“Hotelbewertung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Marseille Euromediterranee

Ibis Marseille Euromediterranee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Marseille Euromediterranee
2.0 von 5 Hotel   |   25 Boulevard de Dunkerque | Rue des Docks ZAC de la Joliette, 13002 Marseille, Frankreich   |
Nr. 18 von 123 Hotels in Marseille
Seeheim-Jugenheim, Germany
“Hotelbewertung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das IBIS-Hotel in Marseille bietet alles, was man von einem modernen Hotel erwartet. Freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption und im Service; ein hohes Maß an Sauberkeit und Hygiene im Zimmer. Von der Hotel eigenen Küche konnten wir leider nur das Frühstück genießen und waren sehr angenehm überrascht über die Fülle und Qualität des Büffets. Schon im Vorfeld unserer Reise wurden wir per mail sehr gut über Reisedetails in Marseille informiert (Anfahrt zum Hotel, Buchungsbestätigung, Wetter zum Reisezeitpunkt, Sehenswertes..). IBIS Marseille und ACCOR-Hotels werden beim nächsten Mal für uns 1. Wahl sein. Ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis rundet den Positiven Eindruck ab. Herzlichen Dank hiermit zurück!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Wintzenheim, France
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Wir waren schon oft in diesem Hotel und haben uns nicht zu beklagen. Die Zimmer sind sauber, aber in der Dusche sind immer weniger Produkte. Das schrumpft überall ein. Die Preise entsprechen unseren finanzeilen Möglichkeiten. Aber der Preis des Frühstücks ist von 8 auf 9 € gestiegen (12,5%). Um wieviel sind die Löhne (auch der Mitarbeiter) gestiegen? Und die Auswahl ist trotzdem nicht größer geworden, wenn da auch Werbung für die elsässischen Produkte gemacht wurde.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Ein neueres Ibishotel. Zimmer war dementsprechend in dem modernen IBIS Stil eingerichtet - mit Flachbildschirm und Holzboden. Sieht eigentlich ganz gut aus und das Bett war gut. Kleines Frühstücksbuffet am morgen. Hotel liegt mitten im Stadtzentrum - in der nähe des Fährhafens. mit der Straßenbahn ist man in etwa 6 minuten in dem Zentrum.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Dieses nagelneues Hotel liegt knapp ausserhalb des Stadtzentrums von Marseilles aber es ist sehr leicht zu erriechn mit öffentlichen Verkehr. Ein Tramhaltestelle liegt vor der Tur, mit dem man in 5 minuten zur Vielle Port bringt. Ein Ubahn station liegt 400m vom Hotel mit direkt verbindungen zu Marseille St Charles und Stade Velodrome. Check-in/check-out waren schnell, unkompliziert, schnell und die Leute an der Rezeption sowie im ganzen Hotel waren sehr freundlich. Mein Zimmer war bereits um 12:00 einziehbar. Das ganze Hotel war sehr sauber, inklusive die Zimmer. Ich habe hier sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

War für uns leicht zu finden und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist ausgestattet wie alle IBIS, wir sagen immer kennst du ein IBIS kennt man von der Ausstattung alle. Für uns ist das aber in Ordnung, sonst würden wir nicht immer wieder IBIS buchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Ibis Euromediteranee ist ein neueres Hotel der Ibis-Kette und entsprechend modern ausgestattet. Es liegt in der neu erbauten Geschäftsstadt Euromediteranee etwas außerhalb der Innenstadt Marseilles, kann aber mit der Tram-Linie 2 oder mit der U-Bahn-Linie 2 gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Das Ein- und Auschecken funktionierte schnell und reibungslos. Das Personal an der Rezeption ist weitgehend freundlich, z.T. aufgesetzt freundlich. Es handelt sich fühlbar um ein Kettenhotel im unteren Preissegment. Ein kleineres Problem (defekte Energiesparlampe im Zimmer) wurde schnell und kompetent erledigt.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Betten gebucht und erhielten ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem Notbett, das vom Hotelpersonal abgeschlossen werden kann. In dem relativ kleinen, aber ausreichenden Zimmer gibt es keinen Schreibtisch oder eine andere Schreibmöglichkeit, so dass wir dieses Hotel für Geschäftsreisende nicht empfehlen können. (Kein Arbeiten am Laptop im Zimmer möglich.) Die Zimmer sind klimatisiert und gegen Lärm vom Flur gut abgeschottet. Obwohl wir um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten und das Hotel schwach ausgelastet war, erhielten wir ein Zimmer zur Straßenfront. Da wir am Wochenende in Marseille waren, war das allerdings kein Problem.

Das Bad mit einer sehr guten und geräumigen Duschkabine ist deutlich über dem Standard, den man von einem 2-Sterne-Hotel erwarten kann.

Hervorzuheben ist der kostenlose Internetzugang mit zwei leistungsfähigen Rechnern oder via WLAN, der gut funktionierte. Die Frühstücksleistung war überraschend gut, u.a. gab es am Buffett frische Früchte, Quark, Tortilla, Crepes, Baguette, Croissant, Schokocroissant etc. Das Frühstück ist sein Geld wert.

In der Nähe befinden sich zahlreiche kleinere Restaurants, die werktags für die Büroangestellten der Umgebung einen preiswerten Mittagstisch anbieten. Empfohlen sei ebenso eine 7-Tage-Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel, welche nur 12,00 Euro kostet.

Fazit: Für einen Städtetrip ist das Hotel sehr gut geeignet. Wir würden dieses Hotel wieder wählen, wenn wir wieder nach Marseille reisen. Wenn ich auf Geschäftsreise bin, benötige ich allerdings eine Schreibfläche, um am Laptop arbeiten zu können. Das fehlte im Zimmer. Günstige Wochenendtarife bei Aufenthalt von mindestens drei Nächten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Brüssel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2008

Das Hotel ist modern, sauber, ruhige, grosszügig geschnittene Zimmer und vor allem ruhig. Der Service ist professionell und schnell. Absolut empfehlenswert vor allem durch die Lage neben den alten, jetzt phantastisch sanierten Docks. Was jetzt nämlich noch eine Baustelle ist, wird bis 2011 der attraktivste Stadtteil werden durch den im Bau befindliche avantgardistischen Architekturkomplex des Euromeditteranischen Zentrums. Zusammen mit den sanierten Docks ein eindrucksvoller Anblick urbanistischer Avantgarde. Übrigens vom Baulärm hört man im Hotel gar nichts,.

• Aufenthalt Dezember 2008, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Ibis Marseille Euromediterranee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Marseille Euromediterranee

Anschrift: 25 Boulevard de Dunkerque | Rue des Docks ZAC de la Joliette, 13002 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Nr. 12 der Businesshotels in Marseille
Nr. 14 der Romantikhotels in Marseille
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Marseille Euromediterranee 2*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Travelocity, ACCOR, Hotels.com, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Marseille Euromediterranee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Marseille Euromediterranee
Accor Marseille Euromediterranee

Wenn Sie Ibis Marseille Euromediterranee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.