“"Marseille von seiner schönsten Seite"” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 113 Sehenswürdigkeiten in Marseille
Art: Religiöse Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"Marseille von seiner schönsten Seite"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Die Aussicht auf das azurblaue Meer und die pulsierende Stadt von Marseille ist einfach atemberaubend. Auch das Innere dieser geschichtsträchtigen Stätte ist sehr interessant und sehenswert. Wir sind jedes Jahr mindestens einmal in Marseille anzutreffen, dabei steht ein Besuch bei "unserer Dame" immer ganz oben im Programm. Viel Spass!

• Indonesisch zuerst
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Kirche an schönster Aussichtslage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Die interessante und wirklich schön restaurierte Kirche auf dem Hügel über Marseille ist ein Besuch wert. Schon wegen der atemberaubenden Sicht auf die Stadt und das Meer.

Mehlingen
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Highlight!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ich muss sagen, diese Kirche hat es mir angetan, die Aussicht ist ein Traum, man sieht aufs Meer, den Hafen, die Stadt, wirklich atemberaubend.
Innen drin ist sie auch wunderschön, überall sieht man kleine Schiffe, die Decke ist toll gemacht.
Es gibt 2 kleine Shops und eine Toilette , zu Fuss in die Stadt sind wir ca 15 Minuten gelaufen, allerdings geht es recht steil den Berg hinunter

Winterthur
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Basilika, ein perfekt restauriertes Kulturdenkmal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Die Basilika liegt auf einem Hügel, über Marseille, diese Lage bietet dem Besucher eine fast vollständige Uebersicht auf die Altstadt, den Hafen und vieles Andere mehr.
Ein Besuch der Basilika ist die Zeit wert!

De Panne, Belgien
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahrzeichen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ohne diese Basilika besucht zu haben sollte man Marseille nicht verlassen! Im Volksmund wird sie " La Bonne Mère " genannt. Durch schmale Gassen sind wir mit dem Stadtbus Nr. 20 vom Vieux Port hingefahren. Die einmalige Aussicht auf Marseille, den Hafen, Château d' If und die Inseln war beeindruckend. Die Basilika, eine Marienwallfahrtskirche, nicht allzu groß. Der Innenraum erinnert an Ravenna und Rom oder auch orientalische Vorbilder.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Basilique Notre Dame de la Garde angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marseille, Bouches-du-Rhone

Sie waren bereits im Basilique Notre Dame de la Garde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Basilique Notre Dame de la Garde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.