“Ein Traum dieses Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Marseille Vieux-Port

Sofitel Marseille Vieux-Port gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Marseille Vieux-Port
5.0 von 5 Hotel   |   36, boulevard Charles Livon, 13007 Marseille, Frankreich   |
MAGNIFIQUE FRUHSTUCK
Nr. 2 von 123 Hotels in Marseille
Innsbruck
“Ein Traum dieses Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Schon die Lage ist Einzigartig. Das Auto wird sofort geparkt, das Personal durch die Bank hervorragend. Das Zimmer mit Blick auf den Hafen ist atembraubend. Der Pool klein und fein. Es gab aber genug Liegen. Das Frühstück wieder ein Traum. Die Lage des Früstücksraum genial. Die Zimmer sind sehr stylisch und gross genug. Wer in Marseille wo anders wohnt ist selber schuld!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrter Gast,
Wir sind hocherfreut, dass Ihnen die Lage , der Panoramablick unseres Hotels und insbesondere unser Komfort und das Design der Zimmer so gut gefallen hat. Unsere gesamten Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen herzlichst für Ihre freundlichen Worte, die uns Alle ermutigen, unsere Anstrengungen auf dem Weg zur Excellence fort zu führen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem “Traumhotel” begrüssen dürfen!
Gersende GUEIT, Duty Manager

1.018 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wenn man das Zimmer mit Blick auf den Hafen bucht, ist der Ausblick optimal.
Bei Ankunft funktionierte der Empfang an der Rezeption noch problemlos. Leider war kein Zimmer zur Mittagszeit gegen 14:00 Uhr frei. So hieß es warten. Glücklicherweise war die bar geöffnet. Das Ambiente in der Lounge ist durchschnittlich und nichts Besonderes.
Das Zimmer im 4. Stock war einfacher Standard. Negativ fielen die primitiven Alu-Fensterrahmen auf, die nicht nur alt sondern auch schlecht gewartet waren, denn das Dichtungsgummi hing
30 cm heraus. Da hat sich das Reinungs-Personal nicht gut bewährt. Niemand wurde um Reparatur gebeten. Eine Badewanne war nicht vorhanden. Das Badezimmer war sehr klein und hatte eine Dusche. Zur Innenseite des Zimmers konnte man aus dem Duschraum eine Jalousie zuziehen...Das Zimmer selbst sah renovierungsbedürftig aus.
Der Concierge war leider nicht immer anzutreffen, was dazu führte, dass ich wegen einer erhofften Auskunft an der Rezeption wartete. Die einzige Mitarbeiterin telefonierte dort am frühen Abend und beachtete mich nicht,obwohl ich nur 2 Meter von ihr entfernt stand. Nun kamen 2 neue Gäste. Statt sich zuerst um mich zu kümmern, bediente sie die neuen Gäste. So ging ich nach fast 15 Minuten warten zum Lift. Die Mitarbeiterin rannte hinter mir her. Sie behauptete, dass sie mich nicht gesehen hätte..So bat ich um ihren Anruf auf dem Zimmer in 5 Minuten. Dieser Anruf erfolgte nicht. Somit rief ich den Guest Relation Manager an, der 5 Minuten später im Zimmer stand. Allerdings befürchte ich, dass er nicht wirklich zuständig war. Es gab keine Entschuldigung für den nicht vorhandenen Concierge und die Arbeit der Mitarbeiterin. Nun bat ich um eine Restaurant-Empfehlung. Er offerierte und reservierte Plätze in diesem Restaurant, dass -wie sich später bei Recherche im Internet- als ganz schlechte Wahl entpuppte. Also wusste auch hier der Mitarbeiter nachweislich nicht bescheid!!
Besonders positiv fiel demgegenüber das Personal beim Frühstück auf. Das Buffet und die Speisen-Auswahl sind Durchschnitt aber für die Hotel-Kategorie unbefriedigend. Der Service ist jedoch sehr gut. Der Blick aus diesem Restaurant und das Ambiente im 7. Stock sind optimal!
Ob ich hierher zurückkehren werde, ist zweifelhaft.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Hafen wählen. Zimmer-Kategorie sorgfältig auswählen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen für Ihre gesammelten Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Sofitel Marseille Vieux Port.
Es tut uns sehr leid, dass dieser Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprach.
Hiermit bitten wir Sie aufrichtig unsere Entschuldigung in Bezug auf den Missstand unserer Fensterrahmen anzunehmen. Zögern Sie das nächste Mal nicht, unsere Technik zu informieren. Unsere Techniker werden Sie mit ihrem Professionalismus und ihrer Schnelligkeit überraschen.
Darüber hinaus haben unsere Badezimmer entsprechend der Zimmerkategorien unterschiedliche Ausstattungen; die Grösse der verschiedenen Badezimmer variiert von 9m2 bis zu 18m2.
Um auf Ihre Anmerkung bezüglich der Restaurantempfehlung zu antworten, unsere Concierges “Clé d’or” strengen sich wirklich an um jedem Gast einen persönlich abgestimmten Ratschlag geben zu können. Alle empfohlenen Adressen wurden im Vorfeld getestet um die Zufriedenheit unserer Gäste zu garantieren. Unsere Concierges schliessen sich mir an, um sich bei Ihnen für die mangelnde Disponibilität während Ihres Aufenthaltes zu entschuldigen und dem Umstand, dass Sie Ihnen im richtigen Moment nicht weiterhelfen konnten. Ophélia, unsere Rezeptionsmitarbeiterin, hat in der Tat versucht Sie wieder einzuholen nachdem die Rezeption frei war; nach Ihrem überstürtzten Rückzug hat unsere Rezeptionschefin darauf hin mehrmals versucht, Sie telefonisch auf Ihrem Zimmer zu erreichen was leider unbeantwortet blieb. Gabriel, unser Rezeptionsmitarbeiter, ist letztendlich persönlich auf Ihr Zimmer, um sich bei Ihnen zu entschuldigen und um auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.
Wir sind wirklich sehr enttäuscht, dass die Qualität unseres Frühstücksbuffets Sie nicht angesprochen hat. Unser Buffet hat den Preis “Villégiature” gewonnen, und ist somit das beste Hotel- Frühstücksbuffet in Europa. Wir bedauern, dass es Ihnen nicht möglich war, eine angenehme morgendliche Erfahrung auf der siebten Etage mit Panoramablick auf das Herz der Stadt und dem Alten Hafen zu machen.
Sollten Sie uns trotz Ihrer schweren Enttäuschung eines Tages nochmals Ihr Vertrauen schenken, werden wir Sie mit grosser Freude zu einem neuen phönizischen Zwischenhalt bei uns begrüssen. Unser Qualitäts- und Kommunikationsservice steht jeder Zeit zu Ihrer Verfügung um Ihren Aufenthalt zu organisieren und Ihnen bei Ihrer Reservierung persönlich zur Seite zu stehen.
Mit aufrichtigen, freundlichen Grüssen,
Gersende GUEIT, Guest Relation Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Sofitel hat sicherlich die beste Lager aller Hotels in Marseille mit atemberaubendem Blick auf den Vieux Port und die sehenswerten neuen Museen mucem und Villa Mediteranée. Das Hotel ist elegant einreichtet, einzig die Pool-Area bietet ein wenig zuviel an Beton und leider präsentierte sich der Pool auch ein wenig ungepflegt (Folien schwammen im Wasser). Aber an einem Abend am Wochenende kann das natürlich schon mal passieren. Dafür ist das Hotel sonst rundum eine Top-Empfehlung. Sie können das Auto im (mit 18 EUR pro Tag) vergleichsweise günstigen Parkhaus abstellen und alle Highlights gut fussläufig erreichen. Das Frühstück ist auch far beyond des üblichen Frühstücks-Einerleis und bietet auch leckere warme Fleischgerichte. Einzig die Käseauswahl war ein wenig enttäuschend - und das in La France!

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
GUEIT G, Leiter Gästebetreuung von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen auf diesem Weg ganz herzlich für Ihren freundlichen Beitrag.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben und dass unsere Lage Ihnen ermöglicht hat Kultur und Stadt zu entdecken.
Es ist uns eine besondere Freude, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet zugesagt hat, zumal unser Buffet die Auszeichnung “bestes Hotelfrühstück in Europa 2011” erhalten hat.
Ihre Anmerkung bezüglich der beschränkten Käseauswahl haben wir unserem F&B-Direktor weitergeleitet um das Angebot zu erweitern.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen für den Zustand des Swimmingpools entschuldigen. Bitte glauben Sie uns, dass dies eine absolute Ausnahme bleibt…
In der Hoffnung, Sie bald wieder im Herzen Marseilles begrüssen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen,
Gersende Gueit, Quality Manager
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir sind immer wieder begeistert von dem aussergewöhlich guten Srevice, der schon
mit der Anfahrt mit dem Auto beginnt.
Die Freundlichkeit beim check-in und beim Zimmer-Service lässt keine Wünsche offen.
Wir kommen auf alle Fälle wieder

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre warmen Worte, die unseren Mitarbeitern grosse Freude bereiten.
Unsere Rezeptionsmitarbeiter und das Etagenpersonal danken Ihnen im Besonderen.
Gerne begrüssen wir Sie wieder im Herzen der phönizischen Stadt und wünschen Ihnen bis auf ein Wiedersehen in unserem Hotel alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen,
Gersende Gueit, Qualitäts- und Kommunikationsabteilung Sofitel Marseille Vieux Port
Uberlingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Bereits zum vierten Mal waren wir in diesem Hotel, in dem wir uns jedes Mal wieder sehr wohl fühlen. Uns gefällt besonders der Ausblick auf den alten Hafen vom Zimmer, vom Restaurant, vom Spa aus. Als wir dieses Mal mit der Lage des Zimmers nicht ganz zufrieden waren, durften wir ohne Probleme in ein anderes Zimmer umziehen.
Die Mitarbeiter am Empfang, im Service waren überaus freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffet sollte man sich nicht entgehen lassem.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sehr geehrte Gäste,
Als Erstes möchten wir Ihnen für Ihre Treue danken. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und unser einzigartiger Ausblick so sehr gefallen. Da der Komfort und das Wohlbefinden unserer Gäste uns besonders am Herzen liegen, sind wir froh, dass Ihnen der Wechsel in ein anderes Zimmer zugesagt hat. Wir bedanken uns Alle bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte und wünschen Ihnen bis zu einem nächsten Aufenthalt im Herzen der Stadt Marseille alles Gute.
Gersende Gueit, Qualitäts Sofitel Marseille Vieux Port
Monte Carlo
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Sehr freundliches Personal... hervorragendes Essen alles wirklich SOFITEL
wie man es wünscht. Auch der Empfang und die Verabschiedung sehr freundlich.Da kann man kaum glauben. dass das Sofitel in Saigon, wo wir kürzlich waren dazu gehören darf.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Gersende G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte, die wir unseren Mitarbeitern gerne weitergeleitet haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Gersende GUEIT, Quality Manager

Sie waren bereits im Sofitel Marseille Vieux-Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Marseille Vieux-Port

Nr. 1 der Strandhotels in Marseille
Nr. 1 der Spa-Hotels in Marseille
Nr. 2 der Romantikhotels in Marseille
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marseille Vieux-Port 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Travelocity, Orbitz, Splendia, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Priceline, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marseille Vieux-Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Marseille Vieux-Port
Sofitel Marseille Vieux-Port Hotel Marseille
Marseille Sofitel

Wenn Sie Sofitel Marseille Vieux-Port besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.