um den alten Hafen befinden. Auch den Damen an der Rezeption darf man ein Kompliment machen; sie waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Eher älteres Hotel im selben Gebäude wie das Sofitel. Super Pool und Restaurant. Die Zimmer sind leider ungemütlich (Neon-Sparbirnen) und schon etwas abgewohnt. Service war gut. Lage ist sehr gut und einigermaßen ruhig

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Novotel Marseille Vieux Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Marseille Vieux Port

Anschrift: 36 Blvd Charles Livon, 13007 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Marseille
Nr. 15 der Luxushotels in Marseille
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Marseille Vieux Port 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, Booking.com, Unister, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Marseille Vieux Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Marseille Vieux Port
Novotel Marseille Vieux Port Hotel Marseille
Accor Marseille Vieux Port
Marseille Novotel

Wenn Sie Novotel Marseille Vieux Port besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.