“Besser geht es nicht !” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Denzlingen, Deutschland
“Besser geht es nicht !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Uns wurde das Miramar von Freunden (Franzosen) als das beste Restaurant um eine Original Marseille Bouillabaisse kennen zu lernen empfohlen. Wir wurden nicht enttäuscht! Ein Kir als Begrüßungscocktail, als Amuse Gueule ein haudünnes Brot mit Trüffel, danach eine kleine Gurkensuppe und - die Bouillabaisse! Dazu einen gut temperierten Rose aus Aix en Provence - und zum Schluß hausgemachtes Zitronensorbet in Wodka. Drei Stunden Genuss mit Blick über den alten Hafen zur Altstadt .Service und Personal : exzellent!

Aufenthalt Juni 2014

Pößneck
“Ne jamais! Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

....wenn man am Tisch im Restaurant mit den Geräuschen des Dyson-Händetrockners auf der Toilette beschallt wird, braucht man sich über die Bewertung von Speisen, Service, Getränken garnicht erst den Kopf zerbrechen! Denn so etwas geht garnicht in einem Restaurant, dass hohe Ansprüche an sich selbst und hohe Preise an die Kunden in Rechnung stellt!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Chaotisch und teuer - chaotique et cher - chaotic and expensive”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Nachdem wir irgendwie die Empfehlung bekamen, die beste Bouillabaisse Marseilles gäbe es im Miramar, haben wir uns darauf eingelassen.

Die Bouillabaisse war auch gut. Dann kommt das große ABER!

Das Restaurant wirkte, als würde man von der Substanz leben. Die Einrichtung hat schon bessere Zeiten erlebt. Bei dem Anspruch und den Preisen (69,- € für eine Bouillabaisse, grüner Salat 21,- €, Frankreich hin oder her, ist 'ne Stange Geld) ist mehr zu erwarten. Die Tische stehen eng aufeinander, dass man den Eindruck hat, es sollen so viele Gäste wie möglich abgefertigt werden. Die Gänge sind so eng, dass das Personal sich gegenseitig anrempelte, bis dann tatsächlich einem Gast eine Suppe über den Arm verschüttet wurde(, und diese Suppe war heiß.). Das Personal machte größtenteils einen desinteressierten Eindruck, und die Atmosphäre war nur hektisch und chaotisch.

Für eine Bouillabaisse in Marseille gibt es bestimmt angenehmere und schönere Alternativen. Das Miramar grenzt an Touri-Nepp.

P.S.: Der Waschraum sah renoviert aus.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
athen
“Ausgezeichnete Fischgerichte im Herzen Marseille”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Am Anfang des Alten Hafens befindet sich dieses Restaurant.

Gute Auswahl an Fischgerichten, nicht billig, aber sehr gut zubereitet, phantasievolle
Zutaten und Beilagen machen aus einem normalen Fisch eine Delikatesse.

Gute, professionelle Bedienung, im Restaurant selbst gehobener Komfort - man fuehlt
sich nicht wie in einer Fischtaverne sondern in einem Restaurant anspruchsvoller Gaeste.

Besonders zu empfehlen ist der "Catch of the day", frisch und delikat zubereitet.

Hat uns in Marseille am besten gefallen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gießen, Deutschland
“Seezunge zum auf der Zunge zergehen lassen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Kurzer Abstecher nach Marseille...mit dem TGV...von Frankfurt in unter acht Stunden!...am alten Hafen im Le Miramar die gegrillte "Sole" bestellt...unter dem goldenen Gault Millau-Löffel gesessen...unglaublich...verwöhnt wurden wir von "vorne bis hinten"...ohne Übertreibung... das Restaurant war komplett besetzt!...aus einem Gang wurden vier...drei kostenlose Grüße aus der Küche vorher sowie nachher...fabulös:-)...eine unserer schönsten Stunden...was Essen angeht!!!:-)

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente