“Apartmenthotel in super Lage, liebevolle Innengestaltung” 4 von 5 Sternen

Adagio Marseille Vieux Port
4.0 von 5 Hotel   |   30 rue Jean Trinquet, 13002 Marseille, Frankreich   |
Nr. 37 von 124 Hotels in Marseille
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Apartmenthotel in super Lage, liebevolle Innengestaltung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit kl. Küchenzeile: 2 Herdplatten, Mikrowelle, Kühlschrank, Wasserkocher, Spül- und Kaffeemaschine, Spüle mit kl. Arbeitsfläche; gr. u. kl. Topf, Karaffe, Sieb, Schneidbrett, Schüsseln, Gläser, Tassen, Teller, Schüsselchen, Ess- und Kochbesteck, Schere, Korkenzieher aber kein Filterpapier, kein Zucker, Salz usw. Im Prinzip Geschirr für 4 Personen, Bol und Tassen allerdings nur je 3. Gefehlt hat eine 2. Kanne für Tee oder Kakao.
Die Matratzen waren sehr bequem, fest und völlig ohne Dellen - perfekt!
Der Tisch war groß genug für zwei, das Badezimmer bot ausreichend Abstellmöglichkeiten sowie Handtuchstangen und Haken.
Der Kleiderschrank hätte (bei unserem einwöchigen Aufenthalt) etwas größer sein können, da haben Bügelbrett und -eisen sowie der Staubsauger sehr viel Raum eingenommen und konnten auch nicht anderweitig untergebracht werden. Statt des zusätzlichen Kopfkissens wäre eine Tagesdecke nützlicher gewesen, da kein Sofa oder bequemer Sessel zur Verfügung stand. Wir haben allerdings nicht danach gefragt, zugegeben.
Dass uns statt des gebuchten Zweibett- zunächst ein Doppelzimmer zugewiesen wurde, war schnell rückgängig gemacht und auch Kleinigkeiten, die wir zu monieren hatten (2. Zimmerkarte, Fleck am frischen Handtuch, Nachschub beim Klopapier nach 5 Tagen) wurden umgehend und sehr freundlich behoben.
In den Zimmern und an den Türen haben uns die sehr schönen Marseille-Fotos gefallen.
Manko: Die Zimmer werden bei längerer Buchung nur vor und nach dem Aufenthalt geputzt, da hätten wir uns zwischendurch doch mal eine Putzfee im Badezimmer gewünscht, zumal das Waschbecken zwar superschick aussieht aber durch die flache Form sehr schnell verspritzt wird. Zum Glück fanden wir einen Lappen im Schrank, mit dem wir das dann selbst regeln konnten.
Am 1. Tag nahmen wir das Frühstück im Hotel ein und waren damit auch sehr zufrieden: Es gab diverse Wurst- und Käsesorten, Süßes, Frühstücksflocken, frisches Obst. Eier gab es nicht, was ich mir zum Preis von 10,50 € pro Person gewünscht hätte. An den Folgetagen haben wir unser Frühstück im Zimmer zubereitet und die Zutaten beim kleinen Lebensmittelladen um die nächste Ecke (2 min. zu Fuß) bzw. beim Bäcker um die übernächste (4 min.) gekauft.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, jeweils 15 Gehminuten vom Bahnhof und vom Alten Hafen entfernt. Man kann das meiste zu Fuß erreichen, das war toll.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Flensburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir hatten uns aufgrund der Lage für das Adagio Marseille République entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist ideal um Marseille zu erkunden, zu Fuß erreicht man in wenigen Minuten das Panier – Viertel, den alten Hafen mit der Altstadt und das arabische Viertel mit den interessanten Märkten.

Gebucht hatten wir zwei Appartements mit kompletter Küche incl. Spülmaschine und Staubsauger, Wohnraum, Bad, Toilette und Schlafzimmer, so konnten wir uns sehr gut selber versorgen.

Insgesamt können wir das Adagio empfehlen, einziger Kritikpunkt ist die oberflächliche Zimmerreinigung und etwas neue Farbe würde den Gesamteindruck erheblich verbessern.

Positiv zu vermerken ist der günstige Preis für ein geräumiges Appartement direkt in der Altstadt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Reutlingen, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Nachdem ich schon lange nach Marseille wollte buchten wir 2 Tage vor der Ankunft 6 Nächte in diesem Hotel für ca 400 Euro.

Ankunft und das Hotel --- Wir kamen um 22 Uhr an was dank der rund um die Uhr besetzten Rezeption kein Problem darstellte . Nach einem kurzen freundlichen Check In durften wir in unser Zimmer in der 2en Etage. Das Zimmer war modern eingerichtet und sehr sauber bis auf ein paar minimale Mängel ( Besteck nicht ganz sauber, Herd war sehr gewöhnungsbedürftig ) und war wunderbar kühl dank der Klimaanlage. Wlan funktionierte perfekt und der Fernseher bot deutsche Kanäle.

Lage ------ Das Hotel befindet sich in einer zu Anfangs zwielichtigen Gegend ca 8 min zu Fuß vom Bahnhof St.Charles entfernt, was aber nur an einer relativ dunklen Gasse liegt . Ansonsten kann man geradeaus bis zum Alten Hafen hinuntergehen an einer Einkaufsstraße entlang ohne Bedenken . Bis zum Hafen läuft man gemütlich in !0 minuten . Vom Hafen aus kommt man mit dem Bus 83 quasi im minutentakt zu den wunderschönen Stränden an der Küste entlang . Es gibt unzählige Bars und Restaurant im Umfeld die jedoch preislich kaum bezahlbar sind umso besser dass man eine Küche hat und Nach einem langen Tag Zuhause essen kann ;)

Kurz und Knapp ---- Das Hotel ist sehr schick preislich akzeptabel und man kann sich sicher fühlen . Zu Marseille kann ich nur sagen dass die Stadt etwas schmutzig ist aber Sie ist besser und ungefärlicher als ihr Ruf . Man sollte nur den Touristen nicht zu sehr heraushängen lassen;) Den so oft geschilderten Platzmangel im Raum muss ich zurückweisen.

Ich würde am liebsten sofort wieder hinreisen und jederzeit das Adagio buchen

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Hotels der Accor-Gruppe bieten im Allgemeinen preisangemessene Leistung im Rahmen eines wohldurchdachten Konzeptes. Der Mangel an spezifischer Atmosphäre wird durch einschätzbare allgemeine Standards ausgeglichen. Dies ist in diesem Apart-Hotel nicht der Fall. Das Einrichtungs-Layout passt in störender Hinsicht nicht zu den Räumlichkeiten. Im Schlafraum ist so wenig Platz, dass der Zugang zu den Betten sehr eng, zu den Schränken teils unmöglich ist. Die auf die Terrasse führende Türe kann aus Platzmangel nur geringfügig geöffnet werden, was die Belüftung in einem Raum mit Schimmelgeruch schwierig macht. Das Waschbecken ist ebenso modern wie unzweckmäßig, da zwischen Wasserhahhn und sehr flachem Becken allenfalls die Fingerspitzen passen. Es gibt noch mehr Unstimmigkeiten, aber um es kurz zu machen:
Man hat den Eindruck, dass Bauplanung und Einrichtung in einer erstaunlichen Weise nicht abgestimmt waren und die Qualität des Bestehenden mangelhaft ist. Schimmelbildung an mehreren Stellen des Apartments passt nicht zur gewohnten Qualität der Accor-Gruppe. Und dies alles in einem (offensichtlich zutreffend) als neu präsentierten Haus. Das Design der Einrichting kann man kaum mögen, aber solange alles neu ist, stört dies nicht allzu sehr.
Der Drucker in der Eingangshalle enthält Papier, aber keine Tinte und niemand an der Rezeption ist in der Lage, Abhilfe zu schaffen.

Positiv ist die Gestaltung und Austattung des Küchenbereiches zu vermerken sowie der dauerhaft im Eingangsbereich aufhältige Sicherheitsbedienstete. Ja, und die übergroße Terrasse, deren Ausdehnung man als temporärer Gast kaum nutzen kann.
Dennoch kann man sich - insbesondere da alles neu ist - wohl fühlen. Die Überraschung bleibt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

waren mit zwei freunden unterwegs,wir hatten zimmer mit zwei einzelbetten,die anderen mit schlafcouch,wir schliefen gut!!....die anderen schlecht!!!also immer betten bestellen!!
hotel ansonsten top und sehr freundliche mitarbeiter!!
leider lungern gegenüber dem eingang immer noch dealer herum und das caffe??um die ecke macht auch keinen guten eindruck,deshalb ist die tiefgarage auch wohl sehr gut gesichert.
entfernung zum hafen 10 minuten,stadt leider trotz aller bemühungen noch ziemlich schmuddelig und verwahlost,fühlte mich an budapest erinnert.
jeder sollte aber mal die stadt gesehen haben.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Adagio Marseille Vieux Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adagio Marseille Vieux Port

Anschrift: 30 rue Jean Trinquet, 13002 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Marseille
Nr. 14 der Familienhotels in Marseille
Nr. 24 der Businesshotels in Marseille
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adagio Marseille Vieux Port 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ACCOR und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adagio Marseille Vieux Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adagio Marseille Republique
Adagio Marseille Republique Hotel Marseille

Wenn Sie Adagio Marseille Vieux Port besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.