“Tolle Lage, sehr guter Service ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Marseille Vieux-Port

Sofitel Marseille Vieux-Port gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Marseille Vieux-Port
5.0 von 5 Hotel   |   36, boulevard Charles Livon, 13007 Marseille, Frankreich   |
MAGNIFIQUE FRUHSTUCK
Nr. 2 von 123 Hotels in Marseille
“Tolle Lage, sehr guter Service ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Sofitel liegt am Ende des alten Hafens in Sichtweite der Villa Pharao.
Geräumige Lobby und eine Hotelbar mit schönen Ausblick auf die City.

Checkin und Checkout incl. Vallet-Parking funktioniert sehr gut.

Das Frühstück im Restaurant im 7. Stock ist für französische Verhältnisse gut. Der Service ist aber bei mehr Gästen überfordert und es kommt zu teilweise längeren Wartezeiten bis man einen Tisch bekommt (15 Minuten).

Die Hotelbar mutiert zeitweise zu einer Mischung aus Familientreff und Bistro, nicht wirklich eine gemütliche Bar. Auch wird man vom Service manchmal vergessen.

Das Restaurant in der 7. Etage (wo auch breakfest) ist hochpreisig aber sehr zu empfehlen!

Wifi / Internet ist eine Krankheit. Mit dem Smartphone ging es halbwegs, mit dem Notebook gar nicht. Das vom Hotel zur Verfügung gestellte iPad hatte auch Verbindungsprobleme. Wer also auf eine gut funktionierende und schnelle Internetverbindung angewiesen ist, hat Pech!

Unbedingt Zimmer zur Haferbreie Buchen!

Fazit: gutes Hotel mit ordentlichen Preis-Leistungs-Veehältnis (für französische Verhältnisse)

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre mitgeteilten Erfahrungen auf TripAdvisor und freuen uns sehr, dass Ihnen unsere aussergewöhnliche Lage und unser einmaliger Blick auf den Alten Hafen mit seinen Booten so gut gefallen haben.
Insbesondere unsere Restaurantmitarbeiter sind sehr bewegt über Ihre Empfehlung.
Dies motiviert uns Alle, unsere Bemühungen auf der Suche nach einer hervorragenden Qualität fortzusetzen.
Trotz Allem liegt es uns am Herzen, Sie hiermit aufrichtig um Entschuldigung zu bitten in Beziehung auf die oben genannte Wartezeit beim Frühstück und den schlechten Service, der in Folge einer starken Nachfrage am Ende des Jahres leider aufgetreten ist.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie nochmals bei uns zum Früstück begrüssen dürfen, dieses Mal zu einem milden Erwachen in Ruhe und Frieden.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit unserem Internet und dessen Schnelligkeit hatten;
unsere Techniker sind im Moment dabei, unser hausinternes Netz zu optimisieren.
In der Hoffnung auf einen neuen Zwischenhalt im Süden Frankreichs,
Gersende GUEIT, Duty Manager

1.021 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Modernes Hotel am alten Hafen. Das Luxushotel hat ein Restaurant im obersten Stock mit einem fantastischem Ausblick auf den Hafen. Zimmer sind sehr modern und luxuriös eingerichtet. Die Bar im Hotel ist ein Top-Spot für sehen und gesehen werden.

Aufenthalt November 2013, Business
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen herzlich für Ihren obigen Beitrag. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Komfort und unsere Dekoration gefallen haben. Uns liegt Allen besonders am Herzen, dass sich unsere Gäste bei uns “wie zu Hause” fühlen.
So sind wir ebenso hocherfreut, dass Sie unsere Lage im Herzen der Stadt sowie den Blick auf die antike und die moderne Seite Marseilles von unserem Panoramarestaurant “Les Trois Forts” sehr geschätzt haben.
In der Hoffnung, Sie nochmals in unserem Hotel Sofitel Marseille Vieux Port begrüssen zu dürfen,
verbleiben wir,
mit freundlichen Grüssen
Geneva,, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Moderner Komfort zu vernünftigen Preisen (Wochend-Special). Die Lage ist in der Tat sehr praktisch für einen Stadtbesuch oder einen beruflichen Aufenthalt. Der Blick vom Restaurant im Dachgeschoss (auch zum exquisiten Frühstücksbuffet) ist in der Tag sensationell. Hafen und Mucem liegen vor einem. Die Zimmer sind ruhig und sehr praktisch eingerichtet. Der gewünschte Early Check-In war schon ohne Probleme möglich. Empfang und Personal sehr professionell und freundlich.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen für die auf TripAdvisor mitgeteilten guten Erfahrungen und freuen uns sehr, dass Sie unseren Komfort und unsere Lage am Alten Hafen schätzen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass unser Frühstücksbuffet Sie im siebten Himmel überzeugt hat. Uns liegt es besonders am Herzen unsere Gäste ab dem frühen Morgen in Bewunderung zu versetzen. Unsere Mitarbeiter danken Ihnen auf diesem Weg für Ihre freundlichen Worte, die von ihrer Professionalität und ihrer Freundlichkeit sprechen. Ihre Zufriedenheit ist unsere schönste Belohnung!
In der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen verbleiben wir,
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein Hotel der Luxusklasse. Die Zimmer sind geräumig und mit gehobener gut durchdachter Ausstattung. Mein Zimmer bot sogar durch eine große Scheibe den Ausblick aus der Badewanne. Wer dann noch den Hafenblick wählt, wird absolut begeistert sein. Ein Besuch der Hotelbar am Abend ist dringend zu empfehlen. Leider haben diese vielen Vorzüge einen stattlichen Preis, der sich aber lohnt.Einziger Nachteil: Die sensationelle Aussicht auf Marseille wird mit einem weiteren Weg zum Hafenbereich erkauft - mit Taxi, Bus oder der Freude an ca. 15 min. Fußmarsch zu den Hafenrestaurants sollte dies aber kein Hindernis darstellen.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich ein Zimmer mit Blick auf den Hafen - ist sein Geld unbedingt wert!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
GUEIT G, Leiter Gästebetreuung von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel und der sensationnelle Blick von der Badewanne aus gefallen haben.
Während eines nächsten Besuches zögern Sie bitte nicht, auf unsere Mitarbeiter der Conciergerie zuzugehen,
sie werden Ihnen sehr, sehr gerne Tips und Tricks in Bezug auf unsere Stadt und deren Verkehrsmittel geben.
In der Hoffnung Sie bald wieder in unserem Hotel zu einem Cocktail mit Blick auf die tanzenden Boote im Alten Hafen begrüssen zu dürfen,
verbleiben wir,
Gersende Gueit, Duty Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir haben im Juli im Sofitel View Port 4 Nächte in einem Zimmer mit Balkon und Sicht auf den Vieux Port verbracht. Die Zimmeraussicht vom Balkon war herrlich! Das Zimmer war modern, schön, sauber und ruhig. Was man verbessern könnte: kein Teppichboden im Hotelzimmmer, schnelleres WLAN. Im Gegensatz zu anderen Kommentaren wurden wir von drei verschiedenen Concièrges sehr gut und professionell beraten. In einer Nacht war ein kurzer Stromausfall. Das hat dazu geführt, dass die einzige Receptionsmitarbeiterin mit allen Anrufen komplett überfordert war. In einem Hotel dieser Kategorie gehören zumindest in der High-Season 24h mindestens zwei Mitarbeitende an die Reception. Der Preis für das Frühstück ist überrissen hoch, sollte im stolzen Zimmerpreis eigentlich enthalten sein. Das Hotel ist sehr gut gelegen für Besuche im Vieux Port. Das ist zu Fuss gut möglich. Zudem gibt es Bushaltestellen gleich beim Hotel. Was uns erstaunt hat: das Sofitel ist zusammengebaut mit dem günstigeren Novotel. Wer also Geld sparen will, kann im Novotel übernachten. Parkplätze sind in der eigenen Parkgarage vorhanden, ein wichtiges Asset in Marseille. Fazit: empfehlenswert, nur schon wegen der Lage und der schönen Aussicht.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zum Hafen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank für Ihre hier mitgeteilten Erfahrungen bei uns. Wir sind sehr erfreut dass Ihnen unsere Lage , der Zimmerkomfort und der einmalige Ausblick auf den Alten Hafen so gut gefallen haben. Unsere Concierges sind besonders ergriffen, da Sie Ihre Professionnalität so lobend erwähnen. Ihre Zufriedenheit ist ihre schönste Belohnung !
Trotzallem tut es uns leid, dass ein Stromausfall in der Nacht die Qualität Ihres Aufenthaltes durcheinander gebracht hat. Wir hoffen sehr, dass dieser Zwischenfall nicht die Freude, bei uns zu übernachten, verwirkt hat. So möchten wir uns auch auf diesem Wege bei Ihnen entschuldigen, da die Schnelligkeit unseres WLAN nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anmerkungen ermöglichen uns, ständige Fortschritte auf dem Weg zu einer hervorragenden Qualität zu machen. So kümmern sich unsere Techniker im Moment darum, die Schnelligkeit unseres Netzes zu verbessern, damit wir Ihnen in Zukunft einen optimalen Komfort bieten können.
In der Hoffnung, Sie bald wieder im Hotel Sofitel Marseille Vieux Port begrüssen zu dürfen, verbleiben wir
Gersende GUEIT, Duty Manager

Sie waren bereits im Sofitel Marseille Vieux-Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Marseille Vieux-Port

Nr. 1 der Luxushotels in Marseille
Nr. 1 der Strandhotels in Marseille
Nr. 2 der Romantikhotels in Marseille
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marseille Vieux-Port 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Travelocity, Orbitz, Splendia, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, Otel, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marseille Vieux-Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Marseille Vieux-Port
Sofitel Marseille Vieux-Port Hotel Marseille
Marseille Sofitel

Wenn Sie Sofitel Marseille Vieux-Port besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.