“Eine gemütliche Unterkunft in einer nicht immer gemütlichen Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Ryad

Le Ryad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Ryad
16 rue Senac de Meilhan, 13001 Marseille, Frankreich   |
Nr. 11 von 124 Hotels in Marseille
Luzern, Schweiz
“Eine gemütliche Unterkunft in einer nicht immer gemütlichen Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Unweit der belebtesten Strassen der zweitgrössten französischen Stadt findet sich das Hotel Le Ryad in einer relativ schmalen Seitengasse. Parkplätze gibt es da nur mit Glück, wir haben unseren Wagen in das Parkhaus unter dem Cours Julien gestellt.

Die Zimmer sind nur über eine in die Jahre gekommene Treppe zu erreichen, was durch den angenehmen Empfang aber schnell vergessen ist. Ausserdem wird das Gepäck ungefragt auf das Zimmer in den 4. Stock getragen. Merci dafür!

Das Zimmer selbst ist geschmackvoll eingerichtet. Es lehnt sich vom Stil her an arabische Bauten an. Die Aussicht vom Balkon auf die erstaunlich belebte Gasse (wo sich des Nachts auch "leichte Mädchen" herumtreiben) ermöglicht einen Einblick in das Leben in der Stadt. Spannend.

Uns hat sowohl Lage, als auch Service, Sauberkeit und Stil perfekt gepasst. Wenn wir wieder einmal nach Marseille kommen, wissen wir genau, wo wir übernachten werden. Auch der Preis von 85,50 Euro für eine Nacht war übrigens völlig ok.

Zimmertipp: Aus dem 4. Stock hat man eine tolle Aussicht auf die Gasse darunter und auch ein wenig auf die Däche ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wenn man die von außen unscheinbare Tür des Le Ryad betritt, hat man eine wahre Perle in Marseille gefunden. Adil und sein Team versuchen ihren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Haus ist gerade grundüberholt worden und bietet jeden möglichen Komfort. Die Zimmer sind mit Sorgfalt und Geschmack eingerichtet. Den schönsten Blick und eine große Terrasse in den Hof bietet das Zimmer im obersten Stock. Und keine Sorge wegen des fehlenden Aufzugs, das Hausteam übernimmt das Rauf- und Runtertragen des Gepäcks für seine Gäste. Wer morgens in dem schön begrünten Hofgarten frühstückt, startet damit motiviert in den Tag. Das kleine baufällige Gartenhaus wirkt wie ein verwunschenes Märchenschlösschen und soll in nächster Zeit zu einem Hamam ausgebaut werden. Das Hotel liegt sehr zentral in einer Seitenstraße zum großen Boulevard der Canebière und ca. 10 Minuten vom Vieux Port entfernt. In der Straße kennt und grüßt man sich, sodass man sich schnell wie Zuhause fühlt. Vom Bahnhof St. Charles liegt es ca. 10 Minuten Fußmarsch entfernt. Das Hotel ist uneingeschränkt für einen Aufenthalt in Marseille zu empfehlen.

Zimmertipp: Der Eigentümer war auf meine Anfrage hin bereit, mir einige Zimmer zu zeigen. Eigentlich sind alle s ...
  • Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Le Ryad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Ryad

Anschrift: 16 rue Senac de Meilhan, 13001 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 7 der Businesshotels in Marseille
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marseille
Nr. 11 der Romantikhotels in Marseille
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Ryad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Ryad Marseille

Wenn Sie Le Ryad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.