“außergewöhnlich schöne unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Les Acanthes

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marseille suchen?
Les Acanthes
Les Acanthes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
69 Avenue de Saint Julien, 13012 Marseille, Frankreich   |
Nr. 1 von 61 Pensionen in Marseille
karlsruhe
“außergewöhnlich schöne unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

ruhig gelegenes älteres, stilvolles haus mit großem garten. ideal als rückzugsort, wenn man vom städtischen rummel genug hat. liebevoll und mit geschmack eingerichtet. in jedem bereich spürt man die vorliebe für kunst, musik, kultur und design der gastgeberin madame odile. das frühstück war hervorragend und die art, wie wir von madame odile bewirtet wurden, ließ uns sofort wie zuhause fühlen. sie verstand es, ihre gäste herzlich zu umsorgen ohne aufdringlich zu sein. wir haben uns sehr wohl an diesem ort gefühlt und die zeit außerordentlich genossen.
der weg zur metro ist kurz und es sind nur wenige stationen bis zum vieux port.
wir können les acanthes nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Bremerhaven, Bremen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Traumhaftes Bed and Breakfast in einem ehrwürdigen alten Haus aus dem 17. Jahrhundert mit großem Garten in einem ruhigen Viertel von Marseille gelegen. Man fühlt sich wie in einem südfranzösischen Dorf und ist dennoch in zehn Minuten mit der Metro in der quirligen Innenstadt, dem Vieux Port, dieser Millionenmetropole. Gastgeberin Odile serviert ein reichhaltiges Frühstück im stilvollen Salon oder auf der Terrasse mit vielen Blumen und gibt gute Tipps. Zum Frühstück gibt es dezente klassische Musik. Morgens begrüßen einen die drei Hunde Homer, Stanley und Daie sowie die seeehr entspannte Katze Anna. Täglich frische Handtücher, angenehme Leinen-Bettwäsche. Wenn auch die Matratze im Chambre Beige ein bisschen dicker sein könnte. Großes Badezimmer mit Badewanne, zwei Waschbecken und Dusche. Toilette separat. Wir fühlten uns bei unserem ersten Besuch in Marseille hier total wohl. Den Mietwagen konnten wir im Innenhof parken. Ein Juwel in der Großstadt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

5 minuten von der nächste Metro entfernt, trotzdem absolut ruhig und idyllisch gelegen.
Einrichtung geschmackvoll, mit Liebe zum Detail und in perfekter Balance aus alt und neu. Frühstück hervorragend und typisch französisch.
wlan!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

In Les Acanthes genießt man eine warmherzige und gepflegte Gastfreundschaft. Das Haus ist schön und vor allem sehr ruhig gelegen. Da nimmt man die 15' Entfernung (mit U-Bahn) vom Zentrum gern im Kauf!
Die Gastgeberin ist kutiviert, interessant und sehr aufmerksam für ihre Gäste.
Das Zimmer war ruhig, angenehm eingerichtet und schön warm. (Es kann auch kalt sein in Marseille!)
Das Frühstück war großartig, mit gutem frischen Brot und Süssem in schönem Prozelan serviert.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Haus nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Ein wunderbares Plätzchen, ruhig, gepflegt und voller Stil in einer ansonsten sehr turbulenten Stadt; Les Acanthes war für uns DIE Trouvaille bei unserem diesjährigen Provence-Aufenthalt! Odile, die Besitzerin, waltet in diesem Haus aus dem 17. Jahrhundert mit viel Klasse und Charme. Unser Zimmer war sehr ruhig und mit viel Geschmack eingerichtet. Odile ist sehr belesen und freut sich, wenn sie mit Gästen über Literatur und die Welt im Besonderen diskutieren kann, was uns immer grosse Freude bereitete. Unter den alten Bäumen im Garten wird der Frühstückstisch liebevoll mit altem Familienbesteck und -geschirr gedeckt, die diversen Honigsorten waren vom Feinsten, die Konfitüren und Gelees delikat und die Croissonts und kleinen Pains au chocolat knusprig frisch.. Odile ist eine aufmerksame, liebevolle und trotzdem diskrete Gastgeberin und wir freuen uns darauf, sie und ihre 5 MitbewohnerInnen ( 3 kleine, wohl erzogene Hunde und 2 Katzen) wieder einmal zu besuchen. Der Aufenthalt in diesem Haus wird uns unvergesslich bleiben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir genießen unsere Aufenthalte bei Odile in Les Acanthes sehr und fahren immer wieder hin. Warum wir das tun? Da ist einmal das von Gärten umgebene, sehr ruhig gelegene Haus, von dem aus man dank der ca. 400 Meter entfernten U-Bahnstation in einer Viertelstunde ins Zentrum gelangt. Da ist das geräumige, zweigeschossige Appartement: elegant und zugleich sehr praktisch eingerichtet, mit kleiner, perfekt ausgestatteter Küche (gute Einkaufsmöglichkeiten finden sich ganz in der Nähe). Da ist die Terasse, auf der man grillen oder faulenzen kann. Und da ist vor allem Odile, eine zuvorkommende, herzliche Gastgeberin, die uns verwöhnt. Wir genießen immer sehr das vielfältige, köstliche Frühstück und den Plausch mit ihr über Literatur, Wandermöglichkeiten in den Calanques, Probleme der Stadtentwicklung von Marseille u. a. m. Kurz: Les Acanthes ist für uns eine absolute Wohlfühladresse, zu der es uns stets von neuem hinzieht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Meine Frau und ich haben zwei Wochen in dem herrschaftlichen Hause gewohnt (chambre d’hotes) - zunächst einige Tage in dem Gästezimmer und dann in der Appartmentwohnung. Alle Zimmer sind schön, groß und geschmackvoll eingerichtet. Es herrscht ein familiäres Ambiente. Odile ist sehr nett und hilft gerne weiter, wenn es um Ausflüge u. ä. geht. Das Frühstück wurde auf der Terrasse serviert und lässt keine Wünsche offen: gut und reichlich, auch mit Müsli, Baguette, Croissants & Co. Das Haus liegt in der 3. Reihe mit großem Garten, so dass von dem Lärm in der Stadt und den Straßen nichts zu ahnen ist. Es besteht eine gute Bus- und U-Bahn Anschluss in ca. 5 Gehminuten! Es ist ein gärtnerisches Paradies am Rande der Metropole Marseille, wo man es auch im Sommer aushalten kann!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Le Clos du Jas
Nr. 3 von 61 in Marseille
La Luna
Nr. 4 von 61 in Marseille

Sie waren bereits im Les Acanthes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Acanthes

Anschrift: 69 Avenue de Saint Julien, 13012 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Nr. 1 von 61 Pensionen in Marseille

Wenn Sie Les Acanthes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.