“Unfreundlich und unprofesionell” 1 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bern, Schweiz
“Unfreundlich und unprofesionell”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Die Bouillabaisse ist Geschmackssache, jedoch ist es schade, wenn man vom Kellner nicht einmal kompetente Hilfe betreffend richtigem Verzerr bekommt (nicht jeder ist am Meer aufgewachsen...). Der Hammer gabs jedoch zum Schluss, als unsere Gruppe separat bezahlen wollte. Man legte uns eine unleserliche Rechnung auf den Tisch, wir sollten selber rechnen und sagen wie viel wir ihnen schulden. Zudem war die Rechnung willkürlich zusammengestellt, Gerichte fehlten, dafür kosteten 25cl Bier € 8.-, jaja, das sei normal. Erst nachdem wir zum 10. Mal nachgehankt hatten, wurde dann sogar der mittlerweile wütenden Geschäftsführerin klar, dass etwas nicht stimmen konnte. Madame hatte uns aber vorher mit rotem Kopf die Rechnung auf den Tisch geknallt, wo denn das Problem sei, sie bleibe doch nicht die ganze Nacht hier um diese Rechnung einzukassieren, und überhaupt, sie hätte unsere Gruppe nur noch akzeptiert, weil sie dachte wir würden richtig essen (wir kamen um 21.45 an und nicht mehr alle bestellten ein grosses Menü). Wir waren vor den Kopf gestossen, so wurden wir noch nie zuvor behandelt. Wir werden dieses "tolle" Restaurant für immer meiden. Schade nur, dass das Le Miramar wohl dank der guten Lage immer wieder voll sein wird... Falls Ihr trotzdem geht, schaut Eure Rechnungen gut an!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Bouillbaise à la Francaise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

gediegenes restaurant am hafen, wo man laut odile ("les acanthes") die beste bouillabaise bekommt. die haben wir aber nicht gegessen, hatten "angst" davor. ist nämlich eine riesige portion, ab 2 personen bestellbar. kosten pro person 62.-!!!!!!!! das war uns zu viel. haben was anderes bestellt.
es war sehr gut.
ABER: die portionen sind riesig. auch die vorspeisen.

bonne appétit!

Aufenthalt Juni 2014
Denzlingen, Deutschland
“Besser geht es nicht !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Uns wurde das Miramar von Freunden (Franzosen) als das beste Restaurant um eine Original Marseille Bouillabaisse kennen zu lernen empfohlen. Wir wurden nicht enttäuscht! Ein Kir als Begrüßungscocktail, als Amuse Gueule ein haudünnes Brot mit Trüffel, danach eine kleine Gurkensuppe und - die Bouillabaisse! Dazu einen gut temperierten Rose aus Aix en Provence - und zum Schluß hausgemachtes Zitronensorbet in Wodka. Drei Stunden Genuss mit Blick über den alten Hafen zur Altstadt .Service und Personal : exzellent!

Aufenthalt Juni 2014
Pößneck
“Ne jamais! Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

....wenn man am Tisch im Restaurant mit den Geräuschen des Dyson-Händetrockners auf der Toilette beschallt wird, braucht man sich über die Bewertung von Speisen, Service, Getränken garnicht erst den Kopf zerbrechen! Denn so etwas geht garnicht in einem Restaurant, dass hohe Ansprüche an sich selbst und hohe Preise an die Kunden in Rechnung stellt!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Chaotisch und teuer - chaotique et cher - chaotic and expensive”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Nachdem wir irgendwie die Empfehlung bekamen, die beste Bouillabaisse Marseilles gäbe es im Miramar, haben wir uns darauf eingelassen.

Die Bouillabaisse war auch gut. Dann kommt das große ABER!

Das Restaurant wirkte, als würde man von der Substanz leben. Die Einrichtung hat schon bessere Zeiten erlebt. Bei dem Anspruch und den Preisen (69,- € für eine Bouillabaisse, grüner Salat 21,- €, Frankreich hin oder her, ist 'ne Stange Geld) ist mehr zu erwarten. Die Tische stehen eng aufeinander, dass man den Eindruck hat, es sollen so viele Gäste wie möglich abgefertigt werden. Die Gänge sind so eng, dass das Personal sich gegenseitig anrempelte, bis dann tatsächlich einem Gast eine Suppe über den Arm verschüttet wurde(, und diese Suppe war heiß.). Das Personal machte größtenteils einen desinteressierten Eindruck, und die Atmosphäre war nur hektisch und chaotisch.

Für eine Bouillabaisse in Marseille gibt es bestimmt angenehmere und schönere Alternativen. Das Miramar grenzt an Touri-Nepp.

P.S.: Der Waschraum sah renoviert aus.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente