Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lutia

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Speichern
Hotel Lutia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lutia
2.0 von 5 Hotel   |   31 Avenue du Prado, 13006 Marseille, Frankreich (Castellane)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 12 von 124 Hotels in Marseille
Freiburg, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel über eine Bekannte empfohlen bekommen und können es nur weiterempfehlen!
Die Lage ist wirklich gut, der Inhaber sehr nett und zuvorkommen und an Sauberkeit lässt es nicht zu wünschen übrig.
Besonders begeistert waren wir über den Kühlschrank, denn es ist doch wirklich schön nach einem anstrengenden Tag in Marseille ein kühles Getränk zu sich nehmen zu können :)

Aufenthalt April 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

97 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    39
    46
    9
    2
    1
Bewertungen für
16
34
13
5
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Von aussen eher ärmlich wirkt das kleine Hotel. Die Zeit ist hier wie stehengeblieben.
Auf ein Paar Sachen muss man sich vorbereiten:
Hohe Stufen (schweres Gepäck muss man leider hoch schleppen), nichts luxuriöses und triste Tapeten.
Dann aber eine kleine Rezeption mit einem so liebenswürdigen Lächel, dass man sich erst wieder besser fühlt.
Der junge Wirt hat mit einem mobilen Counter den Eingang zum Frühstücksraum als Rezeption umfunktionniert und gibt gleich den Ton an: hier sollten Sie sich wohlfühlen, wie bei guten französischen Freunden.
Er verteilt die besten Tipps zu Restaurants und den schönsten Weg hoch zur Basilika Notre Dame de la Garde, und mit welchem Bus von wo hin gefahren wird und und und.
Stadtpläne gibt es en Masse.
Das Zimmer (Nr 10 ist wirklich schön) hat grosszügige Dimensionen, mit einem riesen Bad mit Duschkabine.
Vom Strassenverkehr hört man zwar gelengtlich etwas, aber wird nie übermässig. Die Gesamtatmosphere bleibt wirklich sehr nett.
Das Frühstück ist typisch Französisch mit knackigen Croissants und frischem Baguette-Brot (hören Sie es bereits unterm Messer?!)
Es gibt wirklich wenig Hotels die ein solches Ambiente mit Charme und ohne Schnick-Schnack liefern.
Nur hin!

  • Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ich war 4 Nächte im Hotel.
Positiv:
- Ich hatte ein Zimmer nach hinten und wenn man die Rollläden schließt ist es sehr ruhig
- Der Besitzer ist sehr nett
- Man ist in 20 Minuten zu Fuß am Hafen, braucht also nicht unbedingt die 2 Metrolinien
- Das Zimmer war ausreichend groß
- Auch wenn man mit getrennter Toilette bucht: Mehr als 2 Zimmer teilen sich keine Toilette

Negativ:
- Weder mit dem Handy noch mit dem Laptop hat Wifi funktioniert, obwohl ich den Router sehen konnte. Er hat das Passwort einfach nicht akzeptiert. Dies ist mir bei ca. 50 Hotelaufenthalten noch nie passiert. So musste ich jeden Tag ca. 300m zu McDonalds gehen um die emails zu checken was schon sehr ärgerlich war. Deshalb auch nur die Gesamtnote "Befriedigend".

  • Aufenthalt April 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ludwigshafen, Deutschland
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Ein ausreichend großes Zimmer mit Dusche/WC zur Einzelnutzung erhält man hier schon ab 55,00 €. Und das in einer unschlagbaren Lage direkt am Place Castellane, unter dem sich ein Knotenpunkt der beiden Métros befindet. Man ist also in wenigen Minuten (zwei Stationen) am Alten Hafen direkt im Zentrum. Auch der Fußweg empfiehlt sich (ca. 15 Minuten). In der direkten Umgebung befinden sich einige Restaurants, Geschäfte des täglichen Bedarfs, zwei Kinos und auch die bekannten Pizzawagen halten hier regelmäßig. Die Zimmer selbst sind mit Kühlschrank und Flachbildfernseher ausgestattet. Trotz der sehr belebten Lage ist es innerhalb des Gebäudes verhältnismäßig ruhig. Die Inhaber des familiengeführten Hotels waren jederzeit freundlich, das Personal sorgte jeden Morgen für Sauberkeit, an der absolut nichts auszusetzen war. Das Frühstück (zu dem ich selbst nichts sagen kann, weil ich es nicht genutzt habe) ist für 6,50 € zu haben und typisch französisch (Kaffee, Croissant, ein Stück Baguette, Käse, Konfitüre). Man kann es auch auf dem Zimmer zu sich nehmen. Eine spätere Anreise als 22:00 Uhr ist in der Regel ohne Probleme möglich, wenn man es vorher ankündigt.

Einziges Manko: das Hotel bietet leider keine eigenen PKW-Stellplätze an und die Parksituation rundherum ist eher chaotisch. Bei dem sehr gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz Marseilles sollte man sich aber überlegen, ob man das Auto überhaupt benötigt und lieber mit dem Flugzeug oder Zug anreisen. Das spart Zeit und Nerven.

Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen und dort auch selbst liebend gerne wieder logieren.

  • Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Lutia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Lutia

Anschrift: 31 Avenue du Prado, 13006 Marseille, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille > Castellane
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Hotelstil:
Nr. 12 von 124 Hotels in Marseille
Preisspanne pro Nacht: 56 € - 74 €
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Lutia 2*
Anzahl der Zimmer: 10
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lutia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Lutia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.