“Immer noch perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Petit Jardin

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marseille suchen?
Le Petit Jardin
Le Petit Jardin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
136 Chemin du Vallon de l'Oriol, 13007 Marseille, Frankreich   |
Nr. 1 von 58 Pensionen in Marseille
Kassel
“Immer noch perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir waren im Juli 2013 zum dritten Mal im Petit Jardin: 2009 - 2011 - 2013!!! Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Wunderbare Zimmer, geschmackvoll, ruhig, herrliches Frühstück und dazu herzliche Vermieter, die sich aufmerksam um alle Gäste kümmern. Für uns käme in Marseille nur Le Petit Jardin in Frage. Man fühlt sich rundum wohl, kann sich entspannen und wohnt in einer toller Lage. Mit dem Bus ist man ruckzuck im Alten Hafen oder in den Calanques. Ein Aufenthalt bei Mauro und Serge ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Haben sechs Tage bei Mauro und Serge verbracht und den Aufenthalt genossen. Beim sehr guten Frühstück wurden wir zusätzlich täglich mit neuen Anregungen für die Ausflüge gefüttert. Die beiden muss man einfach mögen. Da es nur zwei Zimmer gibt entsteht eine sehr persönliche Atmosphäre.

- Die Zimmer sind sehr gelungen und lassen keine Wünsche offen.
- Mit dem öffentlichen Nahverkehr ist man zügig im Zentrum und Notre Dame de la Garde ist in
Laufweite.

Eine tolle Unterkunft in einer tollen Stadt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Nicht ganz zentral gelegen und mit dem Auto aufgrund der extrem schmalen Zufahrtsstraße etwas schwierig zu erreichen, eröffnet sich den Gästen hinter der unauffälligen Eingangstüre ein wahrer Schatz.

Die beiden riesigen Zimmer - thematisch asiatisch bzw. afrikanisch dekoriert - sind ein Traum. Speziell das Zimmer Asia verfügt nicht nur über so nur selten gesehenen Stil und eine tolle Aufmachung (zum Teil mit Naturfelswänden), sondern auch über einen Zugang zum namensgebenden kleinen Garten. Ein echtes Juwel in einer Metropole, wie sie Marseille ist.

Die beiden Gastgeber wissen durch ihre Hilfsbereitschaft und mit vielen Tipps rund um Marseilles Restaurant-, Kultur- und Shoppingszene zu überzeugen. Dazu kommt ein traumhaftes Frühstück, bei dem kein Wunsch unerfüllt bleibt.

Für uns ist klar: beim nächsten Mal Marseille, auf jeden Fall wieder im Petit Jardin!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Die Zimmer sind mit viel Geschmack eingerichtet. Sehr gemütlich.

Kleines Paradies in der Grossstadt Marseille. Ruhe und Herzliche Gastgeber.
Absolut zu empfehlen.

Das Frühstück wird jeden Tag mit viel Liebe zubereitet und ist sehr reichhaltig.
Man erhält wertvolle Tips zur Erkundigung der Stadt.

Ich würde die Unterkunft jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Wir können uns nur dem anschließen, was alle unsere Vorgänger schon geschrieben haben: dieser "kleine Garten" ist ein "kleines Paradies"! Wir haben bereits für Juli 2011 ein Zimmer gebucht und freuen uns total, Mauro und Serge wieder zu sehen. Die Zimmer sind einfach super, das Ambiente richtig toll, das Frühstück ganz klasse und Marseille ist eine Stadt zum Wohlfühlen.

Aufenthalt Februar 2011, Paar
Telfs
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2009

Auch wir haben Le Petit Jardin aufgrund der ausgezeichneten Bewertungen auf Tripadvisor.de gebucht und waren einfach begeistert!! Leider konnten wir nur eine Nacht in dieser außergewöhnlichen Pension verbringen, wir werden aber auf jeden Fall wieder kommen!!

Wir haben uns für den Afrika-Room entschieden, der in Wirklichkeit noch schöner ist als auf den Fotos. Das Zimmer war sehr groß und bis aufs kleinste Detail liebevoll eingerichtet. Es gab keinen Fernseher, dafür einen CD-Player mit einer Auswahl an CDs mit Musik im Afrikastil, die das tolle Ambiente noch unterstrich. Neben dem großen Bett gab es eine Couch und einen Tisch mit 2 Stühlen und natürlich die wunderschöne Terasse mit Blick auf den petit jardin. Dort wurde auch das leckere Frühstück serviert.

Besonders hervorzuheben sind neben dem atemberaubenden Zimmer aber die tollen Gastgeber. Nicht nur, dass wir jede Menge Infos über Marseille bekommen haben, auch sonst haben sie uns jeden Wunsch praktisch von den Augen abgelesen. Obwohl das Frühstück normal erst ab 9 serviert wird, haben sie für uns eine Ausnahme gemacht, da wir sehr früh abreisen mussten und uns dann auch noch zur U-Bahn Station gebracht!!

Le Petit Jardin ist also nicht nur eine Pension sondern ein Erlebnis! Man fühlt sich dort sofort wie zu Hause. Ich kann diese Pension nur weiterempfehlen, für jeden, der eine wirklich außergewöhnliche Nacht in Marseille verbringen will!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2009

Wunderschoen B&B mit freundlichen Aetmosphaere. Sehr ruhig und unique. Wer Marseille echt erleben moechte, sollte da mal uebernachten. Ich hab viel Tips bekommen, die besser als Buecher sind.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde

Sie waren bereits im Le Petit Jardin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Petit Jardin

Anschrift: 136 Chemin du Vallon de l'Oriol, 13007 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 58 Pensionen in Marseille
Preisspanne pro Nacht: 90 €

Wenn Sie Le Petit Jardin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.