“Ausgezeichnet - toller Tipp” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Aachen
“Ausgezeichnet - toller Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Der Restaurantbesuch war ein Highlight des Marseille-Trips! Das Essen hier ist wirklich phantastisch: schmackhaft, appetitlich zubereitet, dazu eine nette Atmosphäre und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir sind an einem Samstag Abend um 19.45h einfach hereinspaziert, ohne uns Hoffnungen auf einen Tisch zu machen (nachdem wir die Bewertungen hier gelesen hatten dachte wir, da kriegt man eh nix.). Für 22,-€ bekommt man ein Dreigang-Menü: zwei Vorspeisen, Hauptgang und Nachtisch, für den Preis und die Qualität eine Sensation! Wasser gibt’s eh dazu, ein Pastis kostet 3,-, ein Bier ebenso, ein Espresso 1,50.
Die Bedienung (ein Mädchen Angfang 20) war sehr bemüht uns die Karte zu erklären (unser französisch ist ein eingerostetes Schul-Französisch), hat uns alles erklärt und die Spezialitäten der lokalen Küche hervorgehoben.
Für einen Eindruck der Speisen schaue man auf die Bilder. Es ist keine „Haute cuisine“, sondern eher Hausmannskost und etwas deftig (zum Rind gab’s ein sehr gutes, aber sahniges Kartoffel-Gratin), die Crème brullé eine Bombe, aber alles sehr lecker.
Mein Tipp: hin, so lange es noch bezahlbar ist!

Aufenthalt November 2011