“Alles, was man braucht an optimalem tandpunkt” 4 von 5 Sternen

Hotel de Rome et St Pierre
3.0 von 5 Hotel   |   7 Cours Saint Louis, 13001 Marseille, Frankreich   |
Nr. 111 von 124 Hotels in Marseille
Berlin
“Alles, was man braucht an optimalem tandpunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2015

Es war etwas umständlich, dort einzuziehen, Zimmer nicht fertig, organisatorische Probleme… aber die große Freundlichkeit des Personals und die guten Betten machten es wett. Einen besonderen Dank an Mme Sonia von der Rezeption, die unserer Wandergruppe mit gutem Rat in schwieriger Lage zur Seite stand!
Die Lage ist unschlagbar, Hafennähe, zwischen la Canebière und la Plaine, die Preise dafür akzeptabel gegenüber den umliegenden Hotels. Sehr einfaches Frühstück. Zimmer sehr in Ordnung, das Haus etwas verwohnt, aber charmant.

Zimmertipp: zur rue de Rome, Fußgängerzone, ruhigere Zimmer
  • Aufenthalt April 2015, Freunde
Jean Francois F, Responsable commercial von Hotel de Rome et St Pierre, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2015
Wir danken Ihnen für die Zeit nehmen , um einen Beitrag zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben.
Wir freuen uns, Sie zufrieden zu haben . Wir hoffen, Sie in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen .

Eichstätt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das Hotel ist zentral, 5-10Gehminuten (500m) vom "vieux port" Richtung Canabiere, gelegen. Der Empfang war freundlich.
Parkmöglichkeit in der öffentlichen Parkgarage auf halbem Weg zum "vieux port" (Place du General de Gaulle).
Das Hotel ist in altem Stil eingerichtet. Die Zimmer zur Straße können nachts laut sein.
Dafür aber nicht so teuer.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Eichstätt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Sehr zentral gelegen (5 Min. zu Fuß zum alten Hafen, 1 Min. zur Canabiere), parken in der öffentlichen Tiefgarage am Place Charles de Gaules. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer war schön eingerichtet und sauber. Zwei Fenster zur Strasse, was nachts bei offenem Fenster sehr laut war (Müllabfuhr und Strassenreinigung). War unser 2. Aufenthalt in diesem Hotel. Nicht Spitzenklasse aber doch ganz gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Dieses Inter Hotel liegt recht zentral, nur 5 Minuten Fußweg vom alten Hafen entfernt. Es ist ein guter Ausgangspunkt um Marseille zu erkunden. Auch das Einkaufszentrum Centre Bourse liegt direkt vor der Tür. Öffentliche Verkehrsmittel waren gut zu erreichen, eine Straßenbahnhaltestelle ist fast direkt vor der Tür.

Das Zimmer war sehr groß, allerdings war die Toilette an Raum zu knapp bemessen, so dass man die Tür kaum zumachen konnte, wenn man drauf saß. Das Badezimmer war sauber, leider hatte der Duschkopf keinen großen Wasserdruck, so dass nur ein Rinnsal an Wasser rauskam, was das Duschen fast unmöglich machte.

Obwohl meine Partnerin nicht zu Allergien neigt, hatte sie am Morgen einen Hautausschlag an den Beinen, was andere Gäste bereits auch schon bemängelt hatten. Also war das Problem bekannt, aber es wurde keine Abhilfe geschaffen. Die Beschwerde nahm der nette Hotelier kommentarlos entgegen. Auch eine Beschwerde an die Hotelkette blieb unbeantwortet.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Tasmania
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2007

Dieses Hotel ist mit Sicherheit kein drei Sterne Hotel. Es ist überteuert und wäre zu dem halben Preis akzeptabler gewesen. Zu den Problemen zählten unter anderem: weiche Matratzen, laut, unangenehmer Geruch im Zimmer und in der Eingangshalle. Man muss das Gepäck über eine Treppen nach oben tragen, bevor man zur Rezeption gelangt und wenn der Aufzug dann kommt, ist er für zwei Leute plus Gepäck zu klein. Unser Zimmer war sehr dunkel, das einzige Fenster ging zu einer Lichtquelle, wo sich unten der Abfall gesammelt hat. Man konnte nicht auf der Toilette sitzen und gleichzeitig die Türe schließen. Das Hotel liegt in einem sehr schmutzigen Teil der Stadt, der sich auszeichnet durch Abfall und nicht fertig gestellte Bauarbeiten.

Santa Monica CA
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2007

Ich war sehr enttäuscht, dass hotels.com dieses Hotel als 3 Sterne Haus bezeichnet. Die Gegend ist sehr laut, auf Grund von Bauarbeiten und man konnte keine geschäftlichen Telefonate in Ruhe führen. Außerdem war die Internetverbindung sehr teuer, 5 Euro pro Stunde bzw. 15 Euro für den ganzen Tag - meiner Meinung nach viel zu teuer. Ich kann dieses Hotel nicht für Geschäftsreisende empfehlen.

Neustadt, D
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2007

Ich habe 3 Nächte in diesem Hotel verbracht.
3 Sterne? Was für ein Witz! Aber alles von vorne:
Angekommen in Marseille haben wir das Hotel sehr schnell gefunden, die Fassade war nicht sehr viel versprechend, aber man will ja nicht zu früh urteilen!

Lage: Sehr gut gelegen, nur 10 Minuten vom alten Hafen inkl. Einkaufsmöglichkeiten und Rathaus entfernt, Metro in unmittelbarer Nähe.

Zunächst das Einchecken:
Der Aufzug war bis zur Rezeption im 1. Stock für den Gebrauch gesperrt, warum auch immer, jedenfalls hab ich meinen schweren Koffer über die enge Treppe raufquälen müssen. Der Mensch an der Rezeption war äußerst kurz angebunden und nicht gerade freundlich.

Der erste Eindruck des Zimmers:
19. Jahrhundert! Auf den ersten Eindruck ungewohnt, aber nicht direkt unangenehm.
Das wenige positive änderte sich aber beim genaueren Hinsehen.
Der Schrank wackelte und stand windschief an eine Wand gepresst, eine der Türen ging ständig von alleine auf.
Das Bett war sehr brüchig, beim Anlehnen an das Kopfteil des Bettes brach direkt ein Stück Holz ab.
Der Sessel war nicht sitz-fähig, das Gefühl des Anklebens an die Rückenlehne hat jeglichen Wiederholungsversuch sofort vereitelt.
Die Vorhänge waren keinerlei Licht-dicht. Die Neonreklamen der nebenan gelegenen Geschäfte schimmerten die ganze Nacht in unser Zimmer, was selbiges in ein rosa-oranges Licht tauchte.

Sauberkeit:
Der Fußboden war sehr schmutzig. Man fand sogar festgetretene Kaugummis und Brandlöcher.
Die Bettdecke war so versifft (ich wähle dieses Wort mit Bedacht!), dass wir auf die Reserve-Woll-Decke im Schrank zurückweichen mussten.
Das Badezimmer war in Punkto Sauberkeit okay, bis auf die tote Spinne in der Badewanne.

Dazu kommt leider noch, dass an den 3 Tagen die wir in diesem Zimmer genießen durften nicht EINMAL eine Reinigungskraft zu uns gefunden hat. Kein gemachtes Bett, keine ausgetauschten Handtücher, kein gar NICHTS!

Service:
Im Zimmer waren keinerlei Informationen über die Stadt bzw. das Hotel vorhanden. Auch das „Bitte-nicht-stören“ Schildchen hat gefehlt; Aber man bastelt ja gerne selber eins, oder?
Die Damen und Herren an der Rezeption waren uns gegenüber neutral eingestellt, will sagen, keine Begrüßungen, keine Zur Kenntnisnahme irgendwelcher Art.
Die einzigen Worte, die an uns gerichtet wurden war eine Nachfrage, ob wir den Schlüssel abgegeben hätten. Und zwar am Tag des Auscheckens, nachdem wir selbigen lautstark auf den Tresen geknallt hatten. Bitte, den kriegt ihr gerne zurück!
Auf Nimmer-Wiedersehen!

• Zufrieden mit — Die Lage
  • Unzufrieden mit: — Der Rest! Ehrlich!
  • Aufenthalt April 2007, Paar
Opéra
Grand Tonic Hotel Vieux Port
Grand Tonic Hotel Vieux Port
Nr. 71 von 124 in Marseille

Sie waren bereits im Hotel de Rome et St Pierre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Rome et St Pierre

Anschrift: 7 Cours Saint Louis, 13001 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Nr. 111 von 124 Hotels in Marseille
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de Rome et St Pierre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Weg, TripOnline SA, HotelTravel.com, Venere, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Rome et St Pierre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rome Et St Pierre

Wenn Sie Hotel de Rome et St Pierre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.